-
Ehrengarde
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum du dich jetzt ausklinken willst, Enf0rc3. Die Diskussion, die hier entstanden ist, spiegelt die Meinung dieser Community zu Eroges wieder, und genau nach dieser Meinung hast du doch gefragt? Schön, du bist in den Mittelpunkt der Diskussion gerückt, aber damit muss man rechnen, wenn man seine Meinung verteidigt. Ich will damit nicht sagen, dass es schlecht ist, seine Meinung zu vertreten, aber man kann halt auch mal Gegenwind bekommen.
Aber um Mal wieder zum Thema zurück zu kehren. Ich denke wirklich, es gebe bessere Möglichkeiten deine Idee zu verwirklichen, aber wenn du sagst, es macht dir mit dem Maker Spaß und du möchtest es gerne damit umsetzten: Warum nicht?
Allerdings glaube auch ich, dass diese Community nicht der passende Absatzmarkt ist, da gibt es passendere, wie dir ja mittlerweile wohl selbst bewusst geworden ist.
Aber ganz ehrlich: Für wen machst du das Spiel den? Im Endeffekt nur für Anerkennung und wohl vor allem aus Spaß an der Sache. Von der Anerkennung kann man sich nichts kaufen, auch wenn sie sich gut anfühlt. Aber du wirst sie hier wohl nur begrenzt bekommen. Trotzdem möchtest du auch hier deine Demo (für unter 18jährige) veröffentlichen. Also bist du entweder so naiv zu glauben, dass die Community sich doch noch umstimmen lässt, oder, was ich für wahrscheinlicher halt, du hast einfach nur unglaublich Spaß am Projekt und beißt dich durch.
Meine Meinung zur Sache ist also: Mach es. Hier wirst du damit wohl wenig Freunde finden und Kritik hinnehmen müssen, aber das ist im Endeffekt ja nichts negatives, solange es berechtigte Kritik ist (und in meinen Augen war bisher alles berechtigt).
Ich würde es wohl nicht spielen, zumindest nicht dein Erstlingswerk, da für mich in einer Beziehung die Gefühle ganz oben stehen, aber hey!, letztlich ist es Geschmackssache, solange du im mehrfach genannten gesetzlichen Rahmen agierst.
Sei dir dem einfach bewusst und dann tu, was du nicht lassen kannst.