Ich weiß nicht, inwiefern Gewalt in großen Grenzen geduldet wird?! Weil man einen animierten Stein auf ein zehn Pixel großes Männchen fliegen lassen kann?
Ich weiß nicht, inwiefern Gewalt in großen Grenzen geduldet wird?! Weil man einen animierten Stein auf ein zehn Pixel großes Männchen fliegen lassen kann?
Nenne mir bitte ein (!) Makerspiel, in dem die Gewalt so verstörend und realitätsnah ist, dass es Kinder und Jugendliche traumatisieren würde.
Und nein, VD zählt nicht.
Pixelmenschen, die ohne Kopf noch aufrecht in der Gegend stehen, versprühen nicht gerade den Hauch von Realismus.
Auch die "Sexszenen" in VD sind nicht der Rede wert, weil nicht realitätsnah und alles andere als explizit.
Bei Visual Novels, wo ein bisschen mehr Pixel verwendet werden, sieht das aber eben anders aus.
Da würden genauso gut Spiele geahndet, in denen Anime-Charaktere Blutfontänen verursachen und im Gedärm anderer Lebewesen baden.
MfG Sorata
Wahrscheinlich, dass er keine Lust hat auf den Rest deines Beitrags einzugehen.Zitat
Ansonsten stimme ich dem allgemeinen Kanon zu. Über Pixelsex und Pixelgore in der kleinen Form braucht man nicht zu reden. Problematisch wird es dann bei großen Hardcore Artworks. Weniger weil es unsere Minderjährigen User gefährden würde, sondern weil andere dann glauben könnten, dass es unsere Minderjährigen User gefährden würde.
Ich hoffe das Enf0rc3 an seinem Spiel festhält und das Projekt durchzieht
Als Künstler sollte uns eine künstlerische Freiheit gestattet sein, wenn wir Erotik in unser Spiel einbauen wollen egal aus welchen gründen, sei es Fanservice oder als Mittel zur Darstellung von Gefühlen dann sollten wir das auch tun dürfen...wenn wir und einschränken oder zensieren lassen kann es schwer werden noch zugang zu seinem eigenen projekt zu finden was ich wirklich schade finde
Ich kann natürlich verstehen das hier nur spiele die für 13jährige geeignet sind gepostet werden dürfen, meine einzige sorge momentan ist das Enf0rc3 nicht genug unterstützung und feedback für sein spiel bekommt und es nicht genug leute gibt die ihn für seine mühe loben können, hoffe da finden sich genug^^, auch wenn das spiel hier nicht hochgeladen werden darf
ich finde dein vorhaben einige Eroge mit RPGMaker umzusetzen cool, ich verstehe den reiz daran, ich persönlich will auch irgendwann mal ein Eroge erstellen, aber dann eher mit selbstgemachten artworks, das macht sicher auch laune^^
Woah, eine Thematik über Novels... O_o
Cool :3
Dann geb ich auch mal meinen Senf zu...
Ich finde, dass es vollkommen EGAL ist, ob in einem Novel Sex-Szenen
auftauchen oder nicht. Ich hatte bei Fate/StayNight genauso viel Spaß, wie
beim familienfreundlichen Kanon. Allerdings muss ich wirklich dazu sagen, dass
es daran lag, dass der Sex in obrigem Beispiel nicht aufgedrückt war. Es ging
eben NICHT darum, dass ich Person X und Y flachlege, sondern es war in eine
gute Geschichte integriert.
So etwas könnte ich mir auch gut bei Maker-Noveln vorstellen. Eine gute
Story, vielleicht ein Krimi oder so, mit einem Schuss Erotik... warum denn
nicht? Aber um Himmels Willen kein "Du hast 5 Mädels, leg sie flach"-Spiel.
So lange man sich an Spielen, wie Fate/StayNight orientiert, kann man da
aber wenig falsch machen.
Und in unserer heutigen Zeit, wo man im Nachmittags-TV mehr Ausdrücke
und Brüste sieht, als der Großvater in dreißig Jahren gesehen hat, sollte es
dann auch nicht ganz so dramatisch sein, was die Veröffentlichung angeht.
Aber eines sollte man wirklich unbedingt beachten... versucht niemals in
diesem Bereich über etwas zu schreiben, dass ihr selbst nie erlebt habt.
Das geht nur in die Hose und wirkt komisch auf den Leser![]()
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Solange es nicht Überhand gewinnt, dann kann von mir aus ein wenig Erotik reingemacht werden. Solange die Story darumetwas hergibt, ist es mir gleich. Sex als pures Medium dagegen (also wenn es alleine oder zum Großteil darum geht) ist nicht mein Fall.
Oder kurz: "Die richtige Dosis machts!"
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
7-Jährige würde ich schon allein wegen vielen Texten - auf deren Inhalt man gezielt achten muss, um überhaupt vorwärts zu kommen - keine RPG's spielen lassen.
Und wenn ein Kind davon traumatisiert wird, gilt das natürlich für alle. Weil Ausnahmen gewichtiger sind als die Regel. Oder so.
MfG Sorata
Welches 7-Jährige Kind trollt denn in Makerforen rum und zieht sich RPG Maker Spiele? Und nein, Ankluas zählt nicht.