@ Maxi:
Karl hat es sehr schön formuliert, indem er sagte, dass du etwas hartherzig auf ihn wirkst. Das ist meiner Meinung nach wirklich noch arg geschönt; es ist zwar deine Sache, dass du nicht den allgemeinen Trauerflor tragen willst, aber es ist doch ein wenig arg geschmacklos, den tragischen Unfalltod von 20 Personen auf einem Festival mit dem natürlichen Tod von x-Menschen im ganzen Land gleich zu setzen und dann noch hinterher zu schmeißen: "Ist doch normal dass Leute sterben."
Das hier ist keine philosophische Debatte um das Thema "Gehört der Tod zum Leben dazu? - Gott zu Gast bei Oliver Geißen", sondern darum, was sich Duisburg am Samstag zugetragen hat, wie es zu dieser Panik kommen konnte und wie sich Frau Herman dazu in den Medien geäußert hat.
Ich erdreiste mich mal der Behauptung, dass du den Tod in deinem näheren Umfeld noch nicht erlebt hast, denn ansonsten würdest du nicht so leichtfertig mit solchen absolut himmelschreienden Aussagen um dich werfen.
Nenn es wie du willst, aber ich finde es äußerst respektlos gegenüber den Toten und deren Angehörigen, wenn man ihren Tod als "passiert eben" abkanzelt.