Zitat Zitat von Atavarias Beitrag anzeigen
Als ich heute Nachmittag Nachrichten schaute, glaubte ich meinen Ohren nicht, es war schon schlimm genug was in Duisburg passiert ist.
Aber das Eva Herman behauptet diese Tragödie sei ein Werk Gottes macht mich persönlich als Raver und Christ richtig wütend, zumal dies für die Angehörigen der Toten wie ein Schlag mitten ins Gesicht ist.
Können solche Leute den nicht auf die Trauer der Hinterblieben Rücksicht nehmen und ihren geistigen Müll wenigsten deshalb eine Weile zurückhalten?

Genau so Schlimm und eine Schande, besonderst für die Stadt Duisburg, ist es das keiner der Veranstallter die Courage hat sich dieser Verantwortung auch zu stellen, oder wie seht Ihr das ?
Jup. Ein klares Dito.

Ich bin zwar jetzt auch nicht grad n Fan der Loveparade gewesen - vorallem eben aus moralischen Bedenken, aber Gott Beteiligung an dieser - im wahrsten Sinne des Wortes - grausamen Fehlplanung zu unterstellen geht mit Verlaub schon beinahe in die Richtung Hybris, mindest aber Anmaßung

Wo ich ihr allerdings zustimmen muss, ist das, was die fälschliche Verwendung des Wortes Liebe angeht.

Liebe sollte in erster Linie "Agape" und "Philía", höchstenfalls noch "Eros" sein, niemals aber blanker, von den anderen Begriffen losgelößter Sexus.