از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
"Eventuell haben hier ja auch ganz andere Mächte mit eingegriffen, um dem schamlosen Treiben endlich ein Ende zu setzen".
In erster Linie beschwert sie sich natürlich über die Verlotterung der Gesellschaft, aber das war ja soweit nichts Neues. Immerhin kann die gute Frau jetzt "erleichtert aufatmen", das ist doch auch was.
Und nach Eva nun das nächste Verbalgenie das sich äußern muss. Jürgen Elsässer schreibselt so vor sich hin. Noch so jemand, der sowieso schon ein dummes Arschloch ist und auch diese Gelegenheit nicht auslässt, um es zu beweisen.
Über den von NPC Fighter erwähnten Satz hinaus ist es doch nicht zu leugnen, dass die gute sich sprachlich ausgiebig chrstlicher Mystik und Rethorik bedient? Der Text ist total religiös durchsetzt (allein schon die Überschrift) und obwohl sie nirgends direkt schreibt "Gott hat euch verlotterte ••••n und Junkies getötet weil er euer treiben hasst!" ist an dieser Aussage doch schwer vorbei zu lesen ...Zitat von Mordechaj
Geändert von DieHeiligeSandale (26.07.2010 um 19:28 Uhr)
Es geht hier um die Fragwürdigkeit der Veranstaltung, die ja tatsächlich nich gerade für's Kakaotrinken und Sandmann-Gucken bekannt ist. Daher auch die Anspielung auf Sodom und Gomorrha. Ihr Abschlusssatz ist da doch vollkommen unerheblich, da allenfalls deplatziert. Der Grundtonus des Ganzen ist der, dass derartige Veranstaltungen Unheil geradezu provozieren.
Über Wahrheit und Verstand dieses Essays lässt sich nun weiter streiten, aber mal ganz ehrlich: Hätte hier einer den "Sie meint, es wär das Werk Gottes"-Gedanken gefasst, wenn nicht irgendwelche Quellen damit nen guten Aufmacher getan hätten?
از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Nur der erste Post hat diese "Werk Gottes" Geschichte doch überhaupt thematisiert. Deshalb fand ich schon die Frage in deinem ersten Post komisch, ob überhaupt jemand den Text komplett gelesen habe (es ging ja - wie gesagt - eigentlich keiner darauf ein).
Diese Komponente finde ich ohnehin eher unerheblich, geschmacklos ist dieses Kommuniqué nämlich allemal.
Da schließ' ich mich einfach mal an.Zitat von La Bomba
Ihr Grundtonus ist, dass solche Veranstaltungen Unfälle provozieren, weil dort eine Ethik gelebt wird, die nicht mit Hermans konservativen Vorstellungen einer bibeltreuen Welt einhergeht. Nicht etwa, weil es sich um eine Massenveranstaltung handelt, bei der alleine aufgrund der Größe und Teilnehmerzahl fatale Fehler passieren können.
Es war ja nicht das erste Mal, dass bei einem Großevent derartiges passiert ist - beim Air & Style 1999 etwa gab es auch 5 Tote und einige Verletze aufgrund eines Massenaufruhrs, und dieser Snowboardwettbewerb hat mit Drogen und elektronischer Musik genau gar nichts zu tun.
Geändert von Broken Chords Can Sing A Little (27.07.2010 um 13:57 Uhr)