Also ich bin mit dem 90er "Techno" aufgewachsen und hab noch keine Drogen genommen. Es hatte andere Gründe, warum damals in vielen Liedern die berühmten drei Buchstaben "XTC" (Ecstasy) vorkamen.
dito.
Ich kann mich noch an die Vorschriften erinnern, wie wir bei unserer LAN-Party (max. 500 Menschen) bekamen. Zur jeder Wand mussten zwei Fluchwege sein und die Wege mussten mindestens 5 Meter breit sein.
Der Tunnel in Duisburg war grad mal 20 Meter breit. Daraus schließe ich:
500 Menschen = 5 Meter Breite pro Fluchtweg und 8 Fluchwege.
1,5 Millionen Menschen = 20 Meter Breite für den einzigen Fluchweg?
Irgendwas stimmt doch da nicht.
Aber die Stadt hat das dicke Geschäft gerochen. Auf NTV wurde auch sowas berichtet, dass man die Vorschriften der Feuerwehr missachtet hat.
Da brauch ich nicht mal irgendwelche dubiosen Berechnungen anstellen, um zu schauen, ob das reicht. Man braucht sich nur das Gelände anschauen.
Es ist trichterförmig. Die Menschen werden in einen Trichter gelenkt und jedes Kind weiß, was passiert, wenn der Trichter, bei einer Sandmühle mal verstopft ist und man immer mehr Sand reinkippt. Der Sand läuft über und genau dies ist hier auch passiert.
Naja, ist sowieso schade, was aus dem Musikgenre und der Loveparade geworden ist. Nun hat wohl der Kommerz auch noch den letzten Geist dieser Generation ausgetrieben. Wie DJ Quicksilver mal sagte
Was diese Eva da wieder von sich gibt, kann man eh nicht mehr ernst nehmen. Ich hab eh das Gefühl, dass sie einer Sekte angehört, in der man sich das Gehirn rausoperieren lässt.Zitat
Das Geschehnis lässt sich nämlich nicht durch Drogen und Alkohol erklären. Es ist der natürliche Instinkt eines Menschens, wenn er sich zu sehr in der Enge fühlt.