mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 145

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Inwiefern?
    Ich zitiere dich:

Zitat Zitat
    Von fünfhunderttausend sterben zehn bis zwanzig, jeden Tag und unerwartet. Und da macht es keinen Unterschied, ob auf der Love Parade oder im Alltag. Die Love Parade ist ja kein Jungbrunnen.
    Ich gehe davon aus, du sprichst vom natürlichen Tode. Oder, selbst wenn nicht, durch Eigenverschuldung oder durch Unfälle. Aber wie kannst du nur mit solch einer Aussage umherwerfen, es sei egal, ob sie im Alltag sterben oder auf der Love Parade. Ich denke weniger, dass jede Stadt ein Tagespensum an Toten zu erfüllen hat, oder seh ich das falsch? Du scheinst also davon auszugehen, dass pro Tag eine gewisse Anzahl an Leuten sterben, es aber egal sei, wo und wie es passiert.

Zitat Zitat
    Außerdem kann ein normaler Mensch ja sehen, ob es ihm auf der Love Parade zu eng wird oder nicht, und dann nach Hause gehen.
    Mit Sicherheit. Rofl.
    Besonders, wenn sie schon umzingelt sind.

Sind die 20 Toten für dich nicht mehr als statistischer Kollateralschaden? Es kann auch ein großes Festival vergehen, ohne dass es Tote gibt. Vielleicht wären an einem anderen Ort auch noch alle Besucher des Festivals am Leben geblieben. 20 aus einer halben Million sind nicht viel? Zahlen sind so grausam. Man sollte Tote nicht einfach so hinnehmen, sondern sich darum bemühen sie zu reduzieren. Um jeden der Gestorben ist, ist es irgendwo schade. Nicht für dich, nicht für mich, aber für andere Menschen.

Zitat Zitat
    Irgendjemand muss ja die Vernunft bewahren.
    Vernunft ist also Verstorbene als statistische Normalität abzutun. Nochmal: Es hätte nicht passieren müssen. Es ist nicht, als wäre irgendwem eine Packung Eier runtergefallen. Hier sind Menschen gestorben, dass kann man nicht als "passiert halt" ablegen.
    Zitat Zitat
    Zwanzig pro 500.000 ist aber auch für eine Industrienation schon sehr gut.
    Es geht mir nicht um diese Nation, es geht mir um das Fest und seine Toten. Bei einem Fest müssen und sollten nicht zwangsweise Leute den Löffel abgeben. Du erscheinst mir wirklich hartherzig.

Alter, Maxiking, hast du das dringenden Wunsch, dass Leute sterben?
    Es mag sein, dass man damit rechnen muss, dass Unfälle geschehen, die zum Tode einiger Menschen führen können, aber so, wie du das hier gerade schildest, sei es das normalste der Welt, dass bei einem Treffen von 500'000 Leute ca. 20 den nächsten Morgen nicht mehr erleben.

Aber hey, viel Spaß in der Zukunft. Es gibt genug Leute, die dir für solch eine Aussage eine reinhauen würden.

Edit:
    Zitat Zitat
    Na, weil es nunmal egal ist. Wie ich schon sagte, wenn von 500.000 Leuten pro Tag zwanzig sterben, dann sterben sie zu Hause, wenn sie zu Hause sind, und sie sterben auf der Love Parade, wenn sie auf der Love Parade sind. Da kann doch die Love Parade nichts dafür.
    Klingt logisch... NOT!
    Aber ich bedanke mich für deine erheiternde These, dass es deren Schicksal war, an dem Tag auf dem Fest zu sterben.

Und lass den Scheiß mit Statistiken mal. Wenn 2009 jeden Tag 80 Leute sterben und 2010 jeden Tag nur 10, besagt die Statistik zu Beginn von 2011 trotzdem, dass täglich über 25 Leute sterben.

Zum Treffen ansich: Das kannst du nicht beurteilen. Ich glaube, du warst noch nie auf nem Festival oder Konzert, also lass doch bitte solche kleingeistigen Aussagen. Wenn sich dort viele Menschen ansammeln... du kommst da nicht weg.
    Das war doch deren Problem. Eine Freundin war auf nem Slayer Konzert. Sie standen also vorne, mit ihren Rucksäcken usw. bis irgendein betrunkener Typ an denen vorbeigezogen ist und sich da durchgeschubst hat und da bisschen Gedrängel war und die gezwungen waren, bisschen nach hinten zu gehen. Die kamen ne Weile nicht mehr nach vorne, weil das einfach viel zu voll war. Und als sie es schafften, waren ihr Rücksäcke weg.
    Geändert von Byder (27.07.2010 um 11:35 Uhr)

wenn ich's nicht besser wüsste (und ich weiss es eigentlich nciht besser), würde ich denken, dass die Herrmann das mit Absicht macht, weil sie sich's eh schon verschissen hat und jetzt einfach noch n bisschen provoziert und in den Wunden bohrt und sich hinter den Kulissen ins Fäustchen lacht, weil sie mal wieder im BIlde is und die ganze Nation sich über sie mokiert

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    wenn ich's nicht besser wüsste (und ich weiss es eigentlich nciht besser), würde ich denken, dass die Herrmann das mit Absicht macht, weil sie sich's eh schon verschissen hat und jetzt einfach noch n bisschen provoziert und in den Wunden bohrt und sich hinter den Kulissen ins Fäustchen lacht, weil sie mal wieder im BIlde is und die ganze Nation sich über sie mokiert
    Ist der Ruf erstmal ruiniert,
    lebt es sich ganz ungeniert.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22
    Außerdem kann ein normaler Mensch ja sehen, ob es ihm auf der Love Parade zu eng wird oder nicht, und dann nach Hause gehen. Und ich habe auch noch nie gehört, dass jemand im Theater meinte, es sei notwendig, einen herumstehenden Stahlträger hinaufzuklettern und dann schön blöd runterzufallen. Aber vielleicht passierte das ja auch schon in der Hamburger Staatsoper, ich weiß es nicht.
    Möglichkeit 1: Man wird von der Menge zerquetscht.
    Möglichkeit 2: Man versucht sein Leben zu retten und versucht irgendwo raufzuklettern.

Du hast die Wahl ...

Zitat Zitat
    In meinen Augen heißt Vernunft vor allem, sich nicht übermäßig mit Trauer und Mitleidsbekundungen zu übergießen, wenn irgendwo 19 Menschen sterben, und ganz woanders hunderte, auch in Deutschland.
    Schon richtig, aber deshalb musst du nicht herumrennen und allen sagen, dass sie gefälligst nicht um die Opfer der Love Parade trauern sollen.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Schon richtig, aber deshalb musst du nicht herumrennen und allen sagen, dass sie gefälligst nicht um die Opfer der Love Parade trauern sollen.
    Stop mal. Warst du nicht der, der sich beschwert hat, dass manch einer um den verstorbenen Präsidenten Polens getrauert hat bzw. dass du es nicht nachvollziehen konntest, wieso?

@Maxiking: Du bist sicherlich auch nicht begeistert, wenn du beispielsweise auf ein Konzert gehst, dort eine Massenpanik ausbricht und es dich rein zufällig erwischt? Das kann wirklich jedem auf derartigen Veranstaltungen passieren. Und nun versetze dich in die Lage deiner Freunde und Verwandten. Was werden sie dazu sagen, dass der große Maxiking bei einem Konzert verstorben ist? Sie werden sagen, oh hey, das war jetzt nur einer mit ein paar andern von 7 Milliarden Menschen auf der Erde, auf ein paar mehr oder weniger kommt es da nicht an. Und genau so verachtest du die Verstorbenen der Love Parade.
    Geändert von Kael (27.07.2010 um 11:52 Uhr)

Typisch BILD, bei der Zeitung brauch man sich ja nicht zu wundern oder?

Zitat Zitat
    Stop mal. Warst du nicht der, der sich beschwert hat, dass manch einer um den verstorbenen Präsidenten Polens getrauert hat bzw. dass du es nicht nachvollziehen konntest, wieso?
    Richtig, gut aufgepasst. Es fällt mir jetzt auch schwer zu rechtfertigen, warum ich es in Ordnung finde um die gestorbenen der Love Parade zu trauen, aber meckere wenn man für die abgestürzten Regierenden Polens ähnliches macht.
    Ich würde sagen, dass es an der Art der Trauer liegt. Im Fall des polnischen Präsidenten wurde weniger um ihne (und schon gar nicht um die anderen) in Person getrauert, sondern war mehr nur die Amtsperson selbst.
    Außerdem möchte ich sagen, dass uns Love Parade im eigenen Land doch näher steht als Polen. Und die Chance ist bei der Vielzahl Besuchern nicht schlecht, dass man jemanden davon kennt. (Gendrek kennt zum Beispiel jemanden). Ich persönlich trauere auch nicht, weil mir das Festival relativ fern steht und ich auch niemanden persönlich kenne der dort hingegangen ist. Ich schreibe nur in diesem Thread weil ich Maxikings Ansätze für falsch erachte.

Leon der Pofi Gast
    Bei solchen Aussagen frage ich mich eher, ob manche User hier bereits Erfahrungen mit dem Tod haben, weil so kalt damit umgegangen wird oder sich intensiv mit dem Thema ausseinandergesetzt haben. Ich habe bereits einen Menschen während des Sterbens begleitet und während des Todes die Hand gehalten und es ist traurig, aber für den Betreffenden, wenn die Zeit gekommen ist und eine Erlösung von Schmerzen darstellt auch positiv. Wenn jedoch Menschen plötzlich aus dem Leben gerissen werden, ohne das man damit rechnen konnte, hinterlässt es eine tiefe, seelische Narbe, die erst geheilt werden muss, oder niemals wird.

Kalte Statistiken sind durchaus in Ordnung, aber man muss sie auch richtig auswerten können. Man kann durchaus den Kontrast und die Prozentsätze ausrechnen, weil nun einige Menschen gestorben sind, aber das man genau deshalb so reagiert, ist erbärmlich. Ich kann auch definitiv nicht über einen Tod von jemanden Fremden trauern, dafür bin ich ebenfalls zu emotionslos, aber ich stelle mich auch nicht zur Schau und sage, dass es irrelevant ist. Für die Hinterbliebenen bedeutet es Alles, für Aussenstehende häufig nichts. Trotzdem sollte man einen Mittelweg besitzen und pietätsvoll umgehen. Siehe Karls Beispiel.
    Geändert von Leon der Pofi (27.07.2010 um 14:04 Uhr)

Warum diskutiert ihr eigentlich noch alle mit diesem Maxikingirgendwas? Das ist ein kleiner Junge, der sich pubertätsbedingt besonders hart vorkommt, wenn er eine möglichst abgehobene und distanzierte Sicht zum Thema "Tod" hat. Geht vorbei, spätestens, wenn seine Mama von einem Auto überfahren wird.

Ich mein, ich bin auch nicht wirklich der Freund von geheuchelter Anteilnahme und kollektiver Volkstrauer, aber dieses Verhalten ist so entlarvend, dass es ja schon wieder langweilig ist.

Hm, das sehe ich anders, aber ich finde deine Meinung sehr interessant. Ist mir so auch noch nicht untergekommen.
    Geändert von MaxikingWolke22 (27.07.2010 um 14:37 Uhr)

Hm, das sehe ich anders, aber ich finde das sehr interessant.
    Interessant ist die Tatsache, dass, obwohl du keinen blassen Schimmer über das Geschehen hast und anscheinend auch nicht gewillt bist dich da zu informieren, du solche Äußerungen hier abläßt, die absolut unpassend sind. Sonst kann ich mir solche Posts wie "Vielleicht wollten die einfach nur mehr Platz und sind deswegen da hochgeklettert!" nicht erklären.

Niemand verlangt, dass du von dieser Tragödie jetzt unendliche Trauer erleiden musst, aber man muss diese Tode, die man verhindert hätte können, nicht noch lächerlich machen. Das musst du auch noch lernen.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

In den Medien ist gesagt worden, dass Leute den Weg abkürzen wollten oder dass es ihnen zu eng war und sie deshalb eigentlich gesperrte Wege genutzt hatten, zumindest ist das der Stand der Tagesthemen gestern abend, wenn ich mich richtig erinnere. Ich habe nicht weniger Schimmer als jeder andere, der nicht dabei war.

Ist möglich, wissen wir aber nicht. Vielleicht waren sie auch einfach zu faul und haben sich gedacht: "Hmm, ich war schön blöd, an der völlig überfüllten Feier teilzunehmen, aber ich klettere lieber den Mast hoch, vielleicht ist da oben noch Platz!" - dass man sich dann so gnadenlos überschätzt hat, dass man herunterfällt, macht mich erst recht sprachlos.
    In den Medien ist gesagt worden, dass Leute den Weg abkürzen wollten oder dass es ihnen zu eng war und sie deshalb eigentlich gesperrte Wege genutzt hatten, zumindest ist das der Stand der Tagesthemen gestern abend, wenn ich mich richtig erinnere. Ich habe nicht weniger Schimmer als jeder andere, der nicht dabei war.
    Ein bisschen widersprüchlich, findest du nicht?

Schon, da hast du recht.

Ich weiß gar nicht, was ich zu La Cipolla sagen soll. Ich sehe überhaupt keinen Grund, derartig persönlich zu werden. Hast du gelitten? Bist du verbittert? Woher nimmst du die ganzen falschen Informationen über mein Alter, meine Lebensweise, meine Herkunft, auf denen dein Bild von mir aufbaut? Willst du wirklich eine solch pessimistische Zukunftsprognose aussprechen, weil ich die 20 Toten der Love Parade in Relation zu etwa 130.000 Toten weltweit täglich gesetzt habe und, genauso wie viele andere Benutzer beim Absturz der polnischen Präsidentenmaschine damals, sage, dass diese 20 Opfer nunmal keine solche Reaktion rechtfertigen? Weil ich sage, dass man mal nicht vorschnell urteilen sollte, sondern erstmal mit kühlem Kopf die Untersuchungen abwarten sollte? Obwohl ich ständig deutlich gemacht habe, dass meine Meinung nicht absolut ist und nur meine eigene Ansicht wiederspiegelt? Meinst du das wirklich?

Ich zitiere mal aus dem Thema des Flugzeugabsturzes, wenn das genehm ist:

Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Ich werde Leute, die wegen eines verstorbenen Politikers trauern, niemals verstehen. Erst recht nicht, wenn er nicht einmal zum eigenen Land gehört.
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Nun, der Punkt ist aber, dass du dann die ganze Zeit trauern müsstest, da überall andauernd Menschen sterben. Da stellt sich die Frage, warum trauerst du für diese Personen?
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Ja, weil der Tod eines Menschen immer schreklich ist.
    Gehört nunmal zum Leben dazu.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Ja, weil der Tod eines Menschen immer schreklich ist.
    Kein sauberes Wasser: Täglich sterben 4.000 Kinder
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    habe ich etwas gegenteiliges behauptet?
    selbstverständlich ist es für die hinterbliebenen schwer
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Und warum soll das besser sein?
    Das Leben läuft so oder so weiter. Warum also unnötig über Menschen trauern, die man nicht einmal gekannt hat, geschweige jemals von denen was gehört hat?

Menschen kommen und gehen. So ist das Leben.
    Aber trauert ruhig weiter, wenn euch das Spaß macht ...
    Ich sehe da keinen Unterschied zwischen meinen und diesen Kommentaren (ähnliche auch in diesem Thema), der deinen derartigen Ausbruch meiner Meinung nach rechtfertigen würde.

Und bitte immer schön höflich bleiben, wir sind doch vernünftige Menschen.

...

Und bitte immer schön höflich bleiben, wir sind doch vernünftige Menschen.
    Unhöfflich ist man auch, wenn man wie du, so pietätslos ist.

Ich sehe da keinen Unterschied zwischen meinen und diesen Kommentaren (ähnliche auch in diesem Thema), der deinen derartigen Ausbruch meiner Meinung nach rechtfertigen würde.

Und bitte immer schön höflich bleiben.
    Da ist sehr wohl ein großer Unterschied.
    Ja, es stimmt, dass der Tod zum Leben dazugehört.

Ich trauere auch nicht um die 20 Toten der Love Parade. Wozu auch? Ich kenn sie nicht einmal. Beim Thread um den Fluguzeugabsturz ging mir in erster Linie darum, dass viele Menschen eine Trauer vorheucheln.

Eine Massenpanik, in dieser Ordnung, hat auch eine ganz andere Qualität, als dieser Flugzeugabsturz.
    Diese Massenpanik hätte im Vorwege verhindert werden können, hätte man diese Veranstaltung erst gar nicht zugelassen. Die Massenpanik war vorprogrammiert. Die Veranstalter und auch die Stadt wussten von der Problematik des Tunnels, dennoch ...
    ... haben die Veranstalter sich nicht an die Bestimmungen gehalten.
    ... war der Platz war für 1,5 Millionen Menschen viel zu klein.
    ... hat die Stadt, trotz dieser Mängel die Veranstaltung zugesagt. Wegen des Geldes.

Anders sah es beim Flugzeugunglück aus. Dort musste der Pilot in einer Sekunde entscheiden, was er machen soll und hatte nicht Monate vorher Zeit zu überlegen, ob er nun landet oder nicht.

Ich zitiere mal aus dem Thema des Flugzeugabsturzes, wenn das genehm ist:
    Das hab ich bereits angeführt und Karl hat es mir auch brav und fein beantwortet. Zum einen ist es etwas anderes, wenn ein derartiges Ereignis in unmittelbarer Nähe stattfindet, wie in diesem Fall die Love Parade, von denen vielleicht einige Bekannte hingehen. Ich kenne über 4 Ecken auch einen, der da war (und überlebt hat). Zum Zweiten ist es schlicht und einfach so, dass du völlig undifferenziert diese sinnlosen Statistiken anführst, ohne wirklich auch nur zu ahnen, dass du da Äpfel mit Birnen vergleichst, Tote eines Unglücks (wie Trig schon so sagte) mit zufälligen leuten, die jeden Tag sterben. Zum Dritten kommst du gerade ein bisschen sehr egoistisch aufgrund deiner Äußerungen rüber und fühlst dich zu allem Überfluss auch noch erwachsen dabei. Wenn man Fehler gemacht hat, sollte man diese einsehen, Maxi.

@Maxi: 4 Ecken sind keine 6,6.
    Geändert von Kael (27.07.2010 um 16:04 Uhr)