Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 406

Thema: OT-Geplauder LXVIII - Von Galaxien und dem Sperrbereich mancher Extremmausnutzer

  1. #161

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn zusammen...
    *Kaffee such...*

    Huch, träum ich oder hab ich da wirklich ein paar alte Namen wieder gelesen? Freut mich tierisch dass ihr wieder mal hier her gefunden habt.

    So, mein *Urlaub* ist auch vorbei und jetzt muss ich erstmal nacharbeiten und danach hier nachlesen. Deswegen erstmal nur ein *Hallo, ich lebe noch* von mir...

    Bis dann...

  2. #162

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich freue mich gleich schon auf den anstehenden Behördengang. Das wird wahrscheinlich wieder eine Wartezeit von einer Stunde für fünf Minuten Dokumentausfüllen werden. Aber was soll ich machen, ich benötige den Wisch halt, von daher bleibt mir ja nichts anderes übrig.

  3. #163
    Andere Frage: Was ist bei euch für ein Wetter?

    Es hat bei uns eben einen richtigen Wolkenbruch gegeben. Sowas in der Größenordnung hatten wir schon lange nicht mehr. Man sieht kaum noch mehr was durch den Regen.

    Hölle!

  4. #164
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Andere Frage: Was ist bei euch für ein Wetter?
    Jetzt gerade: Nacht, bei 11°

    http://www.weather.com.au/nsw/lismore/current

    Sonst tagsüber wars ein wenig frisch um die 18 - 20 rum. An der Sonne gings sonst.
    Gestern wars prächtig, windstill, 22° + noch mehr an der Sonne.

    Bei uns regnets nicht oft, wenn, dann aber richtig. Also 1 - 2 Tage Regen, gefolgt von 2 Wochen Sonnenschein ist normal. Gelegentlich ein Wärmegewitter. Dann ist der Regen aber so warm, da kannste raus gehen, nackig in den garten und den warmen Regen geniessen - oder auch in der Unterhose - bei mir sehen die Nachbarn nicht rein.

  5. #165
    Hier ist es kalt und nass. Am Samstag wars sonnig und kalt, dank Ostwind, und gestern tatsächlich sonnig und erträglich warm. Zwei Wochen Sommer und jetzt wars das schon wieder, fürchte ich langsam wirds im t-shirt echt zu kalt hier mit offenem fenster...

  6. #166
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    langsam wirds im t-shirt echt zu kalt hier mit offenem fenster...
    Seit dem Wochenende habe ich angefangen wieder die Fenster aufzumachen.... ich laufe hier immer im T-shirt rum.. ok, ausser jetzt im Winter, da zieh ich am Abend nach Einbruch der Dunkelheit schon noch ein Sweatshirt an.
    Im Sommer: Alles was mehr ist als eine Unterhose ist zu viel.. und der Sommer dauert hier von Oktober bis März/April.
    Hier kann man tagsüber auch noch im Winter in Shorts und Tshirt rumlaufen - so bald die Sonne untergegangen ist, wirds aber rasch kühl/kalt.

  7. #167
    Hier in der Pfalz sinds sonnige 22-25 ° C mit ein paar Wölkchen am Himmel. Fühl mich wohl. Von Unwettern ists hier weit entfernt. :P

  8. #168

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Bis vor 10 Minuten war noch Sonnenschein und jetzt glaub ich dass die Welt gleich untergeht. Alles ist schwarz und der Regen knallt auf den Boden während sich Blitze in den Berg vor meinem Fenter bohren und der Strom hier alle paar Sekunden ausfällt. Zum Glück häng ich auf der USV.
    Huch, jetzt hagelts auch noch - und nicht zu knapp...
    Muss weg.

  9. #169
    Tach Taverne ^^

    Hmm... joa, hier hats heut morgen auch geregnet, aber bis jetzt halten sich die durchschnittlich 20° und ich sitz hier in T-Shirt und Boxershorts Der Wetterdienst im Labor hat für die nächsten Tage zwar trockenes, aber recht kühles Wetter vorhergesagt, ich freu mich

  10. #170

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also hier war es den ganzen Tag wolkig mit immer wieder einsetzenden Schauern. Dafür ist es aber immer noch sehr warm hier. Dafür war der Amtsbesuch allerdings wirklich schlauchend. Geschlagene zwei (!) Stunden warten bis ich meinen kleinen Antrag einreichen konnte.

  11. #171
    Moinsen Rasselbande

    *Tee & Kaffee kocht*
    *warme Croissants hinstellt*
    *Fleisch& Käseplatte richt*

    Gestern durfte ich meinen Fahrschein erneuern müssen. An und für sich nichts besonderes - hingehen, Nummer ziehen, 20 Minuten warten, Formular abgeben, Foto machen lassen, nochmal 5 Minuten warten, mit neuem Schein heimdackeln.
    Wie gesagt, nichts besonderes, aber trotzdem nervig - 25 Minuten warten für 2 Minuten Behördenaction.

  12. #172

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Gut, zumindest die Behördenaktionen haben dann bei mir zum Glück doch etwa eine Viertelstunde gedauert ... aber auch nur, weil die gute Frau erst einmal noch die Adresse der zuständigen Bezirksregierung heraussuchen musste.

  13. #173
    Morgen ! Danke fürs Frühstück Tika.

    Muss jemand von euch Zweitwohnungssteuer zahlen? Eine Schweinerei find ich, wie die Stadt Kaiserslautern einfach mal hinter dem Rücken von Studierenden sowas einführt und nach einem Jahr ein Brief eintrudelt, man möge doch bitte zahlen, nachdem man auf ein Schreiben vor einem Jahr nicht reagiert hat - WELCHES SCHREIBEN?! Das wären um die 300 Euro. Ihr könnt euch vorstellen, wie angepisst ich danach war. Zum Glück scheint die Satzung ein wenig lückenhaft zu sein, deswegen sind mein Vater und ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich gar nicht zahlen müsste. Direkt mal zurückgeschrieben. Mal sehen, was die davon halten.

    Tja, ansonsten ... bin ich gestern um 19 Uhr ins Bett gegangen, weil ich so furchtbar müde war - jetzt bin ich seit vier Stunden wach und hatte mir die Zeit vertrieben. Aber jetzt wird für die Klausur am Samstag gelernt. *om nom nom*

  14. #174

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn zusammen.
    *Kaffee und Croissant schnapp*

    Das Unwetter gestern war nur halb so schlimm. Dank USV ist bei mir gar nichts ausgefallen und mein Auto steht eh ein paar Kilometer weiter weg.

    Ich darf mir jetzt den Kopf zerbrechen was ich in London gerne sehen würde... ich hab keine Ahnung. Im Oktober flieg ich mit meiner Freundin mal rüber auf die Insel aber bis jetzt weiß ich nicht genau was ich mir dort alles anschaun soll... klar, die Standards wie Wachsfigurenkabinett, Tower usw. sind eh schon fix.
    War von euch schon mal wer in London und hat eine Empfehlung oder einen Tip was man sich unbedingt anschaun muss?

  15. #175
    Ich war schon mal in London - Mein Reisebericht

    Ausser dem Tower und dem üblichen kann ich dir den London Dungeon empfehlen, das Auge ist sehr empfehlenswert und "the clink".

  16. #176
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Ich war schon mal in London - Mein Reisebericht

    Ausser dem Tower und dem üblichen kann ich dir den London Dungeon empfehlen, das Auge ist sehr empfehlenswert und "the clink".
    Madame Tussaud's ist eigentlich noch ganz gut, kostet allerdings was. Sollte man aber trotzdem mal gesehen haben, finde ich.

  17. #177

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zum Thema Zweitwohnsitzsteuer:

    Die ist in Bielefeld auch Gang und Gäbe. Deshalb habe ich mich damals da mit dem Erstwohnsitz melden müssen und habe den Wohnsitz meiner Eltern als Zweitwohnsitz angegeben.

  18. #178
    Tach Taverne ^^

    Heute wurde mir im Labor so richtig schön bildhaft aufgezeigt, was ein Noob ist... in dem Fall meine Wenigkeit, die es da im Labor versaut hat Erstmal nen Küvettentest falsch angesetzt, dann erstmal so richtig schön über den Messwert hinausgeschossen, beim Zweiten lag ich unterirdisch weit darunter und als ichs dann eigentlich richtig hatte, stellte ich fest, dass ich die dämlichen Küvetten vertauscht und dazu noch falsch beschriftet hatte. Dann kam noch der Supergau, der mir endgültig bestätigte, dass der Tag rundum Müll ist. Stickstofftest angesetzt, das ist erstmal ein riesen Aufwand (haste ewig viele kleine Fläschchen vor die stehen, hantierst mit 5 verschiedenen Reagenzien und solltest nebenher noch den Überblick bewaren). Wenn man die zig Küvetten dann endlich mal im Thermoblock versenkt hat, macht man erstmal ein Kreuzzeichen und hofft, dass das Messergebnis hinterher wenigstens so halbwegs annehmbar ist. Und das war es eben nicht Von 6 Küvetten hat genau eine nicht gepasst. Ganz tolle Sache, jetzt konnte ich nochmal, wegen einem(!) falschen Messwert den ganzen Mist nochmal machen... mal ehrlich, nach fast dreieinhalb Wochen darf soetwas eigentlich nichtmehr passieren

  19. #179

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Warum ruft dein Post nur gerade Erinnerungen an einen guten alten Schülerspruch in mir hoch, weuze? Biologie ist's, wenn es lebt. Chemie, wenn es reagiert, und Physik, wenn es nicht funktioniert. Der Spruch bezieht sich dabei natürlich vor allem auf die diversen Versuche in der Physik, bei denen das Messergebnis so gut wie nie im Bereich der Norm liegt, lässt sich allerdings auch gerne frei auf alle anderen Naturwissenschaften übertragen.

  20. #180
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Warum ruft dein Post nur gerade Erinnerungen an einen guten alten Schülerspruch in mir hoch, weuze? Biologie ist's, wenn es lebt. Chemie, wenn es reagiert, und Physik, wenn es nicht funktioniert. Der Spruch bezieht sich dabei natürlich vor allem auf die diversen Versuche in der Physik, bei denen das Messergebnis so gut wie nie im Bereich der Norm liegt, lässt sich allerdings auch gerne frei auf alle anderen Naturwissenschaften übertragen.
    Ich hätte ja eher gesagt, Biologie ist's, wenn's lebt, Physik, wenn es fasziniert und Chemie, wenn es nicht funktioniert.
    Bei uns hat noch kein chemischer Versuch geklappt. Inklusive meinem Eisberg.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •