Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 406

Thema: OT-Geplauder LXVIII - Von Galaxien und dem Sperrbereich mancher Extremmausnutzer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moin!
    *Donut mampf* Wenn hier weiterhin so gut gefüttert wird, dürften sich die Kilos, die ich in Schweden verloren habe, bald wieder auf meinen Hüften einfinden .

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Das Phänomen nennt sich Dorf [...]
    ... und kommt häufiger vor . Bei uns war es irgendwie schick, mit 80 oder 100 in den Ort reinzubrettern: Wenn man aus Richtung der B1 kam, lag die Dorfeinfahrt an einem Gefälle, und viele Leute haben gern mal den Schwung genutzt. Ich versteh bis heute nicht, warum die Polizei sich da nicht öfter mal hingestellt hat. Das Stück war miserabel einzusehen, die hätten sich wunderbar in den Büschen verstecken können - gelohnt hätte es sich sicherlich.

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Irgendein OLG hat mal entschieden, dass LKW nur dann überholen dürfen wenn der Überholvorgang selbst nicht länger als 45 Sekunden dauert. Super wer will das kontrollieren?
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Das führt dann zu tollen halsbrecherischen Verkehrsmanövern... erst recht wenn der Überholte auch noch bissel Gas gibt - Elefantenrennen garantiert - einer macht nen Fehler und Bildzeitung hat was für die Frontseite.
    Seit der Rückfahrt aus Schweden letzte Woche wundert mich gar nichts mehr. Wirklich nicht. Wir wurden zwar nicht mit nem LKW transportiert, aber auch ein Bus ist definitiv ein zu großes Fahrzeug, um damit bescheuerte Manöver durchzuführen. Da wurde geheizt, geschnitten, andere Verkehrsteilnehmer abgedrängt und ohne Rücksicht auf Verluste (und ohne zu schauen) auf einer Hauptverkehrsstraße gewendet... und das sind nur die Highlights . Wir hatten insgesamt vier Busfahrer, und jeder von denen hat uns mindestens zweimal fast umgebracht. Ich bin immer noch fertig, wenn ich darüber nachdenke... Da sitzt du dann, hast die Verantwortung für 40 Teilnehmer und kannst nichts machen! Wenn Leute von uns eine moderatere Fahrweise angemahnt haben, wurden wir auch noch angepampt.
    Verdammt, das passiert mir kein zweites Mal. Bevor ich das nächste Mal mit ner Horde Jugendlichen in so ein Ding steige, weiß ich ganz genau, was ich da rechtlich verlangen darf und was nicht. Obwohl ich vermute, daß man so ein Erlebnis nur einmal hat. Es ist einfach zu absurd, was da gelaufen ist. Der Freizeitleiter will versuchen, das Unternehmen irgendwie dranzukriegen. Mal sehen, was kommt.

Danke für die Aufmerksamkeit. Ich ärgere mich schon seit besagter Fahrt darüber, vor allem über die eigene Machtlosigkeit. Mußte jetzt mal raus.

Morgen, Taverne *Donut anknabber*

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Seit der Rückfahrt aus Schweden letzte Woche wundert mich gar nichts mehr. Wirklich nicht. Wir wurden zwar nicht mit nem LKW transportiert, aber auch ein Bus ist definitiv ein zu großes Fahrzeug, um damit bescheuerte Manöver durchzuführen. Da wurde geheizt, geschnitten, andere Verkehrsteilnehmer abgedrängt und ohne Rücksicht auf Verluste (und ohne zu schauen) auf einer Hauptverkehrsstraße gewendet... und das sind nur die Highlights.
    Ya. Da kann ich deinen Ärger ziemlich gut nachvollziehen. Ein Bus ist viel zu groß, um damit irgendwelche Manöver auszuführen. Ich frage mich ernsthaft, was der Fahrer sich dabei gedacht hat.
    Wir hatten insgesamt vier Busfahrer, und jeder von denen hat uns mindestens zweimal fast umgebracht. Ich bin immer noch fertig, wenn ich darüber nachdenke... Da sitzt du dann, hast die Verantwortung für 40 Teilnehmer und kannst nichts machen! Wenn Leute von uns eine moderatere Fahrweise angemahnt haben, wurden wir auch noch angepampt.
    Uneinsichtig auch noch? Sowas. Denen gehört der Führerschein gezwickt.

Verdammt, das passiert mir kein zweites Mal. Bevor ich das nächste Mal mit ner Horde Jugendlichen in so ein Ding steige, weiß ich ganz genau, was ich da rechtlich verlangen darf und was nicht. Obwohl ich vermute, daß man so ein Erlebnis nur einmal hat. Es ist einfach zu absurd, was da gelaufen ist. Der Freizeitleiter will versuchen, das Unternehmen irgendwie dranzukriegen. Mal sehen, was kommt.

Danke für die Aufmerksamkeit. Ich ärgere mich schon seit besagter Fahrt darüber, vor allem über die eigene Machtlosigkeit. Mußte jetzt mal raus.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall keine weitere solcher Fahrten. Bei uns liefen Busfahrten zum Glück meistens glimpflich ab.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ernsthaft, was der Fahrer sich dabei gedacht hat.
    Nix?
    Ernsthaft. Bei jedem von denen frage ich mich ernsthaft, wie ein Mensch alleine so bescheuert sein kann, ohne daß ihm der Kopf implodiert. Aber das wird wohl auf ewig ein Mirakel bleiben .

Außerdem hab ich Muskelkater. Am Wochenende haben wir Freunden beim Dachdecken geholfen. Da wir keinen Aufzug hatten, wurden die Ziegeln hochgereicht. War ganz schön anstrengend, aber jetzt fühle ich mich so angenehm fertig, wies einem halt geht, wenn man schwer gearbeitet und viel geschafft hat. Ich brauche diesen Ausgleich zum Bücher wälzen einfach .

Ich frage mich ernsthaft, was der Fahrer sich dabei gedacht hat.
    Er wird sich gedacht haben: Ich kann Bus fahren und ihr nicht, muhahahahaha!!!
    Ein Busfahrer muss ja auch so einiges können und jede Menge Fahrpraxis haben, ansonsten machen ja auch die 10000€ Führerscheinkosten keinen Sinn (wenn mich nicht alles täuscht, muss man für die Busfahrschulstunden insgesamt soviel blechen). Wenn der dann noch eine längere Zeit fährt, so kann es vorkommen, dass der Busfahrer irgendwann anfängt, riskante Manöver zu starten. Dieses Phänomen tritt allerdings in allen Führerscheinklassen auf, außer vielleicht Gabelstabler und Kettenfahrzeuge, sprich Panzerfahrzeuge (wenn letztere sich nicht an die Regeln halten, gibts tierisch Ärger). Wens interessiert: Panzer und Raketenwerfer dürfen nur höchstens 40km/h fahren, hat was mit den Kettengliedern zu tun.

Tatsache ist jedenfalls, dass Busfahrer und entspechend LKW-Fahrer Verantwortung zu tragen haben, derer sie sich manchmal einfach nicht bewusst sind, was zu verheerenden folgen führen kann.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bisher dachte ich eigentlich immer, solche Starrkästen wärden für solche, die sich in diesem Bundesland nicht auskennen.........dass aber bei euch 4 Einheimische von 5 da rein fahren......Mann, müssen die viel Geld verdienen.
    Bisher habe ich nur zwei solcher Dinger in Mecklenburg-Vorpommern gefunden.
    Sagen wir es mal so, das Ding kann man eigentlich auf mehrere Kilometer hin schon sehen und es ist in den seltensten Fällen wirklich bestückt. Deshalb passiert es manchmal, dass die Leute ganz einfach vergessen, dass das Ding da ist.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Sagen wir es mal so, das Ding kann man eigentlich auf mehrere Kilometer hin schon sehen und es ist in den seltensten Fällen wirklich bestückt. Deshalb passiert es manchmal, dass die Leute ganz einfach vergessen, dass das Ding da ist.
    Die zwei, die ich gesehen hatte hat man grundsätzlich erst bemerkt, wenn es tatsächlich geblitzt hat.
    Vielleicht in etwa 500m davor konnte man sie sehen.

Stichworte