Moin!
*Donut mampf* Wenn hier weiterhin so gut gefüttert wird, dürften sich die Kilos, die ich in Schweden verloren habe, bald wieder auf meinen Hüften einfinden .

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Das Phänomen nennt sich Dorf [...]
... und kommt häufiger vor . Bei uns war es irgendwie schick, mit 80 oder 100 in den Ort reinzubrettern: Wenn man aus Richtung der B1 kam, lag die Dorfeinfahrt an einem Gefälle, und viele Leute haben gern mal den Schwung genutzt. Ich versteh bis heute nicht, warum die Polizei sich da nicht öfter mal hingestellt hat. Das Stück war miserabel einzusehen, die hätten sich wunderbar in den Büschen verstecken können - gelohnt hätte es sich sicherlich.

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
Irgendein OLG hat mal entschieden, dass LKW nur dann überholen dürfen wenn der Überholvorgang selbst nicht länger als 45 Sekunden dauert. Super wer will das kontrollieren?
Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
Das führt dann zu tollen halsbrecherischen Verkehrsmanövern... erst recht wenn der Überholte auch noch bissel Gas gibt - Elefantenrennen garantiert - einer macht nen Fehler und Bildzeitung hat was für die Frontseite.
Seit der Rückfahrt aus Schweden letzte Woche wundert mich gar nichts mehr. Wirklich nicht. Wir wurden zwar nicht mit nem LKW transportiert, aber auch ein Bus ist definitiv ein zu großes Fahrzeug, um damit bescheuerte Manöver durchzuführen. Da wurde geheizt, geschnitten, andere Verkehrsteilnehmer abgedrängt und ohne Rücksicht auf Verluste (und ohne zu schauen) auf einer Hauptverkehrsstraße gewendet... und das sind nur die Highlights . Wir hatten insgesamt vier Busfahrer, und jeder von denen hat uns mindestens zweimal fast umgebracht. Ich bin immer noch fertig, wenn ich darüber nachdenke... Da sitzt du dann, hast die Verantwortung für 40 Teilnehmer und kannst nichts machen! Wenn Leute von uns eine moderatere Fahrweise angemahnt haben, wurden wir auch noch angepampt.
Verdammt, das passiert mir kein zweites Mal. Bevor ich das nächste Mal mit ner Horde Jugendlichen in so ein Ding steige, weiß ich ganz genau, was ich da rechtlich verlangen darf und was nicht. Obwohl ich vermute, daß man so ein Erlebnis nur einmal hat. Es ist einfach zu absurd, was da gelaufen ist. Der Freizeitleiter will versuchen, das Unternehmen irgendwie dranzukriegen. Mal sehen, was kommt.

Danke für die Aufmerksamkeit. Ich ärgere mich schon seit besagter Fahrt darüber, vor allem über die eigene Machtlosigkeit. Mußte jetzt mal raus.