Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Morgähn zusammen...
*kalten Kaffee in die Mikro schieb*
Was für ein WE... ich könnte glatt noch so eines vertragen, jetzt - sofort!
Die meiste Zeit hab ich vorm Fernsehr verbracht und konnte dort endlich ein wenig Monster Metzeln (Monster Hunter Tri für Wii). Das Spiel hat Suchtpotential. 
Leider hab ich mich bei einer einzelnen Mission etwas dämlich angestellt und wär fast daran verzweifelt. Auftrag: Fange ein Großjaggi (der erste Fangauftrag)...
Ich hab den Auftrag erst beim 13. Anlauf geschafft. Bei meinen ersten 5 Anläufen bin ich jedesmal gestorben. Dann hab ich entweder die Falle zu früh gelegt und er konnte sich wieder befreien (man hat nur einen Versuch) oder ich hab ihn getötet wodurch die Mission auch verloren war. So ab Versuch 9 oder 10 hatte ich sogar noch eine zweite Reservefalle dabei und trotzdem habe ich es so lange nicht geschafft. Pro Durchgang hab ich zwischen 15 und 45 Min gebraucht... ihr könnt euch vorstellen wie erleichtert ich war als endlich die Meldung *Quest erfolgreich* kam. 
Zitat von Andromeda
@Pitter: Falls nicht, dann definiert doch bitte Regeln, ich hab hier keine gefunden
...
Das ist keine Regel, das ist Brauchtum. 
Zitat von BIT
Also in der Prüfung bekommst du definitiv einen Bogen aus Papier, da die Dinger ja im Sinne der Beweispflicht aufbewahrt werden müssen. Um die Papierbögen wirst du also nicht herumkommen.

...
Wie unmodern... bei uns in Österreich werden die theoretischen Führerscheinprüfungen schon seit Jahren nur noch am PC abgelegt. 
Zitat von Kael
Die Prüfung wird heutzutage (oder vielleicht auch nur hier in Bayern) virtuell abgenommen.
...
Also hat es sich zumindest schon bis nach Bayern durchgesprochen, dass Papier und Bleistift nicht mehr aktuell sind. 
Zitat von Tikanderoga
Hmm... der Lappen hier in AUS ist interessant...
1. Theorie
Dann kriegste das L - darfste fahren unter Aufsicht.
2. Nach der Prüfung kriegste das rote P (für Provisorisch) - dafste 80 fahren, dafür alleine.
3. Nach einem Jahr kannste wieder Prüfung ablegen, kriegste das grüne P - darfste 100 fahren
4. Nach 2 Jahren kannste wieder Prüfung ablegen, dann kriegst den Definitiven Schein.
Darfst bis zu 12 Maluspunkte ansammeln, dann ist der Lappen weg, bis die Punkte verjährt sind. Punkte währen 2 Jahre glaub ich.
...
Ich find das System top! Vor allem da man so wirklich Fahrpraxis sammeln darf bevor man endgültig auf den Verkehr losgelassen wird.
Zitat von Tikanderoga
Dazu kommen noch andere Restriktionen wie 0.0 Promille für P-Fahrer - ist auch richtig so.
...
Wobei man die 0.0 niemals einhalten kann... schon bei ganz normalem Essensverzehr kommt man auf 0.1 Promille. Ist völlig normal und lässt sich nicht vermeiden.
Zitat von BIT
Ganz ehrlich, wenn ich mich an ein Steuer setze, trinke ich auch keinen einzigen Tropfen Alkohol.
...
Ich auch nicht - oder fast nicht. Wenn ich wirklich nur ein Seidl oder einen Seidlradler intus habe und beim Wirt stehe dann fahr ich schon noch heim. Aber das kommt im Jahr vielleicht 3-4x vor (wenn bei der Musikprobe jemand Geburtstag hat und eine Runde zahlt).
Sobald ich aber ausserhalb unseres Dorfes bin gilt für mich auch die 0 Tropfen Regel.
Zitat von Tikanderoga
Wir in Australien fahren auf der linken Seite.
[...]
Naja.. ausser dass Scheibenwischer und Blinker umgekehrt sind...
...
Australien hat linksverkehr? Ich dachte den Blödsinn haben nur noch die Engländer? 
Was? Sogar dass haben die vertauscht? Fehlt nur noch dass sie die Kupplung auch noch mit dem Gaspedal tauschen - oder haben die das schon?
Zitat von Andromeda
meinetwegen könnten sie das Rauchen beim Fahren auch noch gleich verbieten.
...
Nix da! Inzwischen darf man eh schon fast nirgends mehr rauchen... wenn sie uns jetzt auch noch das Auto wegnehmen bleibt nur noch der eigene Balkon übrig - wenn man einen hat und im Umkreis von 100m keine Nachbarn wohnen...
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.