Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
Jetzt gerade fällt mir ein; es ist auch möglich, dass die Stelle, an der ich eventuell geblitzt wurde (bei den neuen Geräten sieht man keinen Blitz mehr, glaube ich), auf 70km/h beschränkt war. Aber das halte ich nicht für wahrscheinlich. Anders gefragt: Haben LKW ein Limit von 70 oder 80 km/h? Der fuhr nämlich so langsam, daher hatte ich ja erst überholt.
Aber ich werde es früher oder später erfahren. Außerdem war ich nicht der einzige überholende.
Auf Bundesstarßen beträgt das Limit für LKWs, soweit ich weiß, 60km/h und auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen (glaube ich zumindest) sind es dann 80km/h. Es ist immerwieder erheiternd, wenn ich gerade Autobahn fahre und vor mir ein LKW gerade ansetzt, einen anderen zu überholen.

Auch wenn sich immer viele darüber aufregen, dass es so viele Straßenschilder gibt, kommt man nicht herum, wenn man sich eine Weile damit beschäftigt, zu bemerken, dass die meisten nicht ohne Grund augestellt werden. Da ist es schon verwirrender, wenn dann doch kein Schild dasteht.