So ein Verhalten käme mir ja nicht in die Tüte. Sobald man sich oder andere im Straßenverkehr gefährdet, hört bei mir der Spaß auf.
So ein Verhalten käme mir ja nicht in die Tüte. Sobald man sich oder andere im Straßenverkehr gefährdet, hört bei mir der Spaß auf.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Same here - Ich verzichte lieber auf Alkohol als dass ich nen Unfall baue. Ich fahre einen Toyota Hilux... mit dem Ding kannste ordentlich was umhauen wenn bissel Gas gibst. Verglichen mit dem Hyundai Elantra meiner Regierung hat mein fahrbarer Untersatz etwas mehr unter der Haube.
Ist aber ein geiles Gefühl den Pickup zu fahren.![]()
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->
Kann ich mir denken und es ist auch vollkommen verständlich. Allerdings hinkt das auch irgendwo. Schließlich gefährdet man schon prinzipiell durch seine bloße Anwesenheit den Straßenverkehr, weil prinzipiell immer etwas passieren kann. 180 auf der Autobahn, gegenverkehr nach einer Kurve, den man nicht gesehen hat, usw. Du merkst, worauf ich hinauswill, nehme ich an.
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Nun ja, Alkohol verstärkt diese Effekte aber noch zusätzlich. Außerdem gibt es in Deutschland ja nicht umsonst bestimmte Verkehrsregeln, an die man sich halten sollte. Auf der Gegenfahrbahn hat man nämlich eigentlich relativ wenig zu suchen.![]()
--
Kommt sehr aufs Land an...
Wir in Australien fahren auf der linken Seite.
Wer direkt aus Europa kommt, kommt erstaunlich schnell mit der Umgewöhnung zurecht. Naja.. ausser dass Scheibenwischer und Blinker umgekehrt sind... Ergo siehst du schnell mal am Flughafen ein paar Leute vom Autovermieter rausbiegen und mit dem Wischer "blinken".Hab ich auch schon hinter mir, erging mir nicht anders.
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Für den Fall gibt es aber immer noch das "Rechtsfahrgebot".![]()
--
Schon. Aber einmal nicht aufgepasst und schon liegst du halb im anderen Auto drin. Wenn das dann auch noch vor einer unübersichtlichen Kurve passiert.......
2025 [#185 - #???] (05)
Eben deshalb soll man ja auch immer vorausschauend fahren. Ich komme übrigens selbst vom Land und habe hier auch meinen Führerschein gemacht und wenn man halbwegs normal fährt, passieren einem solche Aktionen wirklich nicht.![]()
--
Deswegen muß man vorsichtig, angepasst und vorrausschauend fahrenUnd immer damit rechnen, dass der andere so nicht fährt. Und wenn man halt wirklich nichts sieht, muß man eben deutlich langsamer werden, dann knallts auch nicht so schlimm
Und gegen alkohol am Steuer bin ich auch komplett, meinetwegen könnten sie das Rauchen beim Fahren auch noch gleich verbieten. Es kann sich jeder Drogen reinziehen wie er will, aber nicht am Steuer oder vor dem Fahren. (Essen, Schminken usw beim Fahren ist natürlich genauso wenig gut, alles was ablenkt und potentiell unter die Bremse fallen kann, Telefonieren ist ja wenigstens in der Theorie schon verboten...)
So, feierabend und wochenende![]()
Hier ists umgekehrt:
Strassen auf dem Land = 1.5 fache Fahrbahnbreite.
Strassen in der Stadt= normale Fahrbahnbreite.
Was hier auf dem Land als 2 Spur gilt, wird in Europa in 3 Bahnen geteilt...
Dazu kommt: Wir haben hier kleine Reflektoren entlang der Strassen - also links, rechts & Mitte. Da weisst du immer wo die Strasse lang geht.. muss mal schauen ob ich das auf ein Bild hinbekommen kann.
So, ich mach auch Feierabend... ist schon 1:30 hier, und ich will morgen auf den Farmer's Market.
Naja, Katzenaugen gibt es hier ja auch an jeder Seitenbegrenzung der Fahrbahn. An besonderen Gefahrenstellen werden die neuerdings ja sogar noch um kleine blaue Reflektoren ergänzt, damit man gleich doppelt aufmerksam ist. Wobei es ja auch so ist, dass die Fahrbahnmarkierungen, die neu gemacht werden, auch kleinere reflektierende Glasteile enthalten. Allerdings werden diese vornehmlich auf den Autobahnen verwendet.
--
Die Situation neulich bei mir sah so aus: enge Rechtskurve, vielleicht 110° Innenwinkel. In der recht langgezogenen Rechtskurve (an deren rechter Seite eine breite Hofeinfahrt bzw. ein kleiner Platz lag, und die ich daher nicht so als enge Begrenzung wahrnahm) eine Abbiegung nach links.
Ich fahre, rechts, denke, hey, da vorn geht die Straße halt weiter, fahre ungebremst Richtung der Abzweigung - und bin voll auf der Gegenfahrbahn plötzlich. Großer Schreck, kein Gegenverkehr, harter Schlenker - da bin ich wieder richtig. Aber das passiert ganz schön schnell.
--
Moinsen Taverne
*Kaffee brüht*
*Tee kocht*
*Frische Donuts hinstellt*
*Croissants back*
Farmer's Market war ganz gut heute morgen, morgen gehts an die Reptile-Expo an der Gold Coast. 8:30 Abfahrt... wieder so früh aus dem Bett raus.![]()
2025 [#185 - #???] (05)
Geändert von Kael (07.08.2010 um 08:59 Uhr)
@Maxi
Kann es sein, dass da jemand mit leicht überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war?
@Tiki
Na dann wünsche ich dir doch viel Spaß bei den Echsen. Vielleciht bekommen deine Schlangen ja noch ein wenig Zuwachs.![]()
--
Zur Zeit haben wir 8 Stunden Zeitunterschied - bei der nächsten Zeitumstellung werdens dann wieder 10 Stunden sein. d.h, Kneipe +8 Stunden = Meine Zeit.
Ne, die dürfen da keine Tiere verkaufen - aber Visitenkarten kannste immer mitnehmen, und dann später was kaufen. Evtl bissel Zubehör oder so... Tiere dürfen ausgestellt werden, auch Elapiden (giftige), aber nur in verschlossenen Behältern. Wir wollen ja keine Unfälle haben. Ne Ausstellung mit Toten macht sich da nicht so gut.
Worauf ich mich auch freue, sind einige Leute aus dem APS-Forum zu treffen.![]()
Nein, da nicht. Aber gestern bin ich auf der Kraftfahrstraße mit 117 Sachen während eines Überholvorgangs gefahren, und sah dann am rechten Straßenrand eine schwarze Kamera aufgestellt. Da war ich aber schon eingeschert, weiß nicht, wie schnell ich da war, etwa 110 oder weniger. Betrüblicherweise hatte die Kraftfahrstraße keine bauliche Trennung der Fahrbahnen, und nur insgesamt drei Spuren. Jetzt bin ich gerade am Suchen, was das für mich bedeutet.
Edit: wie ich noch in Erinnerung hatte - ab 21km/h gibt es erst Punkte und damit Nachschulung. Ich rechne mit maximal 30€.![]()
--
Geändert von MaxikingWolke22 (07.08.2010 um 10:42 Uhr)
Bie 10 Kilometern zu schnell dürften es glaube ich so 15 Euro sein. Genau sagen kann ich dir das allerdings nicht, da ich selbst bisher noch keine Konflikte mit dem Straßenverkehrsamt oder anderen Behörden hatte.
--
Wir schon
Es war mal wirklich echt mies - und an dieser Stelle ergreife ich Partei für meinen Cousin - das war an einem schönen Donnerstag Nachmittag......
So, Hinsetzen und Zuhören, Leute!
Es war einmal, vor langer, eigentlich nicht gar so langer Zeit, da rumpelte ein Auto über die Straßen Mecklenburg-Vorpommerns. Es beinhaltete zwei Damen, eine ältere und eine jüngere, sowie zwei junge herren, von denen einer das Auto fuhr. Sie fuhren wie gehabt mit etwa 100 Km/h auf der Landstraße, als sie plötzlich auf eine Allee kamen. Diese war lang und breit und mit Bäumen versehen, wie es sich für Alleen eben so gehört. Während der Fahrer ein nettes Liedchen anstimmte, ("Alleeeeee........., Alleeeeeee,......., Allee, Allee, Alleeeeeee........, eine Straße, viele Bäume, ja das ist eine Allee!") Wurde es der älteren Dame und dem anderen jungen Herr etwas unbehaglich. Er sprach vorsichtig den Fahrer an:
"Du, sag mal, ich mach auch gerade Führerschein. Im Theorieunterricht haben wir gelernt, dass man in einer Ortschaft maximal 50 km/h fahren darf!"
Der Fahrer gab nur ein Brummen von sich, er reduzierte etwas die Geschwindigkeit. Die ältere Dame neben ihm atmete erleichtert auf. Doch plötzlich geschah es. Der Fahrer blickte zur Seite. Er sah die Häuser - und schlagartig wurde ihm klar, er befindet sich in einer Ortschaft, reduzierte seine Geschwindigkeit mit einer Vollbremsung .- doch zu spät. Der Blitzer hatte ihn bereits bei 76 km/h erwischt. Und wenn sie nicht gestorben sind, was sie nicht sind, leben sie noch heute.
Das Resultat: Ein sehr verärgerter Cousin, 3 Punkte in Flensburg und einiges an Bußgeld. Der Tag war wirklich im Arsch.![]()
2025 [#185 - #???] (05)