Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Ich bin immer wieder froh in einem eigenen Haus aufgewachsen zu sein wo der nächste Nachbar 200m weit weg gewohnt hat.
Ich muss ehrlich zugeben das ich beide nur sehr wenig kenne...
Ich werde (dank meines Berufs) oft gefragt welches Betriebssystem man verwenden soll. Meine Standardantwort: *Was willst du auf dem Rechner machen?*
Standartantwort des gegenübers:
Bei Hardware und Betriebssystem kommt es immer darauf an welche Software oder Hardware man damit benutzen möchte und das verstehen 90% der Leute nicht.
Klar, wenn man sich ein Netbook mit Ubuntu für 300€ kauft klingt das auf den ersten Blick super. Aber ich hatte da nen super Fall:
Dieser Jemand kommen zu mir und jammern weil sein neues Notebook kein DVD Laufwerk hat. Ich erwähn nebenbei das es externe Laufwerke via USB gibt...
1 Tag später jammert er dass er sein Call of Duty nicht installieren kann. Nach längerem Gespräch bekomm ich mit das er Ubuntu drauf hat. Ich erklär ihm das CoD nur auf einem Window PC installiert werden kann...
2 Tage später wieder ein Anruf bei mir. Windows Vista installiert + CoD drauf aber Internetverbindung nicht möglich. Ich: *such dir passende Treiber...*
nochmal 2 Tage später: *warum ist das Spiel so langsam, der Laptop ist ja nagelneu...* Ich frag mal nach welche Grafikkarte er hat. Antwort: *keine Ahnung, irgendwas Onboard mit 128 MB*
Spätestens da wusste ich das sich dieser jemand ein Netbook mit Ubuntu zum Zocken gekauft hat... epic fail!
Nie gehört, vielleicht hab ich heute mal Zeit und hör da rein...![]()

Lärm, Kinder, exotische Viecher, laute Musik inklusive Instrumente......^^

Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)