--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Schon. Aber wenn du dann mal dein Appartement gemietet hast, ist v.a. das mit dem Lärm und den daraus entstehenden Verbindungen zu Kindern, Musik und ähnlichem. Das erinnert mich auch mal an einer Szene aus der Vergangenheit, ich war gerade bei meiner Tante......
Sie: "Nicht so laut, da oben wohnt die Familie XY! Schleich dich bitte die Treppe hoch!"
Ich: "Die hören das doch gar nicht."
Sie: "Und wie die das hören. Und dann kommen sie mit einem Nudelholz die Treppe hinunter!"
XD
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (12)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #197 - Xanadu Next / #198 - Stranger of Paradise]
Moin!
Wiederkehr, die Zweite! Ich liebe die Telekom.
Habe gerade meinen Laptop internetfähig gemacht, nachdem der alte Rechner durch den Umzug jetzt scheinbar endgültig den Geist aufgegeben hat. Schade, ich mochte das alte Schätzchen... Aber keine Crashes im Dreiviertelstundentakt zu haben, hat auch etwas für sich.
@ Vermieter:
Oh, hör mir auf! Ich hoffe inständig, es diesesmal besser getroffen zu haben.
In Wohnheimen darf man soweit ich weiß überhaupt keine Tiere halten, abgesehen von Silberfischchen. Ist auch ganz richtig so, da es kaum irgendwelche Wesen gibt, die man auf 15 qm artgerecht halten kann. Nun, und Exoten... sind eben Exoten. Ich wär wohl auch nicht glücklich, wenn meinem Zimmernachbarn die Futterheuschrecken ausbüxen würden, oder seine Vogelspinne *schauder*.
@ ungewöhnliche Haustiere:
Find ich toll - wenn der Besitzer in der Lage ist, das Tier angemessen zu betreuen. Das gilt zwar grundsätzlich für jedes Haustier, aber ich schätze, für einen Exoten müssen ein paar mehr Bedingungen erfüllt sein als z.B. für eine Hauskatze.
Wo ich passen muß, sind Vogelspinnen & co. Ich fürchte mich einfach davor. Skorpione hingegen finde ich faszinierend, und Schangen, Echsen und ähnliches Gewürm fand ich schon immer toll (ohne besondere Ahnung davon zu haben. Die Wesen sind für mich einfach schön anzusehen).
Mein Bruder möchte sich gern eine Spinne zulegen, sobald er eine eigene Wohnung hat. Ich hab zwar damit gedroht, ihn dann nicht besuchen zu kommen, aber er hat versprochen das zukünftig existierende Terrarium mit einem Tuch abzudecken, wenn ich bei ihm bin.
Den Ämterwalzer hab ich jedenfalls heute morgen hinter mich gebracht und muß sagen: Es ist das erste Mal seit langem, daß ich mich in einer solchen Einrichtung nicht schikaniert gefühlt habe, im Gegenteil. Wir sind von der Verwaltungsdame sogar ganz herzlich in Kassel willkommen geheißen worden. Ich hab mich richtig darüber gefreut, auch wenn ich jetzt meine Pauschalvorurteile in die Tonne kloppen muß
.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Hiho zusammen,
So den heutigen Tag habe ich damit verbracht, auf meinem Laptop mal neben der Win7-Installation auch ein Ubuntu-System zu installieren. Ich muss sagen, dass es mir bisher recht gut gefällt, auch wenn einige Dinge natürlich anders funktionieren als unter Windows.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"