Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 406

Thema: OT-Geplauder LXVIII - Von Galaxien und dem Sperrbereich mancher Extremmausnutzer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Dann hol dir doch son Putzelchen. Agamemnon/Graf hat Mäuse - hat die gezüchtet und auch halbwegs dressiert, der kann dir Geschichten erzählen.
    Agamemmnon und seine Feldmaus haben sich hier schon Jahrelang nicht mehr blicken lassen...
    Das letzte was ich von den Beiden gehört habe war deren Hochzeit + 1 oder 2 Fotos.
    Aber ich wusste noch dass er weiße Mäuse hat. Er hat das hier irgendwann mal erwähnt. War das nicht sogar so das die Mäuse ihn geputzt/abgeleckt haben?

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Tiki
    Gibst dazu noch Informationen? Weil Trichternetztspinnen gibst überall auf der Welt. Oder anderr gesagt sind das nach den Radnetztspinnen gleich die nächsten Webspinnen... wäre interessant, wie die genau heißen bei euch
    Trichternetzspinnen gibt es nur in Australien Siehe Fact sheet

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Wie groß sind denn die Schlangen, und wie groß (und teuer) muss entsprechend das Terrarium sein?
    Die Schlangen werden je nach Art gross. Meine Boas die ich in der CH hatte, können bis zu 2.5m werden. Die Jungles hier werden etwa 1.8, lang. Wenn du was kleineres möchtest, kannst du mit Kornnattern anfangen, diese werden 1.2 - 1.5m lang.
    http://kornnatter.de/

Das Terrarium muss nicht teuer sein, viele hier haben selbstgezimmerte Terrarien. Ein paar beschichtete Spanplatten, 2 Gläser als Schiebetüre und du hast 95% des Terrariums zusammen. Hier siehst du ein einfaches Terrarium
    Das Terrarium ist u.U. die teuerste Anschaffung im ganzen. Aber wenn ein wenig im Netz schaust, dann gibt es auch günstige zu kaufen oder manchmal auch gratis abzugeben.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Er hat das hier irgendwann mal erwähnt. War das nicht sogar so das die Mäuse ihn geputzt/abgeleckt haben?
    Jup, er hat eine seiner weissen Mäuse richtig dressiert.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Hiho zusammen,

So den heutigen Tag habe ich damit verbracht, auf meinem Laptop mal neben der Win7-Installation auch ein Ubuntu-System zu installieren. Ich muss sagen, dass es mir bisher recht gut gefällt, auch wenn einige Dinge natürlich anders funktionieren als unter Windows.
    Hm, ubuntu habe ich auch, aber ich nutze es nicht. Das hochgelobte Betriebssystem scheitert am Netzwerk, ich bekomme es nicht dazu, unser WLAN zu finden. Aber wie ist denn Windows 7? Schön schnell? Ich überlege mir, das auch zu kaufen.

Hm, ich glaube Schlangen oder Skorpione kommen für dich als Student erst einmal nicht infrage. So lange du nämlich in einem Wohnheim wohnst, könnten die Vermieter da ganz entschieden etwas gegen haben.
    Naja; unser Wohnheim gehört zur Universität. Es sind zwar nur Fische erlaubt, allerdings gibt es genug Leute mit Mäusen, Ratten, Hamstern, und sogar Meerschweinchen. Darum mache ich mir keine Sorgen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also das WLAN hat Ubuntu bei mir problemlos gefunden. Bist du auch sicher wirklich alle Daten korrekt eingegeben zu haben? Vielleicht nutzt euer WLAN ja auch eine VPN-Verbindung, die erst konfiguriert werden will.

WIN7 ist übrigens in jedem Fall besser als Vista, auch wenn mein Favorit eigentlich weiterhin XP bleibt.

*Mitternachtsplatte richt*
    *Aufschnitt- & Wurstsemmeln hinstellt*

Übrigends... kennt ihr Rodney Carrington ?
    Der Tag an dem meine Frau meine Freundin kennenlernte
    Der Männer-Song
    Aber damit die Ladies hier nicht zu kurz kommen - Der Frauen-song

stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Vermieter haben grundsätzlich gegen alles was. Lärm, Kinder, exotische Viecher, laute Musik inklusive Instrumente......^^
    Ich bin immer wieder froh in einem eigenen Haus aufgewachsen zu sein wo der nächste Nachbar 200m weit weg gewohnt hat.

Win7-Installation auch ein Ubuntu-System zu installieren.
    Ich muss ehrlich zugeben das ich beide nur sehr wenig kenne...
    Ich werde (dank meines Berufs) oft gefragt welches Betriebssystem man verwenden soll. Meine Standardantwort: *Was willst du auf dem Rechner machen?*
    Standartantwort des gegenübers:
    Bei Hardware und Betriebssystem kommt es immer darauf an welche Software oder Hardware man damit benutzen möchte und das verstehen 90% der Leute nicht.
    Klar, wenn man sich ein Netbook mit Ubuntu für 300€ kauft klingt das auf den ersten Blick super. Aber ich hatte da nen super Fall:
    Dieser Jemand kommen zu mir und jammern weil sein neues Notebook kein DVD Laufwerk hat. Ich erwähn nebenbei das es externe Laufwerke via USB gibt...
    1 Tag später jammert er dass er sein Call of Duty nicht installieren kann. Nach längerem Gespräch bekomm ich mit das er Ubuntu drauf hat. Ich erklär ihm das CoD nur auf einem Window PC installiert werden kann...
    2 Tage später wieder ein Anruf bei mir. Windows Vista installiert + CoD drauf aber Internetverbindung nicht möglich. Ich: *such dir passende Treiber...*
    nochmal 2 Tage später: *warum ist das Spiel so langsam, der Laptop ist ja nagelneu...* Ich frag mal nach welche Grafikkarte er hat. Antwort: *keine Ahnung, irgendwas Onboard mit 128 MB*
    Spätestens da wusste ich das sich dieser jemand ein Netbook mit Ubuntu zum Zocken gekauft hat... epic fail!

Übrigends... kennt ihr Rodney Carrington ?
    Nie gehört, vielleicht hab ich heute mal Zeit und hör da rein...

Moinsen

Netbook zum zocken ist echt "bound to fail". Da haste bessere Chancen auf dem Taschenrechner Snakes zu zocken.

Ich hab mich nur einmal an Linux gewagt - Redhat 6 - die Installation war schon ein Abenteuer für sich - da hab ich das gleich mal brav aufgegeben. Seit dem bin ich Winzigweich treu.

Win7 ist gar nicht mal so schlecht geworden. Vista ist ja ne reine Katastrophe..

BTW Sims.. schau mal in die andere Kneipe, da hab ich was für dich gepostet.

stars5
    Meinst du deinen Komplex Tiki?

Ich hab mir gedacht das wir jetzt den X³ Thread hier wiederbeleben könnten. Jetzt da du dich hier eh wieder reintraust...
    Ausserdem könnten dann auch alle Nicht-Staffler mitreden.
    Was meinst du?

Oder hast du etwas anderes gemeint?

Jup, hab den Komplex gemeint. Wenn den Thread aus dem Grabe erwecken kannst, gerne.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich hab mich nur einmal an Linux gewagt - Redhat 6 - die Installation war schon ein Abenteuer für sich - da hab ich das gleich mal brav aufgegeben. Seit dem bin ich Winzigweich treu.
    Das ist bei Ubuntu allerdings wesentlich besser geworden. Heute gibt es bei der Installation des Betriebssystems im Prinzip keine großen Unterschiede mehr zu Windows. Das heißt, einen grundlegenden Unterschied gibt es doch. Ubuntu kommt nämlich gleich mal mit allen nötigen Treibern daher, das heißt, dass man sich das Installieren der Treiber im Nachhinein spart. Ein bisschen Feintuning per Hand ist danach zwar im Anschluss trotzdem noch nötig, dafür macht das Programm dann aber auch, was ich will, und nicht wie bei Windows manchmal, was es will.

Moinsen

Netbook zum zocken ist echt "bound to fail". Da haste bessere Chancen auf dem Taschenrechner Snakes zu zocken.

Win7 ist gar nicht mal so schlecht geworden. Vista ist ja ne reine Katastrophe..
    Also in der Schule hatten wir stets Tetris, Bomberman, Snake, und Mario auf dem Rechner und uns damit durch Deutschstunden gekämpft. Auch gerne im Netzwerk gegeneinander

Was genau ist eigentlich an Vista so schlimm? Ich habe hier die Home Premium 64 bit und keine Probleme, alles läuft super.
    Was mich nur nervt, ist, dass die Defragmentierung kein Ende mehr nimmt (bei XP gab es eine Prozentanzeige und es konnte beendet werden; hier steht nur _tage_lang "wird gerade defragmentiert"), und noch ein oder zwei Sachen, die mir jetzt nicht einfallen.

Wie ist es eigentlich mit 7 - Habe ich dort unten am Bildschirmrand die geöffneten Fenster, wie man es von Windows kennt? Das war nämlich bisher für mich sehr ernüchternd, weil ich unfähig war, zu einem minimierten Programm zu wechseln, weil es unten nirgends stand...

Das ist bei Ubuntu allerdings wesentlich besser geworden. Heute gibt es bei der Installation des Betriebssystems im Prinzip keine großen Unterschiede mehr zu Windows. Das heißt, einen grundlegenden Unterschied gibt es doch. Ubuntu kommt nämlich gleich mal mit allen nötigen Treibern daher, das heißt, dass man sich das Installieren der Treiber im Nachhinein spart. Ein bisschen Feintuning per Hand ist danach zwar im Anschluss trotzdem noch nötig, dafür macht das Programm dann aber auch, was ich will, und nicht wie bei Windows manchmal, was es will.
    Wie gesagt; ich habe alles richtig eingegeben und immer noch kein Netzwerk. Und da ich ohne Netzwerk auch keine Echtzeitunterstützung per Chat erfragen kann, lässt sich das Problem nur beheben (bzw. erstmal bearbeiten), wenn ich gerade ein Internetkabel in der Nähe habe. Und Geduld.
    Zur Installation kann ich nichts sagen; einer meiner Freunde wollte den Laptop ausleihen für "half an hour", weil sein Windows 7 nicht mit den Treibern für die öffentlichen Scanner im Wohnheim zurechkam. Also Laptop hergegeben, am übernächsten Tag wiedergekriegt mit der beiläufigen Bemerkung, "hey, I had to install ubuntu on it to get it to run, but that doesn't matter" - "". Wie auch immer.
    Dann hatte ich es mal benutzt, weil das einzige Programm, mit dem ich LaTeX darstellen konnte und das ich fand, für ubuntu war. Also damit meine Hausaufgaben erledigt.
    Das war's aber; selbst Matlab und Mathematica habe ich nur für Windows.
    Geändert von MaxikingWolke22 (05.08.2010 um 11:05 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wie ist es eigentlich mit 7 - Habe ich dort unten am Bildschirmrand die geöffneten Fenster, wie man es von Windows kennt? Das war nämlich bisher für mich sehr ernüchternd, weil ich unfähig war, zu einem minimierten Programm zu wechseln, weil es unten nirgends stand...
    Jein, du hast nur noch ein minimiertes Symbol für das Programm, über das du dann die einzelnen Fenster aufrufen kannst.

Zitat Zitat
    Wie gesagt; ich habe alles richtig eingegeben und immer noch kein Netzwerk. Und da ich ohne Netzwerk auch keine Echtzeitunterstützung per Chat erfragen kann, lässt sich das Problem nur beheben (bzw. erstmal bearbeiten), wenn ich gerade ein Internetkabel in der Nähe habe. Und Geduld.
    Das klingt danach, als ob du eben irgendein Passwort nicht richtig eingegeben hast oder dass ihr euch hinter einem VPN-Netzwerk befindet. Das müsstest du dann aber noch einmal separat konfigurieren. Wären alle Daten korrekt eingegeben, müsstest du nämlich eigentlich auch Zugriff auf das Netzwerk haben.

Was genau ist eigentlich an Vista so schlimm? Ich habe hier die Home Premium 64 bit und keine Probleme, alles läuft super.
    Du solltest die Frage umkehren: Was ist gut an Vista? Ausser erweitertem Speichermanagement, nix. Frisst mehr Arbeitsspeicher, mehr Festplattenplatz und kann nicht viel mehr als XP.

Win7 hingegen ist schneller und schlanker als Vista, weniger ressourcenintensiv - viel Schnickschnack, der bei Vista gepriesen wurde, wurde bei Win7 wieder weggelassen. Wozu brauch ich nen Aero effekt? Ich will doch nur nen PC der ordentlich läuft..

Stichworte