@Tiki
Gibst dazu noch Informationen? Weil Trichternetztspinnen gibst überall auf der Welt. Oder anderr gesagt sind das nach den Radnetztspinnen gleich die nächsten Webspinnen... wäre interessant, wie die genau heißen bei euch![]()
@Tiki
Gibst dazu noch Informationen? Weil Trichternetztspinnen gibst überall auf der Welt. Oder anderr gesagt sind das nach den Radnetztspinnen gleich die nächsten Webspinnen... wäre interessant, wie die genau heißen bei euch![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Vogelstimmen stören mich ob ihrer Haarigkeit. Ich preferiere Skorpione, da weiß man, was man hat.
Wie groß sind denn die Schlangen, und wie groß (und teuer) muss entsprechend das Terrarium sein?
--
Hm, ich glaube Schlangen oder Skorpione kommen für dich als Student erst einmal nicht infrage. So lange du nämlich in einem Wohnheim wohnst, könnten die Vermieter da ganz entschieden etwas gegen haben.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Agamemmnon und seine Feldmaus haben sich hier schon Jahrelang nicht mehr blicken lassen...
Das letzte was ich von den Beiden gehört habe war deren Hochzeit + 1 oder 2 Fotos.
Aber ich wusste noch dass er weiße Mäuse hat. Er hat das hier irgendwann mal erwähnt. War das nicht sogar so das die Mäuse ihn geputzt/abgeleckt haben?
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Schon. Aber wenn du dann mal dein Appartement gemietet hast, ist v.a. das mit dem Lärm und den daraus entstehenden Verbindungen zu Kindern, Musik und ähnlichem. Das erinnert mich auch mal an einer Szene aus der Vergangenheit, ich war gerade bei meiner Tante......
Sie: "Nicht so laut, da oben wohnt die Familie XY! Schleich dich bitte die Treppe hoch!"
Ich: "Die hören das doch gar nicht."
Sie: "Und wie die das hören. Und dann kommen sie mit einem Nudelholz die Treppe hinunter!"
XD
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Moin!
Wiederkehr, die Zweite! Ich liebe die Telekom.
Habe gerade meinen Laptop internetfähig gemacht, nachdem der alte Rechner durch den Umzug jetzt scheinbar endgültig den Geist aufgegeben hat. Schade, ich mochte das alte Schätzchen... Aber keine Crashes im Dreiviertelstundentakt zu haben, hat auch etwas für sich.
@ Vermieter:
Oh, hör mir auf! Ich hoffe inständig, es diesesmal besser getroffen zu haben.
In Wohnheimen darf man soweit ich weiß überhaupt keine Tiere halten, abgesehen von Silberfischchen. Ist auch ganz richtig so, da es kaum irgendwelche Wesen gibt, die man auf 15 qm artgerecht halten kann. Nun, und Exoten... sind eben Exoten. Ich wär wohl auch nicht glücklich, wenn meinem Zimmernachbarn die Futterheuschrecken ausbüxen würden, oder seine Vogelspinne *schauder*.
@ ungewöhnliche Haustiere:
Find ich toll - wenn der Besitzer in der Lage ist, das Tier angemessen zu betreuen. Das gilt zwar grundsätzlich für jedes Haustier, aber ich schätze, für einen Exoten müssen ein paar mehr Bedingungen erfüllt sein als z.B. für eine Hauskatze.
Wo ich passen muß, sind Vogelspinnen & co. Ich fürchte mich einfach davor. Skorpione hingegen finde ich faszinierend, und Schangen, Echsen und ähnliches Gewürm fand ich schon immer toll (ohne besondere Ahnung davon zu haben. Die Wesen sind für mich einfach schön anzusehen).
Mein Bruder möchte sich gern eine Spinne zulegen, sobald er eine eigene Wohnung hat. Ich hab zwar damit gedroht, ihn dann nicht besuchen zu kommen, aber er hat versprochen das zukünftig existierende Terrarium mit einem Tuch abzudecken, wenn ich bei ihm bin.
Den Ämterwalzer hab ich jedenfalls heute morgen hinter mich gebracht und muß sagen: Es ist das erste Mal seit langem, daß ich mich in einer solchen Einrichtung nicht schikaniert gefühlt habe, im Gegenteil. Wir sind von der Verwaltungsdame sogar ganz herzlich in Kassel willkommen geheißen worden. Ich hab mich richtig darüber gefreut, auch wenn ich jetzt meine Pauschalvorurteile in die Tonne kloppen muß
.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Hiho zusammen,
So den heutigen Tag habe ich damit verbracht, auf meinem Laptop mal neben der Win7-Installation auch ein Ubuntu-System zu installieren. Ich muss sagen, dass es mir bisher recht gut gefällt, auch wenn einige Dinge natürlich anders funktionieren als unter Windows.
--
Trichternetzspinnen gibt es nur in Australien Siehe Fact sheet
Die Schlangen werden je nach Art gross. Meine Boas die ich in der CH hatte, können bis zu 2.5m werden. Die Jungles hier werden etwa 1.8, lang. Wenn du was kleineres möchtest, kannst du mit Kornnattern anfangen, diese werden 1.2 - 1.5m lang.
http://kornnatter.de/
Das Terrarium muss nicht teuer sein, viele hier haben selbstgezimmerte Terrarien. Ein paar beschichtete Spanplatten, 2 Gläser als Schiebetüre und du hast 95% des Terrariums zusammen. Hier siehst du ein einfaches Terrarium
Das Terrarium ist u.U. die teuerste Anschaffung im ganzen. Aber wenn ein wenig im Netz schaust, dann gibt es auch günstige zu kaufen oder manchmal auch gratis abzugeben.
Jup, er hat eine seiner weissen Mäuse richtig dressiert.
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->
Hm, ubuntu habe ich auch, aber ich nutze es nicht. Das hochgelobte Betriebssystem scheitert am Netzwerk, ich bekomme es nicht dazu, unser WLAN zu finden. Aber wie ist denn Windows 7? Schön schnell? Ich überlege mir, das auch zu kaufen.
Naja; unser Wohnheim gehört zur Universität. Es sind zwar nur Fische erlaubt, allerdings gibt es genug Leute mit Mäusen, Ratten, Hamstern, und sogar Meerschweinchen. Darum mache ich mir keine Sorgen.
--
Also das WLAN hat Ubuntu bei mir problemlos gefunden. Bist du auch sicher wirklich alle Daten korrekt eingegeben zu haben? Vielleicht nutzt euer WLAN ja auch eine VPN-Verbindung, die erst konfiguriert werden will.
WIN7 ist übrigens in jedem Fall besser als Vista, auch wenn mein Favorit eigentlich weiterhin XP bleibt.![]()
--
*Mitternachtsplatte richt*
*Aufschnitt- & Wurstsemmeln hinstellt*
Übrigends... kennt ihr Rodney Carrington ?
Der Tag an dem meine Frau meine Freundin kennenlernte
Der Männer-Song
Aber damit die Ladies hier nicht zu kurz kommen - Der Frauen-song
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Ich bin immer wieder froh in einem eigenen Haus aufgewachsen zu sein wo der nächste Nachbar 200m weit weg gewohnt hat.
Ich muss ehrlich zugeben das ich beide nur sehr wenig kenne...
Ich werde (dank meines Berufs) oft gefragt welches Betriebssystem man verwenden soll. Meine Standardantwort: *Was willst du auf dem Rechner machen?*
Standartantwort des gegenübers:
Bei Hardware und Betriebssystem kommt es immer darauf an welche Software oder Hardware man damit benutzen möchte und das verstehen 90% der Leute nicht.
Klar, wenn man sich ein Netbook mit Ubuntu für 300€ kauft klingt das auf den ersten Blick super. Aber ich hatte da nen super Fall:
Dieser Jemand kommen zu mir und jammern weil sein neues Notebook kein DVD Laufwerk hat. Ich erwähn nebenbei das es externe Laufwerke via USB gibt...
1 Tag später jammert er dass er sein Call of Duty nicht installieren kann. Nach längerem Gespräch bekomm ich mit das er Ubuntu drauf hat. Ich erklär ihm das CoD nur auf einem Window PC installiert werden kann...
2 Tage später wieder ein Anruf bei mir. Windows Vista installiert + CoD drauf aber Internetverbindung nicht möglich. Ich: *such dir passende Treiber...*
nochmal 2 Tage später: *warum ist das Spiel so langsam, der Laptop ist ja nagelneu...* Ich frag mal nach welche Grafikkarte er hat. Antwort: *keine Ahnung, irgendwas Onboard mit 128 MB*
Spätestens da wusste ich das sich dieser jemand ein Netbook mit Ubuntu zum Zocken gekauft hat... epic fail!
Nie gehört, vielleicht hab ich heute mal Zeit und hör da rein...![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Moinsen
Netbook zum zocken ist echt "bound to fail". Da haste bessere Chancen auf dem Taschenrechner Snakes zu zocken.
Ich hab mich nur einmal an Linux gewagt - Redhat 6 - die Installation war schon ein Abenteuer für sich - da hab ich das gleich mal brav aufgegeben. Seit dem bin ich Winzigweich treu.
Win7 ist gar nicht mal so schlecht geworden. Vista ist ja ne reine Katastrophe..
BTW Sims.. schau mal in die andere Kneipe, da hab ich was für dich gepostet.
Meinst du deinen Komplex Tiki?
Ich hab mir gedacht das wir jetzt den X³ Thread hier wiederbeleben könnten. Jetzt da du dich hier eh wieder reintraust...
Ausserdem könnten dann auch alle Nicht-Staffler mitreden.
Was meinst du?
Oder hast du etwas anderes gemeint?
![]()
Jup, hab den Komplex gemeint. Wenn den Thread aus dem Grabe erwecken kannst, gerne.![]()
Das ist bei Ubuntu allerdings wesentlich besser geworden. Heute gibt es bei der Installation des Betriebssystems im Prinzip keine großen Unterschiede mehr zu Windows. Das heißt, einen grundlegenden Unterschied gibt es doch. Ubuntu kommt nämlich gleich mal mit allen nötigen Treibern daher, das heißt, dass man sich das Installieren der Treiber im Nachhinein spart. Ein bisschen Feintuning per Hand ist danach zwar im Anschluss trotzdem noch nötig, dafür macht das Programm dann aber auch, was ich will, und nicht wie bei Windows manchmal, was es will.
--
Also in der Schule hatten wir stets Tetris, Bomberman, Snake, und Mario auf dem Rechner und uns damit durch Deutschstunden gekämpft. Auch gerne im Netzwerk gegeneinander
Was genau ist eigentlich an Vista so schlimm? Ich habe hier die Home Premium 64 bit und keine Probleme, alles läuft super.
Was mich nur nervt, ist, dass die Defragmentierung kein Ende mehr nimmt (bei XP gab es eine Prozentanzeige und es konnte beendet werden; hier steht nur _tage_lang "wird gerade defragmentiert"), und noch ein oder zwei Sachen, die mir jetzt nicht einfallen.
Wie ist es eigentlich mit 7 - Habe ich dort unten am Bildschirmrand die geöffneten Fenster, wie man es von Windows kennt? Das war nämlich bisher für mich sehr ernüchternd, weil ich unfähig war, zu einem minimierten Programm zu wechseln, weil es unten nirgends stand...
Wie gesagt; ich habe alles richtig eingegeben und immer noch kein Netzwerk. Und da ich ohne Netzwerk auch keine Echtzeitunterstützung per Chat erfragen kann, lässt sich das Problem nur beheben (bzw. erstmal bearbeiten), wenn ich gerade ein Internetkabel in der Nähe habe. Und Geduld.
Zur Installation kann ich nichts sagen; einer meiner Freunde wollte den Laptop ausleihen für "half an hour", weil sein Windows 7 nicht mit den Treibern für die öffentlichen Scanner im Wohnheim zurechkam. Also Laptop hergegeben, am übernächsten Tag wiedergekriegt mit der beiläufigen Bemerkung, "hey, I had to install ubuntu on it to get it to run, but that doesn't matter" - "". Wie auch immer.
Dann hatte ich es mal benutzt, weil das einzige Programm, mit dem ich LaTeX darstellen konnte und das ich fand, für ubuntu war. Also damit meine Hausaufgaben erledigt.
Das war's aber; selbst Matlab und Mathematica habe ich nur für Windows.
--
Geändert von MaxikingWolke22 (05.08.2010 um 11:05 Uhr)
Jein, du hast nur noch ein minimiertes Symbol für das Programm, über das du dann die einzelnen Fenster aufrufen kannst.
Das klingt danach, als ob du eben irgendein Passwort nicht richtig eingegeben hast oder dass ihr euch hinter einem VPN-Netzwerk befindet. Das müsstest du dann aber noch einmal separat konfigurieren. Wären alle Daten korrekt eingegeben, müsstest du nämlich eigentlich auch Zugriff auf das Netzwerk haben.Zitat
--