Die sind 6 Monate alt und werden noch wachsen. Und ja, Zucht ist mein langfristiges Ziel.
Dann hol dir doch son Putzelchen. Agamemnon/Graf hat Mäuse - hat die gezüchtet und auch halbwegs dressiert, der kann dir Geschichten erzählen.
Skorpion würd mich auch reizen, aber das macht die Regierung nicht mit. Wenns mehr als 4 Füsse hat, kommt Mr. Mortein her und bald streckt Mr. Habmehrals4Beine selbige gen Himmel.
Kommt ganz auf Rasse, "Reinheit", Farbe, etc an. Kannst ziemlich mit einem Hund vergleichen. Wenn eine Strassenmischung nimmst, kriegste das fürn Appel & Ei. Wenn was seltenes nimmst, kannste einen Gebrauchtwagen hinlegen.
Mit anderen Worten:
Meine haben je 200AUD gekostet, etwa 130€.
Eine grüne Baumpython kostet z.b. von 1200 - 3000AUD, oder gar rauf bis 15'000 für ein Brutpaar.
Haltung ist einfacher als jedes andere Haustier - Täglich nen frischen Napf Wasser, und alle 10 - 14 Tage ne Maus oder 2.. evtl gar Ratten, je nach Grösse.
Koten tun die Schlangen dementsprechend selten, und auch das ist nicht mehr als eine kleine vertrocknete Wurst mit Haaren dran, etwa 2 - 4cm lang - und stinkt nicht mal. Pinkeln tun die auch, und das ist dann eine weisse kristaline Substanz.
Vom Saubermachen her ist also nichts, was du nicht 1 mal die Woche mit 2 Handgriffen gebacken kriegst.
Dazu kommt: Schlangen sind lautlos - geruchslos und sehr anspruchslos. Das einzige worauf du noch achten musst, ist eine passende Temperatur, aber das kriegst du mit dem richtigen Terrarium ohne weiteres hin.
Jungle Pythons sind von Natur her immer in Angriffshaltung und gelegentlich ein wenig bissig. Seena hat mich heute 2 mal gebissen - Schmerz war keiner da, wenn du mit ner Katze spielst, kommst du mit mehr Schmerzen davon.
Meine Boas haben auch immer die Angriffshaltung eingenommen, auch wenn sie sich nicht bedroht gefühlt haben - ist in deren Natur.
Frag mal Agamemnon/Graf von Arrrggghhh - er hatte ne Vogelspinne. Wenn die dich beisst, dann ist das wie ein Bienenstich - bleibt dir mit Sicherheit in Erinnerung, aber daran wirst du nicht den Löffel abgeben.
Trichternetzspinnen oder die RedBacks (hab ich bei mir ums Haus rum gesehen) sind da anders... wenn die dich beissen, dann hast du besser ein Testament abgeschlossen oder wohnst in der Nähe eines Krankenhauses mit Gegengift.
Trichternetzspinnen können ein Pferd mit einem Biss übern Jordan blasen.
Redbacks sind da ein wenig nachgiebiger.
Danke![]()