Ne, nur deinen Schützlingen was interessantes unterrichten. Meine Kollegin, die Claudia, mit der ich in London war, unterrichtet auch Geschichte - ich hab ihr auch ans Herz gelegt: Unterrichte was die Kids interessiert - wenn die Kids mal später Geschichte studieren wollen, werden die das Ganze eh nochmal durchkauen - bleib du wenigstens ihnen in guter Erinnerung.
Haben meine Lehrer auch gemacht - das beste Buch was wir gelesen haben, war "die Schachnovelle".
Das schlimmste was wir lesen mussten war "die Marquise von O.". Wenn du, BIT, deine Schützlinge aufs übelste quälen willst, dann nimmst du das Buch durch. Ein Schreibstil, dass sich bei jedem Lehrer die Zehennägel bis zu den Knien aufrollen würden, würde ein Kind/Student in diesem Stil schreiben - Bandwurmsätze, 1.5 Seiten lang, alles in indirekter Sprache und in Worten, da kriegste Haarausfall, dazu zig Sätze mit "und" und "und dass", etc verbunden...
Noch ein Buch das wir gelesen haben war "Das Verfahren" oder was in der Richtung - Es ging um die Anklage von Holocaustüberlebern vs deren Peinigern. Wenn es aus dritter Perspektive betrachtest, ohne Hintergrundwissen, dann ist alles auf neutralem Grund. Meine Lehrerin setzte aber Hintergrundwissen ein und schon war die Buchbesprechung einseitig - klar dass ich eine weitere Prüfung in den Sand setzte...
Der einzige Grund, warum ich Physik studieren würde, wäre um Zeitreisen zu ermöglichen, um solches Schundwerk zu verhindern.
"Aber natürlich Herr Autor, ich bringe ihr Meisterwerk gleich in die Druckerei"
![]()
Futter war ok - aber schweinisch teuer, wenn du was anderes als Fish & chips willst.
Wenn du gut und relativ günstig essen willst, dann geh ins Chinatown. Wenn du nur günstig essen willst - Fish & chips.