@Andromeda
Bei der Themenwahl sind wir Lehrer allerdings immer stärker an Vorgaben der Landesregierung gebunden, so dass wir da relativ wenig frei entscheiden können. Gerade bei euch in Bayern ist diese Bindung besonders ausgeprägt.![]()
@Andromeda
Bei der Themenwahl sind wir Lehrer allerdings immer stärker an Vorgaben der Landesregierung gebunden, so dass wir da relativ wenig frei entscheiden können. Gerade bei euch in Bayern ist diese Bindung besonders ausgeprägt.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Ja, ich muß ja auch zugeben, ich hatte durchaus Deutschlehrer, die ich echt mochteAuch wenn ich das Fach nicht mag, hab ich das nicht automatisch auf die Lehrer bezogen. Trotzdem fand ich diese Schulaufgaben an und für sich schon schlimm. In Mathe hat man halt alles durchgerechnet, und war fertig. Noch dazu war ich meistens bei den Schulaufgaben viel zu schnell fertig, auch in Deutsch. Dann kamen sie immer an: "Willst du das nicht nochmal schön abschreiben? Du hast noch soviel Zeit...."
![]()
Ja, ich war froh als das Thema mit der 12. abgeschlossen warDann kam im Studium noch ein Semester BWL/VWL und dann waren alle ekelfächer weg
![]()
WORD!!!!!![]()
Mir geht es in Deutsch genauso. Wir durften jetzt in der 11. Klasse über 4 Stunden Deutsch Gedichtsinterpretation, Analyse einer Dramenszene, und was-weiß-ich für einen Krempel schreiben. War nicht lustig, da ich im Schreiben noch nie besonders gut war.
So ein Satz hätte mich aber auch auf die Palme gebracht. Dennoch ist bei mir grundsätzlich immer die Zeit am Drängen.^^
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (12)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #197 - Xanadu Next / #198 - Stranger of Paradise]
--
Das erinnert mich daran, wie ich im Abitur in Mathematik bei der Klausur von acht bis viertel nach eins um halb elf mit der kompletten Klausur fertig war, und anschließend beim sauberen Übertragen der Entwürfe irgendwie wegpasste und am Ende unter Zeitdruck stand, sodass ich den Stochastikteil hingeschmiert auf Schmierpapier abgeben musste. Dass ich trotzdem 14 Punkte hatte, war relevant für die Entscheidung, Mathe zu studieren.
Habe ich schonmal erwähnt, dass die beste Matheklausur im ersten Semester bei mir die war, die morgens um acht über 75 Minuten ging, und bei der mein Zimmernachbar und ich eine halbe Stunde zu spät ankamen, nachdem wir in der Nacht vorher einen Film guckten und zusammen sechs verschiedene Weckanlagen überhörten?ich war auch schon nach 25 Minuten fertig, vor denen, die pünktlich kamen.
--
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Am Ende des ersten Semesters gab es damals bei uns in Germanistik eine Fachportalklausur, in der die Inhalte von vier Kursen (Literaturwissenschaft, Sprachwissenschaft, Linguistik und Literaturvermittlung) im Multiple Choice Verfahren abgefragt wurden. Angesetzt war der ganze Spaß auf drei Stunden (von 19 Uhr bis 22 Uhr Freitagabends). Effektiv habe ich eine halbe Stunde über dem Kram gesessen und habe dann den Kram abgegeben. Das Ergebnis konnte sich dann auch mit einer 1,7 durchaus sehen lassen.![]()
--
Moinsen Taverne
*Croissants back*
*Tee & EspressoKaffee kocht*
*Wurst & Käseplatte hinstellt*
Heute ists endlich soweit - ich krieg meine Schlangen![]()
Pix gibts auch bald dazu.
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (12)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #197 - Xanadu Next / #198 - Stranger of Paradise]
Es sind Jungle Pythons, Black & Gold - Morelia Spilotta Cheynei.
Das ist Morris.
Bissel scheu die kleineSie heisst Seena.
Und "schnell" ist anders.. ich habe meinen Schein vor rund 2 Monaten beantragt - kam latürnich an dem Tag, an dem ich nicht daheim war und wir ein richtig fettes Unwetter hatten - die Registrierungsscheine sind dementsprechend abgesoffen. Hab die neuen auch schon beantragt.
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->
Geändert von Tikanderoga (04.08.2010 um 09:36 Uhr)
Ähm ja, viel Spaß mit den Schlangen, Tiki. Mir würde allerdings keine Schlange ins Haus kommen. Ich habe zwar keine Angst vor den Tieren, allerdings mag ich sie jetzt auch nicht so gerne, dass ich die Tierchen gerne in meiner Wohnung hätte.
--
2025 [#185 - #???] (12)
Also als Kind hatte ich gerade mal einen Hamster, also ein kleines putziges Tierchen, das auch garantiert nicht giftig ist. Dafür können einem Hamster aber auch den Schlaf stehlen, wenn man nicht weiß, dass Hamster nachtaktive Tiere sind. Ab 20 Uhr kann man sich dann auf einen Dauerlauf im Hamsterrad oder Klettereinlagen an der Käfigwand gefasst machen. Wobei unser Hamster es irgendwann sogar geschafft hat, seine Käfigtüren zu öffnen.
--