Tach Taverne ^^

Heute wurde mir im Labor so richtig schön bildhaft aufgezeigt, was ein Noob ist... in dem Fall meine Wenigkeit, die es da im Labor versaut hat Erstmal nen Küvettentest falsch angesetzt, dann erstmal so richtig schön über den Messwert hinausgeschossen, beim Zweiten lag ich unterirdisch weit darunter und als ichs dann eigentlich richtig hatte, stellte ich fest, dass ich die dämlichen Küvetten vertauscht und dazu noch falsch beschriftet hatte. Dann kam noch der Supergau, der mir endgültig bestätigte, dass der Tag rundum Müll ist. Stickstofftest angesetzt, das ist erstmal ein riesen Aufwand (haste ewig viele kleine Fläschchen vor die stehen, hantierst mit 5 verschiedenen Reagenzien und solltest nebenher noch den Überblick bewaren). Wenn man die zig Küvetten dann endlich mal im Thermoblock versenkt hat, macht man erstmal ein Kreuzzeichen und hofft, dass das Messergebnis hinterher wenigstens so halbwegs annehmbar ist. Und das war es eben nicht Von 6 Küvetten hat genau eine nicht gepasst. Ganz tolle Sache, jetzt konnte ich nochmal, wegen einem(!) falschen Messwert den ganzen Mist nochmal machen... mal ehrlich, nach fast dreieinhalb Wochen darf soetwas eigentlich nichtmehr passieren