Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 406

Thema: OT-Geplauder LXVIII - Von Galaxien und dem Sperrbereich mancher Extremmausnutzer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Da. nicht umsonst besuche ich regelmäßig Dunkin' Donuts, wenn ich mal in einer Großstadt gibt, in der diese angeboten werden.

Seit heute ist das Praktikum vorbei, und ich habe endlich einen Monat frei. Eventuell treffen wir uns nächstes Jahr, BIT, dann werde ich mich wieder da unten bewerben. Oder du kommst her, hier ist eine Rektorenstelle an einer Haupt- und Realschule seit einem Jahr frei.
    Allerdings ist nicht mehr sicher, ob ich morgen in Bremen bei einem Freund übernachten kann, und wenn nicht, dann muss ich schon um sechs Uhr weg vom Stammtisch, um noch rechtzeitig nach Cloppenburg zu gelangen. Ich hatte ihn heute Abend mal angerufen, und ein Freund ging ran und sagte, er wäre bis morgen Mittag mindestens nicht ansprechbar. Dann muss ich das morgen kurzfristig organisieren.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Boah, ich hasse den ÖPNV. Meine Freundin musste heute früh nach Soest und wollte den Weg eigentlich per Bus zurücklegen, damit ich ausschlafen kann (ist sie nicht lieb? ). Dafür sollte ich sie dann auch abholen, da nachmittags keine Busse mehr fahren. Punkt 06:38 Uhr ging mein Handy und ich konnte mir schon denken, was passiert war. Der Bus war mal wieder ausgefallen. Nett und lieb wie ich bin, habe ich sie dann natürlich nach Soest gefahren und hole sie auch gleich wieder von da ab.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Seit heute ist das Praktikum vorbei, und ich habe endlich einen Monat frei. Eventuell treffen wir uns nächstes Jahr, BIT, dann werde ich mich wieder da unten bewerben. Oder du kommst her, hier ist eine Rektorenstelle an einer Haupt- und Realschule seit einem Jahr frei.
    Haupt- und Realschule darf ich allerdings nicht unterrichten, da mein Abschluss für Gymnasien und Gesamtschulen ist.

Ach ja: Willkommen zurück Waffenmeister!

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Haupt- und Realschule darf ich allerdings nicht unterrichten, da mein Abschluss für Gymnasien und Gesamtschulen ist.
    Wieso eigentlich? Das was man als Gymnasiallehrer untrrichtet sollte doch auch (in abgemilderter Form) in der Real- und hauptschule drankommen. die haben doch genauso Geschi und deutsch wie andere Schüler auch.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Jepp, aber mit einem anderen Ausbildungsziel. Während Gymnasiasten auf das so genannte wissenschaftspropädeutische Arbeiten gezielt vorbereitet werden, werden Real- und Hauptschüler eher auf den Bereich des praktischen Arbeitens vorbereitet. Das führt letztendlich dazu, dass man grundsätzlich verschiedene didaktische Ansätze innerhalb der unterschiedlichen Schulformen verfolgt.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Während Gymnasiasten auf das so genannte wissenschaftspropädeutische Arbeiten gezielt vorbereitet werden,
    werden Real- und Hauptschüler eher auf den Bereich des praktischen Arbeitens vorbereitet.
    Oder in vereinfachtes Deutsch verfasst: Gymnasiasten werden zu Managment trainiert
    Real- und Hauptschüler werden zum Fussvolk trainiert.

Stichworte