Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
du wirst lachen, aber ich hab schon erlebt, dass manche Leute aus Titanik, einer reinen Romanze ohne Sinn und Verstand, irgendwelche weltpolitischen Schlüsse über die irrwitzigsten Dinge gezogen haben. Ich bin daneben gestanden und musste schauen, dass ich nicht unterbewusst den Kopf schüttelte ^^
Da kenne ich auch einen Experten. Der meint dann, nach "The Boondock Saints" (Der blutige Pfad Gottes) mir die gleichen Fragen wie in den gestellten Gesprächen am Filmende stellen zu müssen. Ich lehnte dankend ab, und er kaute mir dann am Ohr rum und sagte, dass deren Werk gut war, dass einige Leute verdient haben, zu sterben, und dass der Rechtsstaat die erforderliche moralische Gerechtigkeit nicht genügend herstellen könne, und daher jede größere Stadt solche Leute wie die Protagonisten des Film brauche.
Das gleiche dann bei Fight Club - er und jemand anders wollten dem Film eine tiefe philosophische Bedeutung beimessen (beide betreiben Kampfsport). Ich habe gesagt, der Film ist interessant und nichts weiter, und dann musste ich mir anhören, "Maxi, you are maybe too young to understand that, you will understand in a few years", sicherlich. In dem Film geht es um Entstehung und Wachstum einer linksextremistischen Terrororganisation, und am Ende explodiert ein komplettes Geschäftsviertel einer Stadt. Eine tiefere Bedeutung ist da nicht. Aber die zwei benahmen sich dann noch zwei Tage, als wären sie in einem Geheimkult und wüssten unglaublich viel und warfen sich verschwörerische Blicke zu, dann hatte ich auch genug. Aber die meinten das ernst.