Tach Taverne ^^
Ui, das Thema passt ja hervorragendHeute morgen, als ich ins Labor geradelt bin, sah ich auf halber Strecke nen Vogel am Straßenrand liegen. Jetzt weiss ich natürlich nicht, ob hier jemand ist, der sich eine Krähe vielleicht nicht vorstellen kann, es gibt ja durchaus noch Leute, die sich zu einer Krähe kein Bild machen können (bei uns hier fehlt jetzt nicht mehr viel, dann wird die schwarze Plage aus dem Naturschutz genommen und zum Abschuss freigegeben...). Auf jeden Fall rede ich von diesen recht monströsen schwarzen Aasvögeln. So einer lag da neben der Fahrbahn... oder besser gesagt, das, was von dem Tier noch übrig war. Ich habs jetzt nicht näher angeschaut, aber ich würde sagen, dass fast der komplette Torso gefehlt hat, Schwanz, Füße, Kopf und Flügel lagen etwas angefressen wirkend um einen blassen Blutfleck herum.
Ich habe ja noch keine Bekanntschaft mit größeren wilden Tieren auf Landstraßen gemacht, aber Schleichwege triffts ganz gut, wir hier im Süden sind noch nicht so derb zubetoniert, wie die ganzen NordlichterJedenfalls bin ich auch öfter auf solchen Wegen unterwegs, die so ein wenig hintenrum führen, da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich auch mal ein Wildschwin erwische, allerdings würde ich bei den Keilern, die hier herumlaufen eher versuchen auszuweichen, statt zu bremsen, die Gefahr, nach ner Rutschpartie verletzt im Straßengraben aufzuwachen, ist wesentlich niedriger, als die Gefahr, bei einem Wildschweinunfall tot zwischen Airbag und Sitzlehne zu klemmen
![]()
Das ist hart...![]()

Heute morgen, als ich ins Labor geradelt bin, sah ich auf halber Strecke nen Vogel am Straßenrand liegen. Jetzt weiss ich natürlich nicht, ob hier jemand ist, der sich eine Krähe vielleicht nicht vorstellen kann, es gibt ja durchaus noch Leute, die sich zu einer Krähe kein Bild machen können (bei uns hier fehlt jetzt nicht mehr viel, dann wird die schwarze Plage aus dem Naturschutz genommen und zum Abschuss freigegeben...). Auf jeden Fall rede ich von diesen recht monströsen schwarzen Aasvögeln. So einer lag da neben der Fahrbahn... oder besser gesagt, das, was von dem Tier noch übrig war. Ich habs jetzt nicht näher angeschaut, aber ich würde sagen, dass fast der komplette Torso gefehlt hat, Schwanz, Füße, Kopf und Flügel lagen etwas angefressen wirkend um einen blassen Blutfleck herum.
Jedenfalls bin ich auch öfter auf solchen Wegen unterwegs, die so ein wenig hintenrum führen, da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich auch mal ein Wildschwin erwische, allerdings würde ich bei den Keilern, die hier herumlaufen eher versuchen auszuweichen, statt zu bremsen, die Gefahr, nach ner Rutschpartie verletzt im Straßengraben aufzuwachen, ist wesentlich niedriger, als die Gefahr, bei einem Wildschweinunfall tot zwischen Airbag und Sitzlehne zu klemmen