Hallo Taverne, hallo Diomedes und Tiki, schön mal wieder von euch zu lesen.

Zitat Zitat von BIT
Aber auch nur, weil ich die letzten vier Tage bei uns auf dem Schützenfest durchgefeiert habe und nur ganz knapp an einer Hofstaatsbeteiligung vorbeigeschrammt bin.
Zitat Zitat von BIT
Das Motto des Vereins heißt nicht umsonst "Glaube - Heimat - Tradition". Das klingt jetzt natürlich ziemlich extrem, aber der Verein wurde ja auch schon 1871 gegründet. Da hatte das Motto noch einen etwas anderen Anstrich.
Ich kenne zwar keinen Schützenverein hier bei mir in der Gegend, muss jedoch sagen, dass ich das Ganze recht interessant finde, besonders das Schützenfest. Wie siehts eigentlich bei euch mit den Mitgliedern aus, beschränkt das sich auf euer Dorf (oder Stadt, mir fällt gerade auf, dass ich nicht mal weiß ob du auf dem Land oder in der Stadt wohnst) oder ist es ein eher regionaler Verein?

Ich bin ja eh ein Freund von traditionellen Dorffesten und finde es schade, dass es derartige Bräuche bei uns praktisch nicht (mehr) gibt. Dabei finde ich es auch nicht schlimm, dass viele der traditionellen Feste eigentlich einen kirchlichen Hintergrund haben, auch wenn der heute, teilweise, in den Hintergrund gerückt ist (z.B. Kirmes, oder die Echternacher Springprozession, welche ich vor einigen Monaten bereits einmal anschnitt).

In den letzten Jahren ist mir aufgefallen, dass ich wirklich viele Leute bei mir im Dorf gar nicht kenne, das war zwar in meiner Kindheit sicherlich nicht anders, aber damals kannte ich wenigstens durch die Grundschule noch die meisten anderen Kinder und bedingt dadurch, dass mein Großvater Bauer war auch die restlichen Bauern des Dorfes. Aber mittlerweile bin ich mir den Ausmaßen des Dorfes mehr bewusst und stelle fest, dass ich wirklich viele Familien gar nicht kenne, was ich doch etwas schade finde.

Eine Frage habe ich jedoch noch, was genau bedeutet diese "Hofstaatsbeteiligung"?

Zitat Zitat von Diomedes
Auslegungssache... mir ist alles über 3,0 suspekt.
Dann dürfte ich dir wohl nicht mehr allzu lange suspekt sein, wenn sich nämlich nichts an meinem Postingverhalten ändert, dann wird meine Postrate bald auch unter 3,0 fallen. Am Anfang hatte ich jedoch auch eine viel höhere Rate, ohne dabei jedoch wirklich gespammt zu haben, der Großteil meiner Posts stammt nämlich aus der Oblivion-Hilfe-Sektion, wo damals, knapp nach dem Release von Oblivion, noch bedeutend mehr los war (und ich auch noch bedeutend mehr Zeit hatte, über 20 Posts pro Tag erscheint mir heute ebenfalls undenkbar, war damals aber Realität), da gabs nach Beantwortung einer Frage gleich 3 neue Fragen.

An einer Spamparty habe ich jedoch auch noch nie teilgenommen, erstens verpasse ich sie meistens und zweitens sagt mir dieses chat-ähnliche Postverhalten auch nicht wirklich zu.

Zitat Zitat von Tikanderoga
Ich sehe, du kennst unser OT-Geplauder noch nicht, Rommy.
Wie gesagt, OT-Geplauder voll in 1.5 Tagen, meinereiner in den Top3 in den 3-stelligen Beitragszahlen - und alles kein Spam.
Sicherlich, du und Viconia ihr habt nie gespammt, ihr ward bloß sehr kommunikativ.