--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (12)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #197 - Xanadu Next / #198 - Stranger of Paradise]
Ich habe schon verstanden, was das implizierte; ich weiß nur nicht, ob Pitter nicht allgemein etwas gegen mich hat, aber das ist mir auch egal.
happy maxi? werde ich mir merken.
--
Ich kann gar nichts gegen dich haben, weil ich dich gar nicht kenne.
Ich habe nur etwas gegen deine teilweise sehr grenzwertigen Aussagen, deren Grenzwertigkeit Du offenbar nicht mal dann kapieren willst, wenn sie dir jemand mit dem Holzhammer um die Ohren haut.
Und wenn Du dich dann noch damit brüstest, wie erwachsen Du bist, kann ich nur virtuell mit dem Kopf schütteln.
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
o_O Wenn ich das hier so lese fällt mir wieder ein, warum ich in den letzten Threads kaum gepostet habe.
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (12)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #197 - Xanadu Next / #198 - Stranger of Paradise]
Ach was, wozu sich die Ehre nicht einfach teilen?![]()
Besser nicht.
Und @Maxi: Wieso machst du nicht der ganzen Sache ein Ende? Ich will jetzt nicht sagen, dass es vollends zu spät ist, aber ernsthaft, ich würde an deiner Stelle (v.a. auch in dem Thread um die Love Parade) mal die Bremse reinhauen. Lass doch die anderen recht haben, wenn sie wollen(wobei ich ja der Meinung bin, sie haben recht), aber das kümmert dann dich doch nicht. Ich an deiner Stelle hätte eh schon längst meine Fehler zugegeben.
2025 [#185 - #???] (12)
Zitat von Olman
Eigentlich dachte ich mir, ich komm mal wieder in die Taverne um mit zu plaudern, aber da ich mich bei solchen Themen immer unheimlich verhaddere und dann am Ende das Ziel aller Schimpftiraden bin ...Zitat von Diomedas
... beherzige ich den guten Rat von Diomedas und Olman.
Ich weiche einfach auf andere Themen aus ... z.B. das Wetter. Das ist bei uns zur Zeit richtig angenehm. Nicht mehr so unmenschlich heiß wie am Anfang der Ferien. o__O
Zudem kommen diese Ferien glücklicherweise viele gute Filme im Fernsehen. Z.B. die Serie The Pacific ... Das Mädchen, das durch die Zeit sprang, Das Wandelnde Schloss, Star Wars, 28 Weeks Later und sogar die neue Eureka Staffel hat begonnen.
Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein ... ich hatte gehofft auf ein gutes Gesprächthema hier einsteigen zu können. ^^'
Hallo Taverne, hallo Diomedes und Tiki, schön mal wieder von euch zu lesen.
Zitat von BIT
Ich kenne zwar keinen Schützenverein hier bei mir in der Gegend, muss jedoch sagen, dass ich das Ganze recht interessant finde, besonders das Schützenfest. Wie siehts eigentlich bei euch mit den Mitgliedern aus, beschränkt das sich auf euer Dorf (oder Stadt, mir fällt gerade auf, dass ich nicht mal weiß ob du auf dem Land oder in der Stadt wohnst) oder ist es ein eher regionaler Verein?Zitat von BIT
Ich bin ja eh ein Freund von traditionellen Dorffesten und finde es schade, dass es derartige Bräuche bei uns praktisch nicht (mehr) gibt. Dabei finde ich es auch nicht schlimm, dass viele der traditionellen Feste eigentlich einen kirchlichen Hintergrund haben, auch wenn der heute, teilweise, in den Hintergrund gerückt ist (z.B. Kirmes, oder die Echternacher Springprozession, welche ich vor einigen Monaten bereits einmal anschnitt).
In den letzten Jahren ist mir aufgefallen, dass ich wirklich viele Leute bei mir im Dorf gar nicht kenne, das war zwar in meiner Kindheit sicherlich nicht anders, aber damals kannte ich wenigstens durch die Grundschule noch die meisten anderen Kinder und bedingt dadurch, dass mein Großvater Bauer war auch die restlichen Bauern des Dorfes. Aber mittlerweile bin ich mir den Ausmaßen des Dorfes mehr bewusst und stelle fest, dass ich wirklich viele Familien gar nicht kenne, was ich doch etwas schade finde.
Eine Frage habe ich jedoch noch, was genau bedeutet diese "Hofstaatsbeteiligung"?
Dann dürfte ich dir wohl nicht mehr allzu lange suspekt sein, wenn sich nämlich nichts an meinem Postingverhalten ändert, dann wird meine Postrate bald auch unter 3,0 fallen. Am Anfang hatte ich jedoch auch eine viel höhere Rate, ohne dabei jedoch wirklich gespammt zu haben, der Großteil meiner Posts stammt nämlich aus der Oblivion-Hilfe-Sektion, wo damals, knapp nach dem Release von Oblivion, noch bedeutend mehr los war (und ich auch noch bedeutend mehr Zeit hatte, über 20 Posts pro Tag erscheint mir heute ebenfalls undenkbar, war damals aber Realität), da gabs nach Beantwortung einer Frage gleich 3 neue Fragen.Zitat von Diomedes
An einer Spamparty habe ich jedoch auch noch nie teilgenommen, erstens verpasse ich sie meistens und zweitens sagt mir dieses chat-ähnliche Postverhalten auch nicht wirklich zu.
Sicherlich, du und Viconia ihr habt nie gespammt, ihr ward bloß sehr kommunikativ.Zitat von Tikanderoga
![]()
Davon sagt mir eigentlich nur Star Wars was.Ich fand ja Kampfstern Galaktika (die alte Serie, nicht die geschnittenen Filme) auch immer ganz gut
Mein Bruder hat mir vor ner weile die 1. Fringe Staffel geliehen, das war bis auf ein paar grober Logikfehler (mal eben ne völlig verbruzelte, offene Festplatte angesteckt und ausgelesen
und ich mein, sowas muß ja nicht so offensichtlich sein.) auch nicht schlecht. Mad Men ist auch echt genial, da wart ich schon auf die 2. Staffel auf Deutsch.. Dr. House geht auch immer
![]()
Moin Taverne,
der Himmel ist grau, es regnet - brauchen wir zwar, ist aber irgendwie ungewohnt (selbst in OWL).
The Pacific: ich bin mir nach 2 Folgen noch nicht ganz schlüssig, was ich davon halten soll. Es spielt mir ein bischen zu viel im Dunkeln, aber weiter schauen werde ich auf jeden Fall.Zitat von Streicher
Das Mädchen, das durch die Zeit sprang: kenne ich nicht
Star Wars: kann ich fast auswendig, Sohnemann hat die komplette Serie auf DVD
Das wandelnde Schloss: ich habe es noch nie geschafft, das komplett zu schauen.
28 Weeks later: nee, absolut nicht mein Ding, habe ich vor kurzem als DVD gesehen (inkl. der Fortsetzung), da fehlt imo irgendwie der Faden und die Handlung.
Eureka: mag ich sehr, leider habe ich die Folge am Montag verpasst, und das ist glaube ich die einzige serie, die nicht irgendwann wiederholt wird.
*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen auf die Couch hau*
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Moinsen Rasselbande
Ich bin auch wieder daheim. Kam gerade von der Goldcoast heim - um festzustelllen dass meine Schlangenhalterlizenz dabei ist, im Regen zu ersaufen. Ja, richtig, bei uns giesst es auch ordentlich. AUf der Autobahn durfte ich mit 90 eiern, sonst wär mir mein treuer Pickup davongeschwommen...
*laptop schnappt und mit StarCraft2 auf die Couch haut*
Mal sehen was das taucht... ehmm.. taugt.
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->
Nun gut, es ist schon hart. Allerdings ist die Serie meiner Meinung nach deutlich weniger USA-patriotisch veranlagt als manch andere Kriegsfilme. Und durch die authentischen Quellen (basiert ja alles auf Berichten von Leuten die dabei waren), sofern es denn war ist, was diese erzählen, ist es auch nicht unrealistisch. Nun bleibt dann natürlich die Frage offen, ob man es denn auch so realitätsnah haben möchte. ^^Zitat von Pitter
Ähnlich wie das wandelnde Schloss auch ein Animefilm. Hat mir ganz gut gefallen, besonders die eigentliche Zeichenart. Weiß jetzt aber nicht, ob es auch aus den Ghibli Studios kommt, von der Qualität her würde ich das aber sagen.Zitat
Stimmt, es ist echt irgendwie Schwierig. Ich hab's jetzt beim letzten Mal auch nicht ganz geschafft. Der Film ist klasse, keine Frage, mir gefällt besonders auch das Szenario. Aber ab einem gewissen Punkt, zieht sich das ganze irgendwie einfach ein wenig, und wird fast schon anstrengend.Zitat
Ich fand ihn, im Gegensatz zu manch anderen "Zombiefilmen" ganz gut, weil er irgendwie erst bleibt. Es geht nicht einfach nur um Splatter und Blut. Vielleicht musst du aber auch den Vorgänger gesehen haben ... auch wenn es da um völlig andere Menschen geht, die im Nachfolger nicht mehr auftauchen.Zitat
Falls du es nicht schon nachgelesen hast, könnt ich dir erzählen, was in der Folge passiert ist.Zitat
![]()
Gruß
Streicher