Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 406

Thema: OT-Geplauder LXVIII - Von Galaxien und dem Sperrbereich mancher Extremmausnutzer

  1. #141
    Heya Waffelmeister

    *Kaffee & Tee kocht*
    *Brötchen backt*
    Sorry, Donuts gibts noch keine, muss noch zuerst auf den Markt und dann auf zum Mittelaltertraining. Will mir das mal anschauen, evtl mitmachen.

  2. #142

    Da. nicht umsonst besuche ich regelmäßig Dunkin' Donuts, wenn ich mal in einer Großstadt gibt, in der diese angeboten werden.

    Seit heute ist das Praktikum vorbei, und ich habe endlich einen Monat frei. Eventuell treffen wir uns nächstes Jahr, BIT, dann werde ich mich wieder da unten bewerben. Oder du kommst her, hier ist eine Rektorenstelle an einer Haupt- und Realschule seit einem Jahr frei.
    Allerdings ist nicht mehr sicher, ob ich morgen in Bremen bei einem Freund übernachten kann, und wenn nicht, dann muss ich schon um sechs Uhr weg vom Stammtisch, um noch rechtzeitig nach Cloppenburg zu gelangen. Ich hatte ihn heute Abend mal angerufen, und ein Freund ging ran und sagte, er wäre bis morgen Mittag mindestens nicht ansprechbar. Dann muss ich das morgen kurzfristig organisieren.

  3. #143

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Boah, ich hasse den ÖPNV. Meine Freundin musste heute früh nach Soest und wollte den Weg eigentlich per Bus zurücklegen, damit ich ausschlafen kann (ist sie nicht lieb? ). Dafür sollte ich sie dann auch abholen, da nachmittags keine Busse mehr fahren. Punkt 06:38 Uhr ging mein Handy und ich konnte mir schon denken, was passiert war. Der Bus war mal wieder ausgefallen. Nett und lieb wie ich bin, habe ich sie dann natürlich nach Soest gefahren und hole sie auch gleich wieder von da ab.

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Seit heute ist das Praktikum vorbei, und ich habe endlich einen Monat frei. Eventuell treffen wir uns nächstes Jahr, BIT, dann werde ich mich wieder da unten bewerben. Oder du kommst her, hier ist eine Rektorenstelle an einer Haupt- und Realschule seit einem Jahr frei.
    Haupt- und Realschule darf ich allerdings nicht unterrichten, da mein Abschluss für Gymnasien und Gesamtschulen ist.

    Ach ja: Willkommen zurück Waffenmeister!

  4. #144
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Haupt- und Realschule darf ich allerdings nicht unterrichten, da mein Abschluss für Gymnasien und Gesamtschulen ist.
    Wieso eigentlich? Das was man als Gymnasiallehrer untrrichtet sollte doch auch (in abgemilderter Form) in der Real- und hauptschule drankommen. die haben doch genauso Geschi und deutsch wie andere Schüler auch.

  5. #145

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Jepp, aber mit einem anderen Ausbildungsziel. Während Gymnasiasten auf das so genannte wissenschaftspropädeutische Arbeiten gezielt vorbereitet werden, werden Real- und Hauptschüler eher auf den Bereich des praktischen Arbeitens vorbereitet. Das führt letztendlich dazu, dass man grundsätzlich verschiedene didaktische Ansätze innerhalb der unterschiedlichen Schulformen verfolgt.

  6. #146
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Während Gymnasiasten auf das so genannte wissenschaftspropädeutische Arbeiten gezielt vorbereitet werden,
    werden Real- und Hauptschüler eher auf den Bereich des praktischen Arbeitens vorbereitet.
    Oder in vereinfachtes Deutsch verfasst: Gymnasiasten werden zu Managment trainiert
    Real- und Hauptschüler werden zum Fussvolk trainiert.

  7. #147

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    und dann auf zum Mittelaltertraining. Will mir das mal anschauen, evtl mitmachen.
    Hi Tiki,

    den Hang zum Mittelalter hattest du ja schon immer soweit ich mich erinner.
    Was genau wird dort trainiert? Bogenschiessen und Schwert?

    Hm, ich stelle mir gerade Aborigines in Rüstung vor

  8. #148
    Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    Was genau wird dort trainiert? Bogenschiessen und Schwert?

    Hm, ich stelle mir gerade Aborigines in Rüstung vor
    Ne, nur Schwert & Schild.. oder je nachdem was dir lieber ist.
    Bogenschiessen ist auf einem anderen Feld.

    In dieser Region gibt es erstaunlich wenige Aborigines..

    Moinsen Kneipe btw..

    *Tee & Kaffee kocht*
    *Brötchen backt*
    *Flammkuchen backt*
    Nomnom.. .lecker... muss wieder mal ans Kaltenberger Ritterturnier gehen - da gabs die besten Flammkuchen.

    (Was zum Geier ist ein Flammkuchen? - Klick mich, ich sags dir!)

  9. #149

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Oder in vereinfachtes Deutsch verfasst: Gymnasiasten werden zu Managment trainiert
    Real- und Hauptschüler werden zum Fussvolk trainiert.
    Eigentlich soll "wissenschaftspropädeutisches Arbeiten" vielmehr heißen, dass die Schüler auf ein Studium an einer Universität vorbereitet werden.

  10. #150
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Eigentlich soll "wissenschaftspropädeutisches Arbeiten" vielmehr heißen, dass die Schüler auf ein Studium an einer Universität vorbereitet werden.
    Sag ich doch...
    Uni-Absolventen werden so gut wie nie Strassen kehren oder Burger wickeln.

  11. #151

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Uni-Absolventen werden so gut wie nie Strassen kehren oder Burger wickeln.
    Wobei es aber natürlich auch Studiengänge gibt, die potenziell in einer Arbeitslosigkeit münden. Meine Fächerkombination aus Deutsch und Geschi ist dabei auch nicht unbedingt die prickelndste Wahl, allerdings kann ich dank des BA/MA-Systems potenziell ja auch fachfremd beispielsweise im Bereich des Journalismus arbeiten.

  12. #152
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Die meisten Mitglieder stammen entweder bei uns aus dem Dorf respektive den anliegenden Nachbardörfern oder aus ehemaligen Einwohnern des Dorfes. Mitglied bei uns können dabei allerdings nur Männer werden, da es sich bei uns um eine Schützenbruderschaft handelt und wir (leider) noch keine Damengarde haben.

    Der neue Schützenkönig wählt sich neben dem Mundschenk (die arme Sau, die auf dem Thron nüchtern genug für die Abrechnung bleiben muss) und seinen beiden Königsoffizieren auch immer 20 bis 40 Paare aus, die seinem Hofstaat angehören.
    Danke für die Erläuterungen, klingt ja recht interessant.

    Zitat Zitat
    Ach ja, ich komme gebürtig aus einem Dorf und bin dann zum Studium in die Großstadt gezogen. Dennoch bin ich am Wochenende aufgrund von diversen Vereinsbindungen und meines Freundeskreises eigentlich immer wieder in meinem Heimatdorf.
    Im Laufe des nächsten Jahres werde ich wohl auch entscheiden müssen wo ich das Studium angehen möchte und damit halt auch ob ich mir die Möglichkeit offenhalten soll am Wochenende heimzukehren oder doch weiter weg zu studieren, wo ich dann diese Möglichkeit nicht habe. Ich habe da noch keine Wahl getroffen, muss jedoch sagen, dass ich eigentlich auch ganz offen dafür wäre weiter weg zu studieren und nicht jedes (zweite/dritte) Wochenende zurückzukehren, aber ich denke zuerst sollte ich mir Gedanken darüber machen was ich studieren möchte, bevor ich mir einen Ort aussuche.

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Wenn das so weitergeht und alle verlorengegangenen Tavernengäste und -Persönlichkeiten wieder nach und nach zurückkommen, dann freut man sich ja richtig im Anbetracht darauf, vielleicht auch bald wieder Dragonlady und darkblue hier begrüßen zu dürfen
    Das wäre wirklich toll, wenn sich noch ein paar weitere ehemalige Tavernengäste hier einfinden würden, bg hat sich ja auch schon lange nicht mehr gemeldet.

    Das Putztuch ist ja immerhin schon wieder zurück, ein herzliches Willkommen zurück.

    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    *Flammkuchen backt*
    Nomnom.. .lecker... muss wieder mal ans Kaltenberger Ritterturnier gehen - da gabs die besten Flammkuchen.

    (Was zum Geier ist ein Flammkuchen? - Klick mich, ich sags dir!)
    Flammkuchen... :creepy:

    In Kaltenberg war ich leider noch nie, aber auf Flammkuchen stehe ich trotzdem, wird mal wieder Zeit, dass ich mir so einen genehmige, leider kriegt man die viel zu selten und selber habe ich mich noch nie an die Zubereitung gewagt, das sollte ich vielleicht mal ausprobieren.

  13. #153

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Das wäre wirklich toll, wenn sich noch ein paar weitere ehemalige Tavernengäste hier einfinden würden, bg hat sich ja auch schon lange nicht mehr gemeldet.
    Über kurz oder lang kommen sie doch alle zurück. Das ist doch so ein allgemeines MMX-Phänomen, das in allen Teilbereichen immer wieder zutrifft.

    Aber von darkblue habe ich tatsächlich schon seit einer halben Ewigkeit nichts mehr gehört.

  14. #154
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Über kurz oder lang kommen sie doch alle zurück. Das ist doch so ein allgemeines MMX-Phänomen, das in allen Teilbereichen immer wieder zutrifft.

    Aber von darkblue habe ich tatsächlich schon seit einer halben Ewigkeit nichts mehr gehört.
    *schnieeeeeeeeeeeeef*
    Genügen euch wir Neulinge nicht?

    @BIT: Im RPG-Atelier ist das meiner Meinung nach ausgeblieben.

  15. #155
    Moin, ihr Lieben!
    Ich bin wieder zurück, werde diese Nacht noch bei meinen Eltern verbringen und morgen endlich mein neues Zuhause kennenlernen .
    Schweden ist noch genauso schön wie immer,aber ich bin gerade total platt und werd erstmal nachlesen, was in der letzten Zeit hier so los war. Später mehr...

  16. #156
    Herzlich Willkommen zurück, Glan

    Freut mich dass es dir in Schweden gefallen zu haben scheint

  17. #157
    Ui, welcome back, Glan! Auf dein Feedback über Schweden, auf das, was ihr dort erlebt habt, bin ich schon sehr gespannt.

  18. #158

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    @BIT: Im RPG-Atelier ist das meiner Meinung nach ausgeblieben.
    Eigentlich stammt die Regel aber genau von dort und aus dem QFRAT.

    Ach ja, ein herzliches Willkommen zurück natürlich auch an Glan. Dann fang mal an zu erzählen.

  19. #159
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    *schnieeeeeeeeeeeeef*
    Genügen euch wir Neulinge nicht?
    Hmm... ich denke, das lässt sich am besten mit einem Smiley beatnworten:

    Moinsen btw

    *Croissants back*
    *Tee & Kaffee kocht*
    *Schinken- & Käseplatte hinstellt*
    *Jukebox auf Lianna Rose - I want my Tractor back stellt*

  20. #160
    *Mitternachtsimbiss greif* Vielen Dank!

    In der Richtung bevorzuge ich die hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=9rN67kPp5tQ

    Morgen ist Montag, und es wird eine kleine Menge erledigt, damit ich endlich vier Wochen Freizeit mehr oder weniger genießen kann. Aber ich denke, ich werde mir noch einen Job suchen.

    Dann muss ich mir überlegen, ob ich mir ein neues Rad kaufe, wieder einmal, vom ersten richtigen Gehalt (wieder einmal ) oder nicht.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •