Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 406

Thema: OT-Geplauder LXVIII - Von Galaxien und dem Sperrbereich mancher Extremmausnutzer

  1. #81
    Unter die Räder oder vor die Motorhaube ist mir gott sei dank noch nichts gekommen, auch kein Vogel.

    Ne, glaub ich nicht Kael, aber ich werde denjenigen dann zumindest für den Rest dieses Threads mit Ignoranz strafen Und dafür brauch ich nichtmal ne IgnoreFunktion, ich weíß gar nicht obs hier sowas gibt

  2. #82

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Zuckerrohrkröten - wenn was für die Umwelt tun willst, dann fährste drüber
    Diese Viecher sind eh ein Kapitel für sich...
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ein bisschen mehr Tierfreundlichkeit.....das sind auch Lebewesen!
    Das Problem an denen ist nur, dass sie keine natürlichen Fressfeinde in Australien haben und sich somit wie bekloppt vermehren können. So etwas kann auf Dauer das gesamte Ökosystem zerstören. Freundlich gesagt: Die Viecher sind mit den Siedlern gekommen und gehören da eigentlich gar nicht hin.

  3. #83
    Zitat Zitat von Tiki
    Echindas (ähnlich wie ein Igel oder Stachelschwein)
    Auch bekannt als Ameisenigel. Wie putzig .


    Mann, Tiki du machst mir richtig Lust wieder mal nach Australien zu fliegen, aber dafür fehlt sowohl Zeit als auch Geld.
    Zuletzt war ich vor 7 Jahren da, als mein Vater für den U.S. Foreign Service in Canberra gearbeitet hat.
    Obwohl... Vielleicht kann ich ja ein Auslandssemester in Australien gebacken bekommen...

  4. #84

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Obwohl... Vielleicht kann ich ja ein Auslandssemester in Australien gebacken bekommen...
    Da du aus dem britischen Hochschulsystem kommst, sollte das ja wohl kein Problem (allenfalls finanziell) darstellen, oder? Das australische System dürfte sich ja kaum großartig von eurem System unterscheiden.

  5. #85
    @weuze: Bei größeren Tieren würd ich auch versuchen auszuweichen, ohne Rücksicht auf die hinter mir Nur bei Hasen könnte die Kollision weniger schlimm ausgehen als der Flug in den Graben Mein corsa hatte zwar wirklich sehr effektive Bremsen, nur leider kein ABS. D. h. eigentlich haben die Räder sofort blockiert, wenns trocken war stand er ja auch gleich, aber grad bei Nässe mußte man doch aufpassen.


    Ja, die Ameisenigel sind wirklich süß Wombats sind aber auch nett

    http://de.wikipedia.org/wiki/Wombat

  6. #86
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ne, glaub ich nicht Kael, aber ich werde denjenigen dann zumindest für den Rest dieses Threads mit Ignoranz strafen
    Was für eine Strafe. Ichglaube, ich lasse es besser, sonst trifft mich die Strafe der Galaxie!
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Und dafür brauch ich nichtmal ne IgnoreFunktion, ich weíß gar nicht obs hier sowas gibt
    Wenn es die nicht gäbe, wäre das ein seltsames Forum. =D Klick mal beispielsweise auf meinen Namen und geh dann in meinem Profil nach in etwa oben links. Da kannst du mich z.B als Kontakt anwählen oder aber auch ignorieren.

    Hab es mal ausprobiert btw. Wenn du die Igno-Funktion anhast, siehst du nur noch, dass jemand etwas gepostet hat, aber nicht, was.

  7. #87
    Schon, du weißt ja gar nicht was ich noch alles an Raumflotten versteckt hab, ignorieren ist ja nur ablenkung


    Danke, es gibt hier ja sowas tatsächlich


    Edit:
    Ich sollte keine Nachrichten mehr lesen: http://www.zeit.de/wissen/umwelt/201...pich-Louisiana
    Drei Monate blubbert das jetzt schon vor sich hin, und jetzt haben sie die nächste (anscheinend nur kleine) Plattform ausversehen versenkt ^^
    Geändert von Andromeda (28.07.2010 um 13:31 Uhr)

  8. #88
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Bei uns ist uns mal direkt vor das Auto ein Vogel geflogen. War nicht so witzig.......und einen Hasen haben wir auch schon einmal versehentlich plattgeacht. Er war zu langsam. Und Braten ließ sich leider auch keiner mehr draus machen.......schade.
    Durch derartige Genossen haben wir auch unser allererstes Auto verloren.
    Bisher immer nur Tauben und Spatzen. Ein Spatz flog mal vor uns her, und gelangte in den Luftwirbel vor dem Wagen. Dann war er kurz weg, und ploppte dann gegen die Windschutzscheibe, ich weiß nicht, wie es dem ging.
    Abgesehen davon ab und zu ein Fasan am Straßenrand, die bisher immer rechtzeitig weg waren. Ansonsten liegen hier immer tote Katzen und Igel herum.
    Tauben sind aber oft ziemlich dämlich. Die gockeln über die Straße, und wenn ich nicht immer nen kleinen Schlenker machen würde, wenn ich gut gelaunt bin, würde ich sie erst recht nicht erwischen.

  9. #89
    Waaaaaah, Tauben, Münchens große Plage

    So ein Mistvieh ist mir mal an den Besenstiel geflogen (ernsthaft, ich schlag Tauben nicht, auch wenn ich sie Hasse) Das Mistvieh meinte, auf meiner Balkonbrüstung schlafen zu müssen, da wollte ich sie mit dem Bestenstiel anwedeln, dass sie wegfliegt. Sie flog auch tatsächlich, nur um einen Meter weiter wieder in den Anflug zu gehen. Ich wedel in der Richtung, auf einmal tuts einen Schlag und sie hat genau an den Stiel geflogen
    Ich wollte sie ja echt nur verscheuchen.... Sie ist auch noch relativ koordiniert weggeflogen ^^

    Das reicht normal wenn man konsequent ist, so dumm sind die vermutlich gar nicht. Die Vormieterin muß die ja gefüttert haben, da saßen ja gleich immer drei oder vier hier, aber nach nem halben Jahr haben sies dann langsam gemerkt

  10. #90
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ein bisschen mehr Tierfreundlichkeit.....das sind auch Lebewesen!
    Und das ist alles, was einem so vor die Räder kommen kann?
    1. Jein... es gibt Aktivisten, die diese Kröten einsammeln und vergasen oder erfrieren. So tierlieb ich auch bin, aber Zuckerrohrkröten sind - wie die hasen auch - eine Landplage. Mehr dazu weiter unten.

    2. Nope, gibt noch mehr, aber das ist so das gröbste von New South Wales.

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Tiki ist hiermit offiziell der Einzige, der meinen schönen Nick abkürzen darf.
    Danke Rommy

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Das Problem an denen ist nur, dass sie keine natürlichen Fressfeinde in Australien haben und sich somit wie bekloppt vermehren können. So etwas kann auf Dauer das gesamte Ökosystem zerstören. Freundlich gesagt: Die Viecher sind mit den Siedlern gekommen und gehören da eigentlich gar nicht hin.
    Korrektur:
    die Kröten wurden gezielt eingeführt, und zwar aus den USA, wegen den Zuckerrohrkäfern.
    in den USA: Käfer ist "bodenlebend" - Kröte frisst Käfer - Farmer glücklich.
    In Australien: Käfer klettert auf Zuckerrohr - Kröte schmollt und sucht was anderes - Farmer nicht glücklich.
    Die Kröten haben extreme Giftdrüsen auf dem Rücken, und so manch einheimisches Tier geht daran zugrunde. Einige Vogelarten haben herausgefunden, dass wenn man die Kröte auf den Rücken dreht, dass man dann ein prima Mahl hat. Leider gilt das nicht für alle Tiere. Ich habe schon Wasserdrachen/Agamen aus unserem Garten entsorgen müssen, die an dem Gift der Kröten gestorben sind.

    Hasen sind die zweite eingeführte Landplage. Diese hat man versucht, mit einer Infektion zu kontrollieren. Hasen entwickelten Resistenz und die sind happy - Das Ergebnis ist: ungeniessbare Hasen.
    Ist ein hase nicht infiziert, und läuft vors Korn - Es gibt Hasenbraten.
    Ist der Hase aber infiziert, dann gehts ab in die Tonne.

    Ich bin ein extrem tierlieber Mensch, aber bei Landplagen weiss man, dass Tierliebe hin oder her - lasse ich die Kröte am Leben, töte ich unter Umständen eine Agame oder nen Kukaburra (sind majestätisch diese Vögel).

    Australier machen folgendes mit den Kröten:
    Krötengolfen (nur Abschlag)
    Krötenrennen (Der Gewinner wird nicht eingefroren)
    Krötensammeln - mit anschliessendem Besuch im Gefrierfach für einige Stunden
    Krötenüberfahren
    Klingt grausam - ist aber Realität, der Umwelt und den einheimischen Tieren zu liebe.

  11. #91
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Waaaaaah, Tauben, Münchens große Plage

    So ein Mistvieh ist mir mal an den Besenstiel geflogen (ernsthaft, ich schlag Tauben nicht, auch wenn ich sie Hasse) Das Mistvieh meinte, auf meiner Balkonbrüstung schlafen zu müssen, da wollte ich sie mit dem Bestenstiel anwedeln, dass sie wegfliegt. Sie flog auch tatsächlich, nur um einen Meter weiter wieder in den Anflug zu gehen. Ich wedel in der Richtung, auf einmal tuts einen Schlag und sie hat genau an den Stiel geflogen
    Ich wollte sie ja echt nur verscheuchen.... Sie ist auch noch relativ koordiniert weggeflogen ^^

    Das reicht normal wenn man konsequent ist, so dumm sind die vermutlich gar nicht. Die Vormieterin muß die ja gefüttert haben, da saßen ja gleich immer drei oder vier hier, aber nach nem halben Jahr haben sies dann langsam gemerkt
    Sag mal, warst du schon einmal in Venedig? Da ist es erst richtig heftig mit den Tauben. Der Markusplatz, sag ich da nur.....

    Ich möchte nicht wissen, wie groß der Haufen wäre, würde man die Tauben dort zu einem dieser Art formieren.

  12. #92
    Zitat Zitat
    Krötenrennen (Der Gewinner wird nicht eingefroren)

    Was macht ihr dann mit dem Gewinner? Kann ja böse nach hinten losgehen, wenn ihr die wieder freilasst Noch ein paar Generationen und ihr habt Renn-Kröten


    edit@Kael: Ja, war ich und ja, da ist es nochmal schlimmer. Zwei von den Viechern in der früh auf dem Balkon reichen aber auch schon um aufzuwachen Von den Gebäudeschäden hier mal ganz zu schweigen. Und da machen die halt zwischen alt und denkmalgeschützt und 60er Jahre Mietklotz keinen Unterschied. Würde man sie hier jagen, hätte ich nichts dagegen, auch wenn ich sonst echt tierfreundlich bin, ich ess nichtmal Fleisch seit über 10 Jahren. Ich will ja auch nicht alle loswerden, aber es sind im Moment einfach zuviele.
    Geändert von Andromeda (28.07.2010 um 14:29 Uhr)

  13. #93
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Australier machen folgendes mit den Kröten:
    Krötengolfen (nur Abschlag)
    Krötenrennen (Der Gewinner wird nicht eingefroren)
    Krötensammeln - mit anschliessendem Besuch im Gefrierfach für einige Stunden
    Krötenüberfahren
    Klingt grausam - ist aber Realität, der Umwelt und den einheimischen Tieren zu liebe.
    XD Klingt ja regelrecht nach einem Sport. ^^

    Das gab es bei uns in der änhlichen Fassung auch mal (nicht ganz so extrem, aber dennoch ähnlich). Ein Kumpel von mir hat einen Teich. Und sein 6 Wochen schon, nervte die familie eine Kröte, die dauernd quakte (sie war wohl verliebt und wollte dem Weibchen imponieren). Als es der Familie zuviel wurde haben sie ein Kopfgeld auf die Kröte ausgesetzt, 7 €, für den, der sie fängt und sie soweit wegschafft, dass sie nicht mehr zurückkommt. Mein Kumpel hatte sie entdeckt ich hab sie gefangen, also haben wir uns das Kopfgeld geteilt. Ich 3 €, er 4 €.^^

  14. #94

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Naja, mit etwas Glück könnt ihr euch nächstes Jahr noch mehr Kopfgeld verdienen.

  15. #95
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Naja, mit etwas Glück könnt ihr euch nächstes Jahr noch mehr Kopfgeld verdienen.
    Diesen Frühling sind sie (die quakenden Kröten) leider ausgeblieben. =(
    wisst ihr im Übrigen, was es für eine Arbeit war, die aus dem Teich zu fischen? die Viecher sind flinker, als sie aussehen......xD

  16. #96
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    XD Klingt ja regelrecht nach einem Sport. ^^
    Ist es beinahe auch. In Queensland kannste sogar wetten.

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Was macht ihr dann mit dem Gewinner?
    Für das nächste Rennen aufheben - irgendwann verliert jeder mal.

  17. #97
    Zitat Zitat von Pitter
    Moin Taverne,
    The Pacific: ich bin mir nach 2 Folgen noch nicht ganz schlüssig, was ich davon halten soll. Es spielt mir ein bischen zu viel im Dunkeln, aber weiter schauen werde ich auf jeden Fall.
    Nun gut, es ist schon hart. Allerdings ist die Serie meiner Meinung nach deutlich weniger USA-patriotisch veranlagt als manch andere Kriegsfilme. Und durch die authentischen Quellen (basiert ja alles auf Berichten von Leuten die dabei waren), sofern es denn war ist, was diese erzählen, ist es auch nicht unrealistisch. Nun bleibt dann natürlich die Frage offen, ob man es denn auch so realitätsnah haben möchte. ^^

    Zitat Zitat
    Das Mädchen, das durch die Zeit sprang: kenne ich nicht
    Ähnlich wie das wandelnde Schloss auch ein Animefilm. Hat mir ganz gut gefallen, besonders die eigentliche Zeichenart. Weiß jetzt aber nicht, ob es auch aus den Ghibli Studios kommt, von der Qualität her würde ich das aber sagen.

    Zitat Zitat
    Das wandelnde Schloss: ich habe es noch nie geschafft, das komplett zu schauen.
    Stimmt, es ist echt irgendwie Schwierig. Ich hab's jetzt beim letzten Mal auch nicht ganz geschafft. Der Film ist klasse, keine Frage, mir gefällt besonders auch das Szenario. Aber ab einem gewissen Punkt, zieht sich das ganze irgendwie einfach ein wenig, und wird fast schon anstrengend.

    Zitat Zitat
    28 Weeks later: nee, absolut nicht mein Ding, habe ich vor kurzem als DVD gesehen (inkl. der Fortsetzung), da fehlt imo irgendwie der Faden und die Handlung.
    Ich fand ihn, im Gegensatz zu manch anderen "Zombiefilmen" ganz gut, weil er irgendwie erst bleibt. Es geht nicht einfach nur um Splatter und Blut. Vielleicht musst du aber auch den Vorgänger gesehen haben ... auch wenn es da um völlig andere Menschen geht, die im Nachfolger nicht mehr auftauchen.

    Zitat Zitat
    Eureka: mag ich sehr, leider habe ich die Folge am Montag verpasst, und das ist glaube ich die einzige serie, die nicht irgendwann wiederholt wird.
    Falls du es nicht schon nachgelesen hast, könnt ich dir erzählen, was in der Folge passiert ist.

    Gruß
    Streicher

  18. #98
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Da du aus dem britischen Hochschulsystem kommst, sollte das ja wohl kein Problem (allenfalls finanziell) darstellen, oder? Das australische System dürfte sich ja kaum großartig von eurem System unterscheiden.
    Das stimmt allerdings, aber ich hatte wohl noch nicht erwähnt, dass ich mein Master-Studium ab Oktober wohl an einer deutschen Universität antreten werde. Ob es da noch so empfehlenswert ist, ein Auslandssemester einzubauen, weiß ich sowieso nicht, zumal man ja (besonders in Deutschland) schon extrem früh anfangen muss sich um den nötigen Papierkram zu kümmern.

  19. #99
    Nun denn,

    Wo wir beim Krötengolfen sind, ich komme gerade von der Driving Range, und es lief weitaus besser als beim letzten Mal. Die Finger sind auch noch alle heile.


    Anschließend musste ich ein neuartiges elektrisches Fahrrad überführen. Die Geräte laufen sehr ungewohnt; der Motor reagiert nach etwa einer halben Sekunde, sodass man eine halbe Umdrehung macht, wenn man losfährt, und plötzlich schnell getragen wird. Nichtsdestotrotz wäre ich genauso schnell gefahren, wenn ich ein leichtes, gut gewartetes Crossrad mit optimal eingestellter Sitzposition gefahren hätte, und hätte dann auch mehr Spaß gehabt.

  20. #100

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Das stimmt allerdings, aber ich hatte wohl noch nicht erwähnt, dass ich mein Master-Studium ab Oktober wohl an einer deutschen Universität antreten werde. Ob es da noch so empfehlenswert ist, ein Auslandssemester einzubauen, weiß ich sowieso nicht, zumal man ja (besonders in Deutschland) schon extrem früh anfangen muss sich um den nötigen Papierkram zu kümmern.
    Wem sagst du das nur. Manchmal frage ich mich echt, wer sich diesen ganzen Formulardschungel ausgedacht hat.

    Welche deutschen Unis hast du denn ins Blickfeld genommen?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •