Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 406

Thema: OT-Geplauder LXVIII - Von Galaxien und dem Sperrbereich mancher Extremmausnutzer

  1. #201
    Das erinnert mich daran, wie ich im Abitur in Mathematik bei der Klausur von acht bis viertel nach eins um halb elf mit der kompletten Klausur fertig war, und anschließend beim sauberen Übertragen der Entwürfe irgendwie wegpasste und am Ende unter Zeitdruck stand, sodass ich den Stochastikteil hingeschmiert auf Schmierpapier abgeben musste. Dass ich trotzdem 14 Punkte hatte, war relevant für die Entscheidung, Mathe zu studieren.

    Habe ich schonmal erwähnt, dass die beste Matheklausur im ersten Semester bei mir die war, die morgens um acht über 75 Minuten ging, und bei der mein Zimmernachbar und ich eine halbe Stunde zu spät ankamen, nachdem wir in der Nacht vorher einen Film guckten und zusammen sechs verschiedene Weckanlagen überhörten? ich war auch schon nach 25 Minuten fertig, vor denen, die pünktlich kamen.

  2. #202

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Kommt mir irgendwie bekannt vor. Am Ende des ersten Semesters gab es damals bei uns in Germanistik eine Fachportalklausur, in der die Inhalte von vier Kursen (Literaturwissenschaft, Sprachwissenschaft, Linguistik und Literaturvermittlung) im Multiple Choice Verfahren abgefragt wurden. Angesetzt war der ganze Spaß auf drei Stunden (von 19 Uhr bis 22 Uhr Freitagabends). Effektiv habe ich eine halbe Stunde über dem Kram gesessen und habe dann den Kram abgegeben. Das Ergebnis konnte sich dann auch mit einer 1,7 durchaus sehen lassen.

  3. #203
    Moinsen Taverne

    *Croissants back*
    *Tee & EspressoKaffee kocht*
    *Wurst & Käseplatte hinstellt*

    Heute ists endlich soweit - ich krieg meine Schlangen
    Pix gibts auch bald dazu.

  4. #204

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn zusammen...
    *Frühstück schnapp*
    Danke Tiki.

    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Heute ists endlich soweit - ich krieg meine Schlangen
    Pix gibts auch bald dazu.
    Na endlich. Freut mich dass es so schnell geklappt hat. Vielleicht wirst du ja mit den beiden bald dein Kaninchenproblem los.

  5. #205
    Morgen, allerseits. =)
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Heute ists endlich soweit - ich krieg meine Schlangen
    Pix gibts auch bald dazu.
    Dürfte, ich fragen, was genau für Schlangen das sind?

  6. #206
    Es sind Jungle Pythons, Black & Gold - Morelia Spilotta Cheynei.


    Das ist Morris.




    Bissel scheu die kleine Sie heisst Seena.

    Und "schnell" ist anders.. ich habe meinen Schein vor rund 2 Monaten beantragt - kam latürnich an dem Tag, an dem ich nicht daheim war und wir ein richtig fettes Unwetter hatten - die Registrierungsscheine sind dementsprechend abgesoffen. Hab die neuen auch schon beantragt.
    Geändert von Tikanderoga (04.08.2010 um 10:36 Uhr)

  7. #207

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ähm ja, viel Spaß mit den Schlangen, Tiki. Mir würde allerdings keine Schlange ins Haus kommen. Ich habe zwar keine Angst vor den Tieren, allerdings mag ich sie jetzt auch nicht so gerne, dass ich die Tierchen gerne in meiner Wohnung hätte.

  8. #208
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ähm ja, viel Spaß mit den Schlangen, Tiki. Mir würde allerdings keine Schlange ins Haus kommen. Ich habe zwar keine Angst vor den Tieren, allerdings mag ich sie jetzt auch nicht so gerne, dass ich die Tierchen gerne in meiner Wohnung hätte.
    Wir hatten auch einen in der klasse, der derartig exotische Tiere liebte. Was der nicht alles in seiner Wohnung hatte: Slorpione, Schlangen, Spinnen, Echsen....teilweise auch noch hochgiftig....^^

  9. #209

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also als Kind hatte ich gerade mal einen Hamster, also ein kleines putziges Tierchen, das auch garantiert nicht giftig ist. Dafür können einem Hamster aber auch den Schlaf stehlen, wenn man nicht weiß, dass Hamster nachtaktive Tiere sind. Ab 20 Uhr kann man sich dann auf einen Dauerlauf im Hamsterrad oder Klettereinlagen an der Käfigwand gefasst machen. Wobei unser Hamster es irgendwann sogar geschafft hat, seine Käfigtüren zu öffnen.

  10. #210
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Also als Kind hatte ich gerade mal einen Hamster, also ein kleines putziges Tierchen, das auch garantiert nicht giftig ist. Dafür können einem Hamster aber auch den Schlaf stehlen, wenn man nicht weiß, dass Hamster nachtaktive Tiere sind. Ab 20 Uhr kann man sich dann auf einen Dauerlauf im Hamsterrad oder Klettereinlagen an der Käfigwand gefasst machen. Wobei unser Hamster es irgendwann sogar geschafft hat, seine Käfigtüren zu öffnen.
    Ich hab auch mal nen Hamster gehabt - meiner gab sich nicht mit der Türe ab - er hat von Anfang gleich mal durchgegeben, wer der Boss ist, und den Käfig samt und sonders angehoben und ist so abgehauen. Nach 14 Stunden Suche - Kurz vor dem Schlafengehen haben wir ihn gefunden. Ab da ruhten 2 x 5kg Steine auf seinem Käfig.
    Meiner hat übrigends nicht viel vom Rad gehalten - ein Dauerfeuer an ratatatatatatatatata (Hamsterzähne vs Käfiggitter) macht genug Radau um den Kleinen vom Schlafzimmer in den Korridor zu verbannen.

    @ Kael
    Elapiden darfst hier erst nach 2 Jahren Erfahrung halten - halt ich aber nix von. Ich mag lieber Pythons & Boas.

  11. #211

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Das ist Morris.
    Bissel scheu die kleine Sie heisst Seena.
    Sehr schöne die beiden Racker. Wachsen die noch oder sind die schon voll ausgewachsen? Männchen + Weibchen? Willst wohl in die Zucht gehen?

    Ich hatte als Kind immer Katzen und Hasen wobei die Hasen zum verzehr gezüchtet wurden.
    Wenn ich mir ein Haustier wünschen dürfte würde ich eine weiße Maus nehmen. Ich weiß nicht warum aber eine Maus als Haustier wünsch ich mir schon lange...

  12. #212
    Tach Taverne ^^

    *Schurkenlache aufsetzt und fieslingsmäßig die Hände reibt* Heute mal das ganze Prorgamm durchgezogen und das in der halben Zeit und ohne einen einzigen falschen Messwert... bis auf einen Wert, der den Messbereich gesprengt hatte, aber das war kalkuliert und mehr oder weniger beabsichtigt ... Netter Nebeneffekt war heute, dass ich durch die Raserei mit dem Rad heute Morgen zur Arbeit ne Sturmfrisur hatte, aber nicht so eine Strumhaube im Sinne von 'Haare stehen an der Stirn über wie ein Warnschild', sondern eher wie 'Afrokopf nur ohne Kraushaar' Das sah dann ein wenig so aus, als ob eine kranker Irrer eine neue Weltherrschaftswaffe im Labor zusammenschraubt ^^

    @Tiki
    Oha, nette Tierchen ^^ Ich würde ja eher die achtfüßige Variante bevorzugen, aber Schlangen sind auch genial und beinahe beispiellos schön *___*

  13. #213

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Meiner hat übrigends nicht viel vom Rad gehalten - ein Dauerfeuer an ratatatatatatatatata (Hamsterzähne vs Käfiggitter) macht genug Radau um den Kleinen vom Schlafzimmer in den Korridor zu verbannen.
    Oh ja, das Gefühl kenne ich. Unser Hamster hatte allerdings eher eine Vorliebe für seine Wetzsteine, deren durchschnittliche Lebensdauer nur bei ein bis zwei Tagen lag. Danach hatte man im Käfig nur noch viele kleine Kiesel liegen.

  14. #214
    Wie teuer ist so eine Schlange denn? Und wie aufwändig ist die Haltung?

    Und auf dem zweiten Bild - fliegt die Schlange, oder schwimmt sie, oder wie kommt die Körperhaltung zustande?

  15. #215
    Schöne Schlangen

    @weuze: wie, achtfüßige variante? Magst du Spinnen?

  16. #216
    Uh, Tiere die man im Terrarium hält, für das Thema lohnt es sich, mal wieder hier mitzumischen

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Und auf dem zweiten Bild - fliegt die Schlange, oder schwimmt sie, oder wie kommt die Körperhaltung zustande?
    Ist allgemein als Angriffshaltung zu deuten Man könnte meinen, du hättest noch nie ne Schlange gesehen, Maxi, die machen diese Haltung öfters, wenn sie sich bedroht fühlen.

    Ich will mir später mal ein paar große Vogelspinnchen holen, am liebsten schön bunt und mit Brennhaaren. Die richte ich dann ab, damit sie Einbrecher beschießt oder Leute, die ich nicht leiden kann. Und ich führe sie draußen Gassi

    Genug rumgesponnen (muhahaha, passender Wortwitz).

  17. #217
    @Andromeda
    Jup, mein Traumhaustier wäre entweder ne Vogelspinne oder ein Skorpion

    @Maxi
    Naja ne, die Schlange immitiert nur ne Sprungfeder um ihr Opfer zu verwirren

  18. #218
    Skorpione OK, Vogelspinnen nein
    Auf meinem Balkon hab ich letztens schon wieder zwei kleine Spinnen gesehen, seit dem hab ich nur noch die Fenster aber nicht mehr die Tür offen gelassen

  19. #219
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Sehr schöne die beiden Racker. Wachsen die noch oder sind die schon voll ausgewachsen? Männchen + Weibchen? Willst wohl in die Zucht gehen?
    Die sind 6 Monate alt und werden noch wachsen. Und ja, Zucht ist mein langfristiges Ziel.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir ein Haustier wünschen dürfte würde ich eine weiße Maus nehmen. Ich weiß nicht warum aber eine Maus als Haustier wünsch ich mir schon lange...
    Dann hol dir doch son Putzelchen. Agamemnon/Graf hat Mäuse - hat die gezüchtet und auch halbwegs dressiert, der kann dir Geschichten erzählen.

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Oha, nette Tierchen ^^ Ich würde ja eher die achtfüßige Variante bevorzugen, aber Schlangen sind auch genial und beinahe beispiellos schön *___*
    Skorpion würd mich auch reizen, aber das macht die Regierung nicht mit. Wenns mehr als 4 Füsse hat, kommt Mr. Mortein her und bald streckt Mr. Habmehrals4Beine selbige gen Himmel.

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Wie teuer ist so eine Schlange denn? Und wie aufwändig ist die Haltung?
    Kommt ganz auf Rasse, "Reinheit", Farbe, etc an. Kannst ziemlich mit einem Hund vergleichen. Wenn eine Strassenmischung nimmst, kriegste das fürn Appel & Ei. Wenn was seltenes nimmst, kannste einen Gebrauchtwagen hinlegen.
    Mit anderen Worten:
    Meine haben je 200AUD gekostet, etwa 130€.
    Eine grüne Baumpython kostet z.b. von 1200 - 3000AUD, oder gar rauf bis 15'000 für ein Brutpaar.

    Haltung ist einfacher als jedes andere Haustier - Täglich nen frischen Napf Wasser, und alle 10 - 14 Tage ne Maus oder 2.. evtl gar Ratten, je nach Grösse.
    Koten tun die Schlangen dementsprechend selten, und auch das ist nicht mehr als eine kleine vertrocknete Wurst mit Haaren dran, etwa 2 - 4cm lang - und stinkt nicht mal. Pinkeln tun die auch, und das ist dann eine weisse kristaline Substanz.
    Vom Saubermachen her ist also nichts, was du nicht 1 mal die Woche mit 2 Handgriffen gebacken kriegst.
    Dazu kommt: Schlangen sind lautlos - geruchslos und sehr anspruchslos. Das einzige worauf du noch achten musst, ist eine passende Temperatur, aber das kriegst du mit dem richtigen Terrarium ohne weiteres hin.

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Und auf dem zweiten Bild - fliegt die Schlange, oder schwimmt sie, oder wie kommt die Körperhaltung zustande?
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ist allgemein als Angriffshaltung zu deuten Man könnte meinen, du hättest noch nie ne Schlange gesehen, Maxi, die machen diese Haltung öfters, wenn sie sich bedroht fühlen.
    Jungle Pythons sind von Natur her immer in Angriffshaltung und gelegentlich ein wenig bissig. Seena hat mich heute 2 mal gebissen - Schmerz war keiner da, wenn du mit ner Katze spielst, kommst du mit mehr Schmerzen davon.
    Meine Boas haben auch immer die Angriffshaltung eingenommen, auch wenn sie sich nicht bedroht gefühlt haben - ist in deren Natur.

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ich will mir später mal ein paar große Vogelspinnchen holen, am liebsten schön bunt und mit Brennhaaren. Die richte ich dann ab, damit sie Einbrecher beschießt oder Leute, die ich nicht leiden kann. Und ich führe sie draußen Gassi
    Frag mal Agamemnon/Graf von Arrrggghhh - er hatte ne Vogelspinne. Wenn die dich beisst, dann ist das wie ein Bienenstich - bleibt dir mit Sicherheit in Erinnerung, aber daran wirst du nicht den Löffel abgeben.
    Trichternetzspinnen oder die RedBacks (hab ich bei mir ums Haus rum gesehen) sind da anders... wenn die dich beissen, dann hast du besser ein Testament abgeschlossen oder wohnst in der Nähe eines Krankenhauses mit Gegengift.
    Trichternetzspinnen können ein Pferd mit einem Biss übern Jordan blasen.
    Redbacks sind da ein wenig nachgiebiger.

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Schöne Schlangen
    Danke

  20. #220
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Skorpione OK, Vogelspinnen nein
    Auf meinem Balkon hab ich letztens schon wieder zwei kleine Spinnen gesehen, seit dem hab ich nur noch die Fenster aber nicht mehr die Tür offen gelassen
    Hätteste sie halt reingelassen, die tun doch nichts.
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Andromeda
    Jup, mein Traumhaustier wäre entweder ne Vogelspinne oder ein Skorpion
    Ich hätte auch keine Probleme mit beiden, finde aber persönlich die Skorpione interessanter.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •