Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Also als Kind hatte ich gerade mal einen Hamster, also ein kleines putziges Tierchen, das auch garantiert nicht giftig ist. Dafür können einem Hamster aber auch den Schlaf stehlen, wenn man nicht weiß, dass Hamster nachtaktive Tiere sind. Ab 20 Uhr kann man sich dann auf einen Dauerlauf im Hamsterrad oder Klettereinlagen an der Käfigwand gefasst machen. Wobei unser Hamster es irgendwann sogar geschafft hat, seine Käfigtüren zu öffnen.
Ich hab auch mal nen Hamster gehabt - meiner gab sich nicht mit der Türe ab - er hat von Anfang gleich mal durchgegeben, wer der Boss ist, und den Käfig samt und sonders angehoben und ist so abgehauen. Nach 14 Stunden Suche - Kurz vor dem Schlafengehen haben wir ihn gefunden. Ab da ruhten 2 x 5kg Steine auf seinem Käfig.
Meiner hat übrigends nicht viel vom Rad gehalten - ein Dauerfeuer an ratatatatatatatatata (Hamsterzähne vs Käfiggitter) macht genug Radau um den Kleinen vom Schlafzimmer in den Korridor zu verbannen.

@ Kael
Elapiden darfst hier erst nach 2 Jahren Erfahrung halten - halt ich aber nix von. Ich mag lieber Pythons & Boas.