Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Minispiele und ihre Eigenheiten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich finde kleine Mini-Spiele schick
    wie z.B

4 gewinnt oder Tic Tac Toe...
    (Find übrings schade dass ich hier noch kein Mensch ärgere dich nicht gefunden hab nur mal ne Idee...)

Aber ich finde der Spieler sollte nicht wirklich belohnt werden mach doch lieber ein Chipsystem wie in Lufia Rise of the Sinatrails...

Lg
    Multi-Master

Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen
    (Find übrings schade dass ich hier noch kein Mensch ärgere dich nicht gefunden hab nur mal ne Idee...)
    Du kannst es ja machen.

Rätsel in Dungeons sind ja auch nichts anderes, als Minispiele (wobei es einen Unterschied zwischen rätseln und verzweifeln gibt )
    Das heißt, ab und zu auch mal ein paar logische Sachen als Minispiel sind auch nicht schlecht. Was ich auch ganz nett fand, war das Ishitori-Spiel aus Tales of Phantasia. Ist auch ganz einfach zu erstellen (sprech da aus Erfahrung).

Aber bloß nicht zu viele, welche vielleicht teils unlogisch einbaut wurden, sonst kommt es noch zu besagtem Frustfaktor.

Da wären kleine Bonusspielchen, Skripts und Herausforderungen in vielen Quests gut, beispielsweise Schleichen, Segeln, oder sich als Nudellieferant durch cerialienarme Zombies zu prügeln

Zitat Zitat
    Du kannst es ja machen.
    Wenn ich die Zeit einräumen kann dann schon aber
    zunächst möchte ich was braubares aus meinem Projekt
    mache.

Lg
    Multi-Master1988
    Es sollte eigentlich auch nur eine Anregung sein.

Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen
    Aber ich finde der Spieler sollte nicht wirklich belohnt werden mach doch lieber ein Chipsystem wie in Lufia Rise of the Sinatrails...
    Das sollte vom Spiel abhängig sein. Bei mir kann man so Punkte zum Erlernen von Magie und Techniken erhalten. Außerem kompensiere ich, dass die Monster Handelswaren statt Schätze zurücklassen, indem ich eine Alternative gebe.
    Zitat Zitat von relxi
    Schleichen, Segeln, oder sich als Nudellieferant durch cerialienarme Zombies zu prügeln
    Ein Werwolf (das ist der Held des Spiels) gegen 100 Zombies? Klingt bereits nach einem vollwertigen Spiel.XD Sollte man wirklich mal machen. Die anderen Spiele lassen sich mit etwas Übung durchaus machen.

Zitat Zitat
    Das sollte vom Spiel abhängig sein. Bei mir kann man so Punkte zum Erlernen von Magie und Techniken erhalten. Außerem kompensiere ich, dass die Monster Handelswaren statt Schätze zurücklassen, indem ich eine Alternative gebe.
    Gut hast recht in deinem Fall vereinfachen die Mini-Spiele das erlernen von Fähigkeiten/Zaubern allerdings solltest du es dadurch nicht zu einfach machen..

Vielleicht zu Anfang 1-2 Mini Spiele und dann wenn man dein Game durchgezockt hat andere Schwerer Minispiele als Feature einbauen...
    Also es aufstaffeln...

Schließlich kann man VD auch noch weiterzocken auf den Selben Spielstand und es wird einen sogar noch vereinfacht und in deinem Fall machst du es einfach umgekehrt...

Lg
    Multi-Master1988

Zitat Zitat
    Zitat von Multi-Master1988
    Soweit ich weiß gibt es schon einen optionalen "Mensch ärgere dich nicht Script" im Spiel Don's Adventures 3.
    Das aber erst 2012 erscheint...
    Minispiele? Warte ich hol meine Liste...
    [Edit]Also...

-Bogenschießen
    -Greifspiel(Dieses komische Spiel welches in der Anfangsstadt von Zelda: Link's Awakening ist)
    -Schaufelspiele(Vergrabene Gegenstände)
    -Weitwurf
    -Tanzen
    -Rennen
    -Alle Monster gegen einen Spiel.(Da muss man alle Monster evtl. mit begenzter Zeit besiegen)
    -Hau den Lukas
    -Abwehrspiel(Wehre Sachen ab, falls du ein Schild hast!)
    -Kein Schaden erleiden Spiel(Monster greifen dich an, das Spiel geht immer weiter bist du ein Leben verlierst, es wird schwieriger!)
    -Schatztruhenspiel(Öffne die richtige Schatztruhe unter z.B. 16)
    -Sammelspiele
    -Bringe Sachen zum Käfig Spiel
    -Schatztruhenspiel 2(Unter 2 Truhen 2 bis 3 Male die richtige Truhe öffnen)
    -Sprungspiel(Springe eine bestimmte Zeit lang, über sich bewegende Drähte)
    -Boxspiele
    -Hütchenspiel(Unter drei Hütten nach der Vermischung den richtigen auswählen)
    -Monster nach begrenzter Zeit in Löcher schubsen Spiel
    -Monster Aufhalten Spiel
    -Irgendwohin kommen Spiel

PS: Und schon wieder zeigt sich, dass es sich lohnt ältere Gedanken aufzuschreiben. =)

Geändert von Rayo (30.08.2010 um 20:55 Uhr)

Zitat Zitat
    Soweit ich weiß gibt es schon einen optionalen "Mensch ärgere dich nicht Script" im Spiel Don's Adventures 3.
    Das aber erst 2012 erscheint...
    Also einfach mal Geduld haben...
    Aber 2 Jahre...

Edit:
    Zitat Zitat
    Es gibt bereits ein richtiges Mensch-ärgere-dich-nicht Spiel für den Maker, habs sogar noch irgendwo rumliegen =?
    Habs gelesen...^^

Lg
    Multi-Master

Stichworte