- Forum
- RPG²
- QFRAT
- QFRAT#273 - Und ich sah die ganze Welt, bevor ich mich irgendwo niederließ.....
-
Ehrengarde
Von mir auch noch ein
an Kael für's QFRAT Thema.
Würdet ihr freiwillig von eurem Standort aus woanders hinziehen wollen?
Momentan nicht. Ich fühle mich sehr wohl in Hamburg und das genieße ich in vollen Zügen. Aber wer weiß was die Zukunft bringt?
Wenn ja, wohin? Vielleicht sogar in ein anderes Land?
Ich hege ja immer noch den Traum mich irgendwann mal in Irland niederzulassen. Mal gucken, spätestens zur Rente ... wenn ich dann überhaupt Geld hab und es noch cottages in Irland gibt. 
Wurdet ihr schon einmal zwangsweise umgesiedelt? Am Ende sogar noch gegen euren Willen?
Mehrmals, aber es gab nur ein einziges mal, wo ich wirklich unglücklich war und auch laut dagegen protestiert habe. Für all die anderen male war ich glaub ich einfach zu jung um das alles aktiv so mitzuerleben.
Habt ihr versucht, etwas dagegen zu unternehmen?
Ich hab meine Meinung gesagt, aber mehr konnte ich auch nicht wirklich dagegen unternehmen. Wir sind halt immer mit meinem Vater von Job zu Job umgezogen. Seine Arbeit in Pakistan war vorbei, also gab es (für meine Eltern) auch keinen Grund mehr da zu bleiben. Politische Unruhen und den Wunsch die Tochter auf ein deutsches Gymnasium zu schicken haben ihr Übriges getan.
Wieviele Male seid ihr bisher umgezogen?
Uff mal sehen ... 8 mal waren es mindestens. Ich hoffe ja das ich vielleicht dieses oder nächstes Jahr hier in Hamburg nochmal umziehen kann.
Stichworte