Wo sind denn die Tags wieder hin? Sind nur Amateure im QFRAT?
Auf jeden Fall. Aber sowas on. Ohne nachzudenken. Am liebsten sofort und auch zu Fuss.
Momentan miete ich ein Zimmer bei so nem Isländer, der gebrochenes Schwedisch spricht, seinen Sohn zu sich geholt hat, der kein Schedisch und kaum Englisch spricht. Die Freundin vom Sohn spricht meines Wissens nach nichts ausser Isländisch und die Art wie dieser Haushalt geführt wird, treibt mich in den Wahnsinn.
Abspülen? Nein, wir stecken unser Geschirr in Gläser und füllen diese mit Wasser!
Normal reden? Nein, wir brüllen durch das Haus wenn wir uns unterhalten wollen!
Wasser sparen? Nein, wir lassen alle Wasserhähne so lange wie möglich laufen!
Strom sparen? Nein, wir lassen Licht brennen, die Tür von Kühlschrank und Gefrierschrank offen!
Hausschuhe? Klar, wir tragen Holzclogs auf Holzboden.
Und dann meckert der Typ über Rechnungen und Unordnung in der Küche und meint, mir die Schuld zuschieben zu können, wenn ich mal eine Nudel in der Spüle hinterlasse oder er scheinbar die Zeit misst, wenn ich dusche und mich darauf hinweist, dass man in seinem Haus nicht Barfuss gehen darf.
Und er jammert über hohe Rechnungen und zu wenig Geld, wenn er drei weitere Zimmer zu vermieten hat und sich nicht darum kümmert, die Miete zu senken und kostenlose (!) Annoncen aufzugeben, um Studenten in sein Haus zu kriegen.
AAAArrrrrrghghghghghghlllllblblblblblbllllll!![]()
![]()
Ich bin bereits aus Deutschland ausgezogen. Die Gründe dafür werde ich nicht näher erklären, aber es hatte mit der Familie zu tun.
Beim Umzug hatten wir als Jugendliche natürlich nichts zu sagen, aber ich denke, eine gezwungene Umsiedlung hat weniger mit den Willen der Eltern zu tun.
Nö. Mir war bewusst, dass ich bei der Sache nichts zu sagen hatte. Ausserdem gab mir der Umzug eine Möglichkeit für einen Neuanfang.
Zweimal. Einmal von Norddeutschland nach Südschweden, dann noch weiter südlich, zwecks Studium. Da meine Mutter einige Tage nach meinem Umzug selber umgezogen ist, hat das dazu geführt, dass mein Vater und Bruder in Deutschland näher gelegen sind, als meine Mutter. Komisch, ist aber so.