Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Thread bitte schließen!

  1. #1

    Thread bitte schließen!



    ...präsentiert...

    ...ein Spiel von Mr.Prinz...


    Vorwort:
    Mehr als ein Jahr ist es schon her, als ich meine Vollversion zu 'Yamatos Story' präsentierte.
    Damals war es klar, dass ein dritter Teil kommen wird, der die Trilogie und den Rest der Story endlich aufklärt und abschließt.
    Mit meinen Digimon Games habe ich angefangen, als ich noch 15 Jahre alt war und bin mittlerweile an die 21 Jahre gekommen.
    Definitiv wird es das allerletzte Digimon Spiel sein, was ich vermutlich je machen werde.



    Die Digiwelt wurde mal wieder gerettet.
    Allerdings diesmal nur von den Digirittern Matt und Tai, die sich jedoch an verschiedenen Standorten befinden und (noch) nichts voneinander wissen.
    Tai, der die File Insel vor Peerbitmon gerettet hat, macht sich auf um diesen anderen Digritter (Matt) zu finden.
    Dazu fangen Tai und sein Partner Agumon wieder dort an, wo es damals aufgehört hat: in Peerbitmons Schloss auf dem Berg der Unendlichkeit.
    Beide Helden wollen jetzt Angemon um Rat bitten, wie sie zu dem anderen Digiritter kommen können.
    Doch um in das Wintergebiet zu kommen, stellt sich schwieriger dar, als gedacht...



    Taichi 'Tai' Yagami:


    Tai ist genau so, wie man sich einen Anführer vorstellt.
    Optimistisch, allzeit bereit einem Freund zu helfen und trotzköpfig.
    Obwohl er gute Eigenschaften besitzt, kann er manchmal echt unsensibel sein, nervig und kindisch.
    Doch seine Freunde mögen ihn so, wie er nunmal ist.
    Sein Digimonpartner ist Agumon.

    Agumon:


    Agumon ist Tais Digimon Partner.
    Das Reptilien-Digimon besitzt die "kleine Flamme"-Fähigkeit, mit
    denen er seinen Feinden einheitzen kann.
    Agumon ist vom Charakter her ein bisschen wie Tai:
    Immer gut drauf, mutig und handeln ohne Verstand.
    Seine weiteren Digitationsstufen sind: Greymon, MetallGreymon und WarGreymon.

    Yamato 'Matt' Ishida:


    Matt ist genau das Gegenteil von Tai.
    Der junge Digiritter ist oft pessimistisch und manchmal stark depressiv.
    Deswegen wird dieser immer von der Dunkelheit heimgesucht, aus
    der er sich zum Glück jedoch immer befreien konnte.
    Sein Digimon Gabumon steht ihm stets treu zur Seite,
    um mit Matt gegen die Dunkelheit zu kämpfen.

    Gabumon:


    Dieses kleine wolf-ähnliche Digimon ist Matts Digimon Partner.
    Durch sein spezielles Fell, ist es ihm möglich in sehr kalten Gebieten zu überleben.
    Außerdem besitzt sein Fell über rasiermesserscharfe Klauen, mit denen er
    einiges durchschneiden kann.
    Seine Hauptfähigkeit ist jedoch das "kleine Feuer", mit der er dadurch mit Agumon locker mithalten kann.
    Seine weiteren Digitationsstufen sind: Garurumon, WereGarurumon und MetallGarurumon.



    *Neues aufgelegtes Action-Kampfsystem
    *Ein HUD-System mit Gesicht des Digimons (Zustand), Lebensenergie und Attackenenergie
    *Ein eigenes grafisches Menü
    *Neuer verbesserter DigiAnalyzer mit allen Einträgen von Taichis und Yamatos Story
    *Integrierte Karte
    *Errungenschaftssystem - Bedingungen erfüllen und Awards bekommen!
    *Story verhält sich zur Serie - es gibt keine Logikfehler
    *Coela-Shop und eigene Währung - "Bits"
    *Viele neue, nützliche Items
    *Animierten Zwischenszenen
    *Originale Digivice-, Protagonisten-Stimmen-, Menü- und Digitations-Sounds
    *Serientreue Digitations-Animationen
    *Einige MP3s - darunter Songs von der Band A2 und Julien-K
    *Die Geheimcodes von Taichis und Yamatos Story werden im Spiel beide nutzbar sein.





    (Der Titelscreen.)


    (Wieder im Wald angekommen.)


    (Das Digimondorf aus Taichis Story - diesmal mit vielen Digimon befüllt.)


    (Kazemons berühmte Digimon Bar.)


    (Am Rande des Digimondorfes.)


    (Das neue Menü.)


    (Der neue DigiAnalyzer.)


    (DigiAnalyzer, Kategorie: Rookie.)


    (Das neue Awardsystem.)




    Digital Monsters - Final Stories - Demo Download



    Kontakt:
    ICQ: 348000060
    MSN/E-Mail: PrinzStar@hotmail.de
    Homepage: http://rpg-stars.de , http://digitalmonsters.rpg-studio.de

    Geändert von Mr.Prinz (16.10.2012 um 18:59 Uhr)

  2. #2
    Tja, ich bin gleich bei dem Flatterteil am Anfang hängen geblieben weil Agumon nicht reagiert hat, wenn ich die Entertaste gedrückt hatte um die Flamme zu erzeugen.

  3. #3
    Eigentlich sollte das behoben sein... Aber du kannst es schaffen wenn du einfach [Esc] Drückst danach reagiert er

  4. #4
    Unabhängig wie die Demo ist: Ich finde es schonmal sehr lobenswert, dass du nach so langer Zeit immer noch kontinuierlich an diesem Projekt arbeitest. Bei solchen Projekten merkt man oft die Liebe zum Detail.

  5. #5
    Ich finde es interessant. Ich habe mal die Vorgänger angespielt (leider gabs da einen PC-Crash) und fand es auch gut. Daher nehme ich auch den dritten Teil ins Auge. Mal sehen, wie es sich jetzt spielt.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Eins noch: Sollte es nicht mehr so viele Interessenten geben, dann werde ich wohl das Projekt canceln müssen.
    Nein, bitte nicht canseln!
    Ich habe auch deine Vorgänger gespielt und wollte schon immer wissen wie das ganze endet. Am Ende gab es ja auch ein Passwort, dass kommt ja auch jetzt vor. Interessant.^^
    Ich hoffe du bringst das noch zu Ende. Denn deine Digimonspiele sind die einzigen guten Digimonspiele die ich kenne.

    Beste Wünsche, Rayo

  7. #7
    Zitat Zitat von Rayo Beitrag anzeigen
    Nein, bitte nicht canseln!
    Ich habe auch deine Vorgänger gespielt und wollte schon immer wissen wie das ganze endet. Am Ende gab es ja auch ein Passwort, dass kommt ja auch jetzt vor. Interessant.^^
    Ich hoffe du bringst das noch zu Ende. Denn deine Digimonspiele sind die einzigen guten Digimonspiele die ich kenne.


    Beste Wünsche, Rayo
    Die Passwörter kann man verwenden, wie auch im Originalpost steht.

    Zitat Zitat von Matizzel Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte das behoben sein... Aber du kannst es schaffen wenn du einfach [Esc] Drückst danach reagiert er
    Hui, vielen Dank. Werd dann noch ne kleine Kritik reinschreiben sobald ich's durch hab.
    Eins kann ich allerdings gleich sagen: Das KS lagt wie Sau. Liegt auch eher nicht an meinem PC, 3 GB Ram sollten ja wohl genug sein. Vielleicht noch ein Wait hier und da?

    Edit: Ab dem Wald wird's für mich unspielbar, weils so ruckelt.

    Geändert von Caractacus (25.07.2010 um 23:44 Uhr)

  8. #8
    Da ich die 2 vorrigen Spiele nicht gespielt habe war das Intro ein wenig nichtssagend für mich. ^^" Aber die "Kaiserfaust" hatte was episches an sich. Aber die Demo ist zuende und ich schreib mal meine Eindrücke auf:

    "KAISERFAUST!:"
    Zu Beginn des Intros stehen sich 2 Digimon gegenüber, wo wohl ein Kampf des Vorgängers wohl kurz revûe passiert wird. Da du dir aber sehr viel Mühe gegeben hast das Gameplay den Spielern nahezubringen, wäre eine kleine Zusammenfassung der vorrigen Erreignisse nicht schlecht gewesen. Denn daraufhin findet man sich in einen Schloß wieder und das Spiel beginnt sofort. Daraufhin begibt man sich mit Tai und Agumon auf die Suche nach dem weiteren Digiritter, der irgendwo anders auf der Fileinsel aufgetaucht ist.
    Nach Verlassen des Schlosses beginnt das Spiel wirklich und die wir bekommen eine Bedienungsanleitung.

    Adventure 1:
    Beim Lesen der Bedienungsanleitung tritt in jeder Map folgender Fehler auf: Wählt man die Option "Digianalyser" wird ca. die Hälfte der Map komplett in Schwarz getränkt. Auch nach nach Verlassen der Bedienungsanleitung bleibt der Bildschirm so. Man muss erst die Map verlassen bis der Bildschirm wieder Normalzustand annimmt. Auf den Weg in die Stadt findet man Digimon, Fleisch und den ersten Gegner, der Ebenfalls einen Bug beeinhaltet. Agumon kann nämlich nicht schießen, ausser man begiebt sich ins Menü und dann wieder ins Spiel. Desweiteren geht fast jeder 3te Schuss durch den Gegner (Auch die darauffolgenden) durch und wird nicht als Treffer gezählt. Vorallem der Schussfehler frustriert bei manchen engen Stellen. (Dort wo die Schnecke aufkreuzt). Ist man im Dorf angekommen unterhällt man sich erstmal mit den Digimon und man stellt sich folgende Frage: "Warum zur Hölle ist die Stadtmusik so traurig?". Die Digiwelt ist doch gerettet und die Stadt wieder bewohnt. Warum also soll die Musik die Stimmung einer Beerdigung haben? Vorallem die die Bewohner der Stadt auch alle recht zufrieden und ausgelassen wirken. Das erste Kampfgebiet war ganz gut gemacht nur an einigen Stellen ist es viel zu Eng als das Agumon ne faire Chance gegen die Gegner hätte. Der Bosskampf war gut. Es war mal was völlig anderes gegen ein großes Vieh zu kämpfen. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht die Demo zu spielen, trotz meiner 2 Teil-Story-Lücke

    Was mir gefallen hat:
    -Wirklich sehr viel Liebe zum Detail. (Das Menü, der Digianalyzer und die Awards zeigen, dass man in der Vollversion sehr viel zu erwarten hat.)
    -Ein guter Einstieg (Tutorial, Erklärungen zur Stadt und der Vergangenheit)
    -Faires Balancing (Bis auf ein paar Kleinigkeiten)

    Was mir nicht gefallen hat:
    -Agumon kann im ersten Kampf nicht schießen bis man das Menü im Kampf öffnet und dann schließt.
    -Bildbug beim Lesen der Bedienungsanleitung bei der Rubrik "Digianalyzer"
    -Manche Schüße von Agumon sind Blender, werden nicht als Treffer gezählt obwohl sie getroffen haben.
    -Die neuen Digimon, die man analysiert hat müssen erst gesucht werden. (Vielleicht wäre ein Hinweis in welche Spalte man sie findet nicht schlecht)

    Auch wenn die Negativseite überwiegt handelt es sich dort eigentlich nur um Bugs. Das heißt das mir die Demo recht gut gefallen hat.

  9. #9
    Hui, freut mich, dass doch noch einige Leute noch was für Digimon übrig haben... :>

    Erst mal will ich sagen, dass ich jetzt noch vorhin am Spiel dran gesessen hab und paar Bugs gefixt hab...

    -Bedienungsanleitung wurde gefixt
    -Kampf gegen Devimon gefixt (der Fehler kam nicht bei jedem Spieler vor)
    -Einige Ruckler entfernt

    @Caractacus: Warum es bei dir laggt, weiß ich nicht.
    Aber ich hab mir das System nochmal angeschaut und eben ein wenig was verändert.
    Ich hoffe es ist jetzt spielbarer. ;)


    @Lizzey: Hallo Lizzey.
    Ich habe mir schon überlegt eine Zusammenfassung aus Taichis und Yamatos Story zu machen, werde ich spätestens bis zur Vollversion umsetzen.
    Wäre jedoch vorteilhafter, wenn man beide Story gespielt hat. :D

    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=109390

    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2341941

    Zur traurigen Musik des Dorfes: ich find die Musik passend. Ist eher ne ruhige Musik, da das ganze ja nachts spielt.


    Ich werde mir auf jedenfall deine Negativaspekte zu Herzen nehmen und versuchen diese im Spiel auszubessern. ;>

    Einige Probleme habe ich ja schon gelöst.


    Gruß

  10. #10
    Ein dritter Teil? Da bin ich doch ziemlich positiv überrascht
    worden,


    Ich selber habe die anderen beiden Teile schon geliebt, wobei ich aus welchen Grund auch immer, Tais Spiel nie fertıg gespielt habe. Werd ich wohl dafür hier nachholen ...

    Mir gefaellt die Idee, das Zusammenfügen von beiden Spielen. Ich selber hoffe, das alles gut klappen wird. Ich werde mal die Demo downloaden dann dann bei mir zuhause im Urlaub anspielen bzw. bis Ende der Demo spielen. Eine genaue Bewertung gibt es dann spaeter ...

    Aber die Screens und Extras sagen schon eine Menge zu!

  11. #11
    Zitat Zitat von Mr.Prinz Beitrag anzeigen
    @Caractacus: Warum es bei dir laggt, weiß ich nicht.
    Aber ich hab mir das System nochmal angeschaut und eben ein wenig was verändert.
    Ich hoffe es ist jetzt spielbarer.
    Hab mir jetzt mal selbst geholfen und bei den Common Events "Energieleiste ON", "Energieleiste" und bei "Attacke Animation" einfach ein Wait gesetzt. Bei "Lebensbalken Rookie" war ja schon eins, denk ich.

    Das Spiel gefällt mir im Großen und Ganzen, ein paar Kleinigkeiten könnte man verbessern, aber das ist dann auch wieder nur mein Geschmack.
    Ich würde vielleicht den Lebens- und Magiebalken nicht so hoch machen und eher mehr in die Länge ziehen und das Menü könnte man eventuell noch etwas aufpolieren, sieht für mich etwas trist aus, aber darüber kann man wohl streiten. ^^
    Ansonsten sieht das Spiel vielversprechend aus.

    Edit: Noch eine Frage: Ist es beabsichtigt, dass man von Anfang an alle Digimon bereits im Digianalyzer hat?
    Apropos Digianalyzer: man kann mit dem Rechteck für die Auswahl alles auf der Map "betreten", da würde wohl eine Reihe von unsichtbaren Events die den Weg blockieren helfen. Hoffe mal, ich hab mich passend ausgedrückt. ^^

    Geändert von Caractacus (26.07.2010 um 20:04 Uhr)

  12. #12
    @Caractacus: Alle Analyzer-Einträge, die schon vorhanden sind, sind all die Digimon, die man in Taichis und Yamatos Story angetroffen hat.
    Fänd ich halt bisschen dumm, wenn der Analyzer wieder auf 0 zurückgesetzt werden würde.

    Das mit der map ist absichtlich. Schließlich sollte man ja jedes Gebiet erkunden können auf der Karte.

  13. #13
    Ich habe auch die beiden Vorgänger gespielt und die haben mir sehr gefallen. Hab mir gestern abend mal die Demo von dem neuen Spiel gezogen und werde es dann später zocken. Also bitte nicht canceln, deine Games sind geil und ich freu mich auf die VV!

  14. #14
    Zitat Zitat von DarkNanaki Beitrag anzeigen
    Ich habe auch die beiden Vorgänger gespielt und die haben mir sehr gefallen. Hab mir gestern abend mal die Demo von dem neuen Spiel gezogen und werde es dann später zocken. Also bitte nicht canceln, deine Games sind geil und ich freu mich auf die VV!
    Lad dir das Spiel nochmal jetzt runter, habe ein paar Bugs gefixed heut morgen.
    Wie gesagt: wenn es wirklich nicht so viele Leute interessiert, werd ich es canceln müssen, da ich keine Lust hab nur für ne handvoll Leute weiterzumachen... würde sich leider net lohnen.

    Bei Taichis Story haben sich echt verdammt viele Leute interessiert für nen Digimon RPG Maker... bei Yamatos Story kam es mir weniger vor... deswegen warte ich erst mal ab, was so passiert.

    Keine Ahnung, ob das damals am Charakter oder am Spiel selbst lag, aber ich hoffe ich bekomm wieder so einen Hype hin wie damals bei Taichis Story.

  15. #15
    K, dann lade ich die gebugfixte Version.
    Aber mann ey, schon wieder die Drohung mit dem Canceln...
    Alle guten Dinge sind 3, also bring es bitte noch zuende.
    Hat ja nichtmal jeder soviele Fans die du jetzt schon hast, oder...

  16. #16
    Ich drohe ja nicht unbedingt mit dem canceln... :P
    Ich schau erst mal wie es sich entwickelt.
    Klar bereite ich den Leuten gerne 'ne Freude, wenn sie mal wieder was von dem 'guten alten' Digimon hören.

    Aber muss sich ja auch für mich lohnen.
    Ich hab zwar Spaß am makern, aber wenn der Interessentenkreis zu klein ist, muss ich mir halt was anderes suchen.

    Btw. Danke an alle, die sich noch interessieren!

  17. #17
    Ich bin ein Großer Fan von Digimon, deswegen freu ich mich besonders auf die Demo. Ich hab sie gerade angespielt, mir gefällt die Story besonders echt gut zu verstehen Die Grafiken sind echt Genial Mapping ist auch recht gut. Ich habe keine einwende gegen eine Fortsetzung ^^

  18. #18
    Übrigens hab ich nochmal schnell ne neue Version hochgeladen.
    Habe beim bugfixen von gestern ausversehen die Schussbefehle der Gegner rausgenommen.

    Das wurde jetzt auch wieder gefixt.

    Spiel läuft jetzt auf jedenfall vom ganzen Umfang her.

    Sry für die paar Fehlerchen, aber ich bewege mich auf dieser neuen Engine auch erst seit kurzem.

  19. #19
    Die Demo war recht kurz und enthielt leider kaum etwas Spektakuläres... Ok, das eigene Menü mit Digianalyder war wieder dabei und gameplaytechnisch passte das Spiel auch, nur erstens kannte ich die meisten Maps schon und zweitens wirkten die Dialoge sehr zweckmäßig und unmotiviert. Wenn diese Demo bisher nur größtenteils eine Reproduktion des letzten Spiels ist, verstehe ich nicht ganz, warum du sie schon in dieser Form veröffentlichst...

    Nun gut. Ich mag das Spiel auf keinen Fall schlecht reden, da es an sich ja Spaß macht, nur wenn man die beiden Vorgänger Vollversionen durch hat, kommt das hier etwas trocken rüber... Bin gespannt wie es dann mit der Vollversion aussieht, besonders storytechnisch.

  20. #20
    Zitat Zitat von DarkNanaki Beitrag anzeigen
    Die Demo war recht kurz und enthielt leider kaum etwas Spektakuläres... Ok, das eigene Menü mit Digianalyder war wieder dabei und gameplaytechnisch passte das Spiel auch, nur erstens kannte ich die meisten Maps schon und zweitens wirkten die Dialoge sehr zweckmäßig und unmotiviert. Wenn diese Demo bisher nur größtenteils eine Reproduktion des letzten Spiels ist, verstehe ich nicht ganz, warum du sie schon in dieser Form veröffentlichst...

    Nun gut. Ich mag das Spiel auf keinen Fall schlecht reden, da es an sich ja Spaß macht, nur wenn man die beiden Vorgänger Vollversionen durch hat, kommt das hier etwas trocken rüber... Bin gespannt wie es dann mit der Vollversion aussieht, besonders storytechnisch.
    Ja, bis jetzt ist es ja nur ne Demo.
    Die meisten maps sind ja aus Taichis Story - allerdings wurden ja alle aufgebessert.
    In der Vollversion wird es natürlich nicht so viele alte maps geben.
    Da werd ich genug neue mappen. :>
    Ich fands halt nett, damit ein paar Dinge aus Taichis Story aufgeklärt werden.
    Die meisten Gebiete in die man zukünftig gehen wird, werden neu sein.

    Ich werde mich bemühen, das alles noch besser hinzubekommen und auf jedenfall ein großes Finale hinzulegen + nen super Extra.

    Dialoge werde ich dann auch nochmal überarbeiten.

    Gruß

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •