Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MiscItem mit script verzaubern geht nicht

  1. #1

    MiscItem mit script verzaubern geht nicht

    Hallo zusammen,
    ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
    Ich wollte einen Gegenstand über ein Script mit einem Feder Zauber belegen. Wenn ich jetzt aber den Gegenstand im Spiel aufnehme erscheit zwar der Zauber in der Zauberliste, der Effekt das sich die Tragekapazität erhöht bleibt aber aus. Der Zauber ist mit einer Magnitude von 300 angesetzt in der Zauberliste seht er aber nur mit 245.

    so bin ich vorgegangen:
    zuerst einen Zauber erstellen


    dann das script (habe FormID und EditorID benutzt geht beides nicht)

    Scriptname Packeselscript

    Begin OnAdd Player
    player.addspell 01000ED3
    End

    Begin OnDrop Player
    player.removespell 01000ED3
    End

    und den gegenstand mit script versehen


    hoffe ihr findet den Fehler warum der Zauber nicht wirkt und warum er schwächer ist als er sollte (auch mit Immune to Silence).

    THX

  2. #2
    Das könnte mit der Art, wie der Feder-Effekt funktioniert zusammenhängen:
    Die maximale Gewichtsreduktion (das Limit bleibt unangetastet) ist nur so groß, wie das Gewicht das man beim Start des Zaubers bei sich hatte. Wenn man nachträglich noch weitere Items aufnimmt wird darauf keinerlei Rücksicht genommen.
    Die zweite Begrenzung ist natürlich die Stärke (Magnitude) des Zaubers.

    Das einzige worauf du also schauen musst ist das aktuelle Gewicht, alles andere wird nicht beeinflusst.

  3. #3
    Danke für die schnelle Antwort.
    hab es jetzt mal mit einem Helm getestet, 700 Feder drauf und es scheint tatsächlich ne Obergrenze zu geben die bei ca. 250 liegt, also is das problem schon mal vom Tisch.
    Jedoch änder sich immer die Maximale Tragkapazität beim ausrüsten des Helms und nich das momentane gewicht der gegenstände bzw der gegenstände die im nachhinein aufgenommen werden (Hoffe ich hab dich da richtig verstanden).
    Mir ist gerade ne andere idee gekommen. Gibt es vielleicht eine möglichkeit die maximale tragekraft über das Script zu erhöhne also ohne den Zauber effekt?
    Geändert von Dracwin (25.07.2010 um 18:47 Uhr)

  4. #4
    Nur Global über Veränderung eines GameSettings, wodurch das dann auch für NPCs gilt. Alternativ kann man auch die Stärke des Spielers verändern, aber das hat andere Nebeneffekte.


    Ich hab den Thread btw. mal in die Schmiede verschoben, da gehört er eigentlich auch hin. Geht ja um's CS.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •