Interessant der Thread, ich hätte immer gedacht, es wäre so die generelle Meinung, dass die Skills bei Tekken nicht so ganz essentiell sind und das jeder Anfänger mit etwas Glück einen Profi fertig machen kann. Aber scheinbar ists doch nicht so, oder es hat sich geändert. (Hat man Eddie rausgenommen?)
Soul Calibur hat imho einen guten Mittelweg - man kommt definitiv mit Button-Smashing voran, aber jedes kleine Bisschen Training gibt einem einen kleinen Vorteil. Wer das Spiel richtig gut kann, braucht schon dick, dick Pech, um gegen einen Anfänger zu verlieren, selbst wenn der Anfänger einen der ganz schnellen oder ganz starken Charas hat.
Wie auch immer, letztendlich sind wahrscheinlich beide Reihen perfekt spielbar und es ist reine Ansichtssache.
Und da bevorzuge ich SC, wie RD schon meinte, weil es für mich ein Gesicht hat, das nach Tekken 3 (den ich noch sehr mag) leider verloren gegangen ist. Selbes Problem btw bei Mortal Kombat, Virtua Fighter und einem Dutzend anderer Spiele - sie mögen saugeil sein, aber sie bleiben bei mir einfach nicht im Kopf hängen.