Zitat Zitat von RPGator Beitrag anzeigen
Das is bei euch das problem. Es muss immer en ferrari von nem projekt werden. ich mach das als hobby um was zu schaffen auf was ich stolz sein kann. Genau wie beim RPG Maker werden leistungen und mühen net gewürdigt.
Doch, und das ist gerade das Ding: Wir würdigen Leistungen und Mühen, aber das bedeutet eben auch, daß solche vorliegen müssen. Ein grobes Konzept zu schaffen ist keine große Leistung; das machen wir alle andauernd. Dein "Ferrari von einem Projekt" ist tatsächlich eher ein VW Golf – ein paar grobe Ideen sind nichts mehr als ein paar Karosserie-Skizzen; wenn du Unterstützung haben willst, mußt du schon genug Herzblut in die Sache stecken, um uns zu überzeugen, daß dein Auto wirklich später mal fahren wird. Das ist das erwartete Niveau.

Wir sprechen her nicht von "mal eben machen"; solche Projekte bedeuten monatelange regelmäßige Meetings, Verteilung und Bearbeitung von Paketen, interne Deadlines, zeitraubendes Balancing und ganz allgemein einen Riesenhaufen Arbeit. Ein eigenes System ist nicht etwas, was du mal eben in 1000 Mannstunden aus dem Boden gestampft kriegst. Eine Größenordnung mehr ist schon plausibler. Als Extremfall sei Opus Anima erwähnt, an dem das Team zwölf Jahre lang gearbeitet hat, bis es releasefähig war.

Du willst hier Leute davon überzeugen, daß sie dir über Monate oder Jahre hinweg einen nicht unbedeutenden Teil ihrer Freizeit überlassen. Dazu braucht es verdammt gute Argumente. Und falls du nicht davon ausgehst, über solche Zeiträume ein halbwegs straff organisiertes Projekt zu leiten, dann muß ich dir leider sagen, daß ich deine Chancen, das Projekt erfolgreich zu beenden, als minimal ansehe.