(Kleine Anmerkung: Die Strahlung ist bei S.T.A.L.K.E.R. eher Dekoration; das Spiel besteht zu 75% aus Mutanten mit magischen Kräften. Zumindest, wenn man später die Backstory gelernt hat. Dito für Metro, nur daß es da Dämonen mit magischen Kräften sind.)

Ich glaube, daß du es bei der Suhe nach Mitarbeitern hier nicht einfach haben wirst; MagicMagor hatte vor ein paar Jahren ein fast identisches Konzept, aus dem das (mittlerweile leider eingeschlafene) Solatic-Projekt geworden ist. Sprich: Das interessierte Talent wurde bereits abgeerntet und ich bezweifle, daß die meisten sich die selbe Arbeit noch mal machen wollen.

Wenn du es durchziehen willst: Wähle ein einfaches und/oder fertiges System. Detaillierte Systeme sind interessant, aber ich empfehle dir etwas, bei dem du das Hauptaugenmerk auf den coolen Teil (das Setting) legen kannst. Du wirst so oder so einen Haufen Finetuning haben und wenn du parallel deine eigene Variante von GURPS entwickeln und tunen mußt, macht das vermutlich mehr Arbeit, als du auf einmal bewältigen kannst.