-
Provinzheld
Also man soll sich halt weniger so n ödland wie in fallout 3 bildlich vorstellen als vielmehr ein düsteres, osteuropäisches gebiet mit nuklearem niederschlag wie im spiel s.t.a.l.k.e.r. nur dass die bäume halt durch mutation recht komisch aussehn und auch alles andere. ich schwanke noch ob das wasser durch eine art chemische reaktion zwischen der radioaktivität und einem anderen material gereinigt wird (ironischerweise). oder ob es sich dabei vllt um eine art nano apparatur handelt. wie gesagt der osten europas (größtenteils eben russland) bildet die sogenannte "Nukleare Todeszone". Jeder RPGler kennt das sicher dass der eigene chara im rpg durch eine unglückliche reihe von situationen diverse gliedmaßen verliert. in meinem rpg ist das net ganz so "tragisch" da es möglich ist diese durch kybernetische prothesen zu ersetzen die die volle leistungsfähigkeit des charakters zumindest teilweise wiederherstellen. ich denke darüber nach im regelwerk eine art lebenssimulation zu verankern sodass der nahrungs und wasseraufnahme eine besondere bedeutung zuteil wird. aber ob dies nicht zu kompliziert umzusetzen ist oder im endeffekt beim spieler zur frustration gibt kann ich nicht sagen. ich habe mir da schon einige gedanken gemacht aber die alle in einem post aufzuzählen wäre warscheinlich etwas zuviel. ich hätte aber schon ne skizze für ne "Weltkarte". wenn die jemand einsehen will. is aber nix besonderes. europa mit neuen städten eben. Außerdem freue ich mich darauf auch konstruktive ideen von anderen einbinden zu können. Alleine dran zu arbeiten wird auf dauer langweilig. Auch das Wetter spielt eine wichtige Rolle da der radioaktive Regen natürlich auf dauer schädlich ist und das reisen bei sonnenschein eine wahre qual ist. Außerdem find ichs en bisschen öde dass solche endzeitszenarios (wenn reale orte genannt werden) fast immer in den USA angesiedelt sind.
Geändert von RPGator (25.07.2010 um 00:54 Uhr)