-
Mirokurator
Hm, ein wirklich gut gemeinter Tipp: Diese Art von postapokalyptischem Setting mit kleinem, mystischen Einschlag war in den letzten Jahren sehr beliebt und hat sogar eine (ansatzweise scherzhaft gemeinte) Genrebezeichnung hervorgebracht (NDE, "Neue Deutsche Endzeit"
). Aus diesem Grund gibt es sehr viele gute Settings und fertige Rollenspiele in die Richtung. Ich empfehle dir bspw. mal einen Blick auf Degenesis und vielleicht auch auf die Chroniken der Engel. Vor allem ersteres ist deinem nicht unähnlich, hat aber mehr Aspekte, die es außergewöhnlich machen; und man kann es offiziell kostenlos runterladen!
Es gibt viele weitere, von eigenen Settings bis hin zu Umsetzungen von Fallout (PC Spiel) und Co.
Dann solltest du, wenn du tatsächlich auf Mitarbeit hoffst, mehr präsentieren. Denn es gibt unglaublich viele Menschen, die gern ihr eigenes Setting machen würden - warum (und die Frage ist nicht rhetorisch!) sollten andere gerade bei dir mitmachen, was macht dein Setting außergewöhnlich, was setzt es von den anderen ab?
Ich persönlich werde dir nicht helfen, weil ich mit den vorhandenen Spielen gut beraten bin und sowieso nicht ganz so sehr auf Endzeit stehe. Zu düster für meinen Geschmack. 
Trotzdem viel Glück und gutes Gelingen! =)
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
-
Provinzheld
Es soll aber eben nich die typische endzeit einöde sein. es soll sich an dystopischen stories wie S.T.A.L.K.E.R (bzw. Stalker(Film) bzw Picknick am Wegesrand) und Metro 2033(mehr das buch als den shooter) zum vorbild nehmen. Also weniger mystik sondern mehr durch strahlung verursachte umwelt anomalien und vorkriegstechniken. ich werde natürlich kein geistiges eigentum aus diesen werken klauen. Nix wüste etc. sondern wälder mit mehrkronigen bäumen, radioaktiven pilzen etc. Magie wird nur in form von taschenspielertricks existieren wenn überhaupt. und ist nicht alles zerbombt. lediglich russland (an anlehnung an den kalten krieg) und eben gewisse regierungszentren. Es soll eine völlig neue RPG atmosphäre bieten aber eben doch mittelalterliche settings aufweisen(immerhin ist es ne apokalypse und viele technologien gingen verloren). Außerdem lässt sich sagen dass es auch etliche fantasy rpgs gibt heisst das ich darf auch solche rpgs net mehr selber erstelln?
Geändert von RPGator (25.07.2010 um 00:27 Uhr)