Naja, wir haben ja (bis auf Bevelle von innen) alles gesehen... Als Entschuldigung kann man da nur hernehmen, dass Sin die restlichen Gebiete zerstört hat, und die Wüste den größten Teil des Planeten einnimmt oder so...^^" Aber wie auch immer, wir sind uns wohl einig, dass es in FFX zu wenig ist.
Ich muss zugeben, das ist mir nur ab und an mal als Gedanke untergekommen, aber ich war so beschäftigt damit, mich nicht zu verlaufen, dass das eher unter gegangen ist.Zitat
Ja, da waren wirklich wenig Städte, aber irgendwie war der Fokus des ganzen Spiels da irgendwie ganz anders. Die Zwischengebiete waren zwar auch größtenteils total unwichtig, aber durch die Mobjagd und die ewige Geldnot (die ich zumindest dauernd hatte), bin ich da lieber durchgelaufen als durch die Mi'hen Straße. Ist schwer zu beschreiben, aber für mich war die Welt da einfach fürs Spielsystem passender, und ist mir deshalb nicht so übermäßig negativ aufgefallen.
Und ich war mal froh, als ich mich in Rabanastre halbwegs zurecht gefunden hatte, da brauchte ich eh nicht mehr Städte.
Oh, da fällt mir noch ein, dass in FF12 manchmal NPCs in den Gebieten rumrennen, und auch gegen Monster kämpfen. Mich verwirrt das auf den ersten Blick allerdings jedes Mal, ich bins eben so gewohnt, dass alles, was da draußen rumrennt, automatisch bekämpfbar ist.^^
Mich stören btw. immer die NPCs am meisten, die mir eine Nebenaufgabe aufdrücken, die innerhalb der Stadt zu erledigen ist, weil sie "gerade keine Zeit" dafür haben. Wenn ich das jedes Mal so machen würde...!