Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
Ähnliches gilt IMO für Azure Dreams, da gab es auch nur eine Stadt und einen Turm, und die haben eigentlich gereicht.
Du bist gemein, das wollte ich sagen
Aber um mich eben anzuschließen, JA! wenn das Setting stimmt und das drumherum, ist es für mich persönlich absolut egal wie umfangreich die Spielwelt ist. Azure Dreams hat mit einer Stadt und einem Turm nicht viel an Spielwelt zu bieten gehabt. Das was mich so lange an das Spiel gefesselt hat waren die Features. Dieses Monster hatching, dieses finden und ausbrüten der Monster Eggs. Das Equipment war sehr umfangreich. Und nicht zum Schluß die Ausbaufähigkeit des kleinen Dorfes in eine kleine Stadt, in der man immer mehr Miniaufgaben erledigen konnte.

Wenn es den Spielefirmen noch einmal gelingen sollte ein solches Spiel zu erschaffen (und ich rede jetzt nicht von irgend so einer Harvest Moon,... naja)Dann wäre ich sowas von dankbar
DungeonCrawler + Aufbausimulation =