-
Waldläufer
-
Ritter
schau am besten >hier< da wird alles erklärt
-
Drachentöter
memory place <- damit kannst du einen Platz auf der Map in 2 Variablen speichern, sodass du die X und Y Koordinate als Variable hast. Eine 3te Varibale speichert die Map-ID, sodass der Maker auch weiß auf welcher Map das ganze war.
goto memory place <- Mit dem Befehl teleportiert sich der Held an die Stelle die zufor gepeichert wurde.
ride visicle/dismount <- Zum Aufsteigen auf ein Fahrzeug oder Boot
swap 2 events <- Die Orte 2er Events vertauschen. Also einfach ein Event gegen ein anderes austauschen, plätze Tauschen kurz gesagt.
set terrain ID <- Damit kannst du festlegen welches Terrain sich unter dem angegebenen Platz befindet. Dieses musst du vorher in der Database bei Terrain angeben. Dann im Chipset die Zahlen für das einzelne Feld vergeben, z.B. nimmst du als Terrain 2 eine Wüste, dann könntest du alle Wüstenchipsets die Nummer 2 Geben, und mit dem Befehl set Terrain ID würde dann die Variable den Wert 2 bekommen. Also das ganze zum Scanner welche Art des Chipsets sich an der Position befindet.
Set event ID <- Einem Event eine neue ID geben - also die Nummer die immer oben links in der Ecke eines Events steht.
Move all ?????? <- Wartet mit dem Auswerten weiterer Befehle bis alle Move befehle beendet sind. Wenn du also erst den Code weiterlaufen lassen willst, sobald sich eine Figur bewegt hat, dann kannst du zum Ende des Move events diesen befehl move all setzen, dann wartet der Maker bis die Figur wieder zum stehen kommt.
move event:
<>move frequency up <- Die Wiederholungsfrequenz um 1 erhöhen, also wie oft das ganze ausgeführt wird. 8 ist ohne Pausen, 1 ist mit langen pausen zwischen dem weiterlaufen. Also stockendes Laufen.
<>move frequency down <- Das gleiche nur man setzt die Frequenz um 1 runter
<>stop animation <- Die Bewegungsanimatin der beewegten Figur anhalten, also keine Beine oder Arme mehr bewegen, dennoch weiterhin von der Stelle rühren.
<>resumee animation <- Die Animationen der Figur wieder vortführen, also am jetzt wieder die Arme und so bewegen bei Bewegungen der Figur!
encounter Rate <- Legt die Erscheinungsrate der Monster fest. Das ist im Durchschnitt die Schritte die nötig sind um einen Kampf auszulösen. 2 hieße alle 2 Schritte ein Zusfallskampf, 90 wären dann alle 90 Schritte.
set escape place <- Der Befehl ist mir nicht bekannt. Könnte es sein dass er in der normalen Übersetzung auch Set Teleport Place heißt?
cycle ??????? <- Das ist ein Ring der wenn er einmal durchaufen ist wieder von oben beginnt, bis der durch den befehl "Break Cycle" unterbrochen wird. Wird ein Cycle erreicht, so wiederholt er sich bis ins unendliche. Nur der genannte Befehl kann ihn stoppen, dannach geht es einfach unter dem Cycle weiter mit dem Code.
break cycle ??????? <-Siehe bei "Cycle"
stop parralel event <- Stoppt alle derzeit laufenden Parallel Events.
call event:
<>map event(direct) <- Ruft eine Seite aus einem Event auf, welches sich auf dieser map befinden muss. Damit kann man gezielte Seiten aus einzelnen Events ablaufen lassen.
<>map event(variable) <- Das gleiche nur das du eine Variable für das Event sowie dei Seite des Events angibst. Um dich nicht auf ein Event festzulegen sondern nach einer bestimmten nummer zu gehen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln