Startposting lesen.
Startposting lesen.
-------------------------------------
Das räumt meine Zweifel aber auch nicht aus der Welt
Edit:
Inzwischen fast drei Stunden gespielt, jede Menge Dungeons abgearbeitet. 38 Fertigkeitsverbesserungen, Ohne Rüstung auf 33 - immer noch Level 1 (fehlen noch ca. 70% zum nächsten Level).
Was bewirkt es eigentlich, wenn man Ohne Rüstung mal auf 100 hat? Wie hoch kann maximal mein Schutzwert werden?
Geändert von Tamira (10.06.2011 um 20:01 Uhr)
@Growlf:
ConScribe müsste in deinem Data-Ordner den Unterordner "Conscribe Logs" (oder so ähnlich) angelegt haben, in dem alle Konsolennachrichten gespeichert werden. Die wären ganz nützlich, da die Konsole für die fülle an Nachrichten leider zu klein ist.
Update sollte eigentlich möglich sein, da es das aber offensichtlich nicht ist (sorry dafür) wäre es ganz interessant zu wissen, was da schief läuft damit das zumindest bei zukünftigen Versionen kein Problem mehr ist.
Von deinen Plugins sieht keins so aus, als ob es Probleme machen könnte.
*.xml-Dateien: verwendet nur der Enchant/Verzauberungs-Skill, von daher kein Problem.
@Tamira:
Bei den Waffen-Skills hängt der Startwert vom Wert der (Oblivion-)Ursprungsfertigkeit ab. Da kommt dann immer ein Bonus zwischen -5 und +5 drauf.
Der genaue Wert des Bonus wird durch die OBSE-Funktion Rand bestimmt (sprich: ist zufällig).
Verteidigungsbonus bei Unarmored 100 (ohne Rüstung) ist 55.
Bei Skill-Werten -> Unendlich wird der Verteidungsbonus 85 (maximaler Verteidigungsbonus).
Verzauberung:
Wie gesagt: noch nicht fertig. Du solltest aber ein paar erste Versuche für die Menüs sehen, wenn du auf den Diamant oben im Recharge-Menü klickst.
Ansonsten weiß ich ehrlich gesagt nicht, was es an den Skills groß zu erklären gibt.
Spear, Axe, Blunt, Short Blade, Dagger, etc. sind Waffenskills wie von Vanilla auch. Je höher der Skill, desto besser kämpft man mit Waffen die dem Skill zugeordnet werden.
Sie beziehen sich halt auf weniger Waffen, simulieren also eine spezialisiertere Ausbildung des Helden (nur weil man gut mit einer schweren Streitaxt umgehen kann muss das nicht heißen, dass man mit einer kleinen Keule genauso gefährlich ist).
Unarmored: Gibt einen Verteidigungsbonus wenn man keine Rüstung trägt.
Das der momentan zu schnell ansteigt wurde vermerkt.
Medium Armor: Genau wie die Waffenskills, nur für Rüstungen.
Verzauberung/Enchant:
Wird genauer erklärt, wenn der Skill mal fertig ist.
Level Update:
Da Unarmored kein Major ist und die Waffenskills auch nur, wenn der Ursprungsskill einer war (evtl. selbst dann nicht; da müsste ich mir die Skripte noch mal genau anschauen) tragen die nicht zum Levelaufstieg bei. Erst bei der Multiplikator-Vergabe zeigt sich, ob du da was gemacht hast.