Naja, was die mittlere Rüstung angeht ist das Gewichtslimit natürlich abhängig von der Art der Rüstung. Das ein Brustpanzer schwerer ist als ein Helm dürfte klar sein. Folglich ist auch das Gewichtslimit bei Brustpanzern höher.

Momentan hab ich einfach die Werte von Morrowind übernommen. Die sehen wie folgt aus:
Code:
fMaximumLightBootsWeight=12.00			; Foot (Default: 12.00 )
fMaximumMediumBootsWeight=18.00			; Foot (Default: 18.00 )
fMaximumLightCuirassWeight=18.00		; UpperBody (Default: 18.00 )
fMaximumMediumCuirassWeight=27.00		; UppderBody (Default: 27.00 )
fMaximumLightGreavesWeight=9.00			; LowerBody (Default: 9.00 )
fMaximumMediumGreavesWeight=13.50		; LowerBody (Default: 13.50 )
fMaximumLightHelmetWeight=3.00			; Head/Hair/Tail (FHR) (Default: 3.00 )
fMaximumMediumHelmetWeight=4.50			; Head/Hair/Tail (FHR) (Default: 4.50 )
fMaximumLightGauntletWeight=3.00		; Hand (Default: 3.00 )
fMaximumMediumGauntletWeight=4.50		; Hand (Default: 4.50 )
fMaximumLightShieldWeight=9.00			; Shield (Default: 9.00 )
fMaximumMediumShieldWeight=13.50		; Shield (Default: 13.50 )
fMaximumLightPauldronWeight=6.00		; Ring (Separates [Pauldrons]) (Default: 6.00 )
fMaximumMediumPauldronWeight=9.00		; Ring (Separates [Pauldrons]) (Default: 9.00 )
Zitat Zitat
Und als Lösung für die nicht Vanilla-Oblivion Äxte schlage ich vor, das die Nutzer es selber hinzufügen können. Also das sollte schon den Nutzern überlassen werden.
Aber ich frag trotzdem die Autoren wenn trotzdem darauf bestehst ^^'.
Selber hinzufügen ist auch möglich.
Per GetFormFromMod könnte ich auch selbst die Waffen aus anderen PIs (ohne Abhängigkeit) registrieren, das wäre nicht das Problem. Dafür muss man halt wieder die FormIDs (die 8-stellige Zahlen- & Buchstaben-Kombination) raussuchen.
Zwecks Verwendung muss man da meiner Meinung nach nicht nachfragen, wird ja nichts davon mitgeliefert. Verkehrt ist es aber natürlich nicht.


Ich finde aber, dass das nur ein zweitrangiges "Problem" ist. Mir ging es bei Sachen zum einbinden eher um solche Dinge, die es in Vanilla-Oblivion noch nicht gibt (z.B. Speere, oder Mittlere Rüstung). Und das einbinden war in der Art gemeint, dass die Meshes/Texturen mitgeliefert werden und ein eigener Eintrag in der *.esp dazu existiert (und irgendwie halbwegs sinnvoll in die Spielwelt gebracht wird); also so, dass dem Spieler auf jeden Fall eine Verwendung für den Spieler zur Verfügung steht, ohne dass er ein anderes Plugin installieren muss.


Entscheide einfach selber, was du machen willst. Mehr als schiefgehen kann's ja nicht.


LP