Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: [WIP] Lost Skills

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich weiß nicht. Mit 21 Kilo ist eine Rüstung Leicht, wobei eine andere Rüstung mit 5 Kilo eine Schwere Rüstung ist. Also wenn ich mir das so anschaue, würde ich sagen, alles zwischen 20 und 30 Kilo sollte Mittlere Rüstungen sein, wenn es geht, alles zwischen 0.5 und 19,9 Kilo leichte, und ab 30 schwere. weil dann sollte dieses Blöde Problem aus der Welt geschafft sein oder du last es einfach oo. Wäre auch eine Möglichkeit .

Und als Lösung für die nicht Vanilla-Oblivion Äxte schlage ich vor, das die Nutzer es selber hinzufügen können. Also das sollte schon den Nutzern überlassen werden.
    Aber ich frag trotzdem die Autoren wenn trotzdem darauf bestehst ^^'.

Naja, was die mittlere Rüstung angeht ist das Gewichtslimit natürlich abhängig von der Art der Rüstung. Das ein Brustpanzer schwerer ist als ein Helm dürfte klar sein. Folglich ist auch das Gewichtslimit bei Brustpanzern höher.

Momentan hab ich einfach die Werte von Morrowind übernommen. Die sehen wie folgt aus:
    Code:
    fMaximumLightBootsWeight=12.00			; Foot (Default: 12.00 )
    fMaximumMediumBootsWeight=18.00			; Foot (Default: 18.00 )
    fMaximumLightCuirassWeight=18.00		; UpperBody (Default: 18.00 )
    fMaximumMediumCuirassWeight=27.00		; UppderBody (Default: 27.00 )
    fMaximumLightGreavesWeight=9.00			; LowerBody (Default: 9.00 )
    fMaximumMediumGreavesWeight=13.50		; LowerBody (Default: 13.50 )
    fMaximumLightHelmetWeight=3.00			; Head/Hair/Tail (FHR) (Default: 3.00 )
    fMaximumMediumHelmetWeight=4.50			; Head/Hair/Tail (FHR) (Default: 4.50 )
    fMaximumLightGauntletWeight=3.00		; Hand (Default: 3.00 )
    fMaximumMediumGauntletWeight=4.50		; Hand (Default: 4.50 )
    fMaximumLightShieldWeight=9.00			; Shield (Default: 9.00 )
    fMaximumMediumShieldWeight=13.50		; Shield (Default: 13.50 )
    fMaximumLightPauldronWeight=6.00		; Ring (Separates [Pauldrons]) (Default: 6.00 )
    fMaximumMediumPauldronWeight=9.00		; Ring (Separates [Pauldrons]) (Default: 9.00 )
    Zitat Zitat
    Und als Lösung für die nicht Vanilla-Oblivion Äxte schlage ich vor, das die Nutzer es selber hinzufügen können. Also das sollte schon den Nutzern überlassen werden.
    Aber ich frag trotzdem die Autoren wenn trotzdem darauf bestehst ^^'.
    Selber hinzufügen ist auch möglich.
    Per GetFormFromMod könnte ich auch selbst die Waffen aus anderen PIs (ohne Abhängigkeit) registrieren, das wäre nicht das Problem. Dafür muss man halt wieder die FormIDs (die 8-stellige Zahlen- & Buchstaben-Kombination) raussuchen.
    Zwecks Verwendung muss man da meiner Meinung nach nicht nachfragen, wird ja nichts davon mitgeliefert. Verkehrt ist es aber natürlich nicht.

Ich finde aber, dass das nur ein zweitrangiges "Problem" ist. Mir ging es bei Sachen zum einbinden eher um solche Dinge, die es in Vanilla-Oblivion noch nicht gibt (z.B. Speere, oder Mittlere Rüstung). Und das einbinden war in der Art gemeint, dass die Meshes/Texturen mitgeliefert werden und ein eigener Eintrag in der *.esp dazu existiert (und irgendwie halbwegs sinnvoll in die Spielwelt gebracht wird); also so, dass dem Spieler auf jeden Fall eine Verwendung für den Spieler zur Verfügung steht, ohne dass er ein anderes Plugin installieren muss.

Entscheide einfach selber, was du machen willst. Mehr als schiefgehen kann's ja nicht.

LP

Und?

EDIT:
    inzwischen schwindet Unarmored sogar während des Spiels, wenn man z.B. ins Menü geht.
    Hab mich von den üblichen 5 beim Start auf 23 hochgekämpft, dann eine Rauchpause eingelegt und dazu F2 aufgerufen. Da waren's plötzlich nur noch 13. Geendet hat das Spiel dann bei 7.

Andre Skills (auch neu zugefügte) scheinen nicht betroffen.
    Geändert von Growlf (27.04.2011 um 16:27 Uhr)

Hatte gehofft etwas mehr zu schaffen, aber da das nächste Semester nächste Woche losgeht werde ich wohl mindestens einen Gang runter schalten müssen.
    Von daher hier Version 0.2: http://www.4shared.com/file/8mRIeGT4/Lost_Skills.html

Behebt das Problem mit zurücksetzten der Skills bei Neustart und auch der Menu-Freeze sollte behoben sein.

Was das zurückgehen des Unarmored-Skills während des Spiels angeht: ich hab echt keine Ahnung wodurch das ausgelöst werden kann.

Auf jeden Fall Gratulation an dein Durchhaltevermögen. Sich von Stufe 5 auf 23 verprügeln zu lassen dauert ja ewig...