Ich würde gerne neue Waffen mitliefern. Da ich selbst aber mit den Graphikprogrammen dieser Welt eher auf Kriegsfuß stehe wird da vermutlich nichts kommen, es sei denn jemand anderes erstellt die.
Nach momentanem Stand sieht es so aus, dass andere Plugins ihre Waffen/Rüstungen für einen bestimmten Skill registrieren können und der wird dann für alle Berechnungen herangezogen. Falls gewünscht wird da auch nach Namen/Gewicht/Länge automatisch eine Einteilung vorgenommen, ob die Werte aber immer zuverlässig funktionieren ist (vor allem bei ersten Versionen) zu bezweifeln. Aus dem Grund hat die registrierte Einteilung auf jeden Fall Vorrang.
Wie genau das mit den Distanz-Waffen funktioniert weiß ich nicht. Entweder erledigt das Plugin alles, oder es wird nur der entsprechende Skill-Wert bereitgestellt und darauf vertraut, dass das Plugin welches die Waffe bereit stellt den Rest erledigt. Wenn man von CoC & UV ausgeht ist das auch der Fall.
Dieses Vorgehen schließt natürlich ein mitliefern von Armbrüsten/Wurfwaffen aus, aber eine Lösung dafür zu finden dürfte nicht all zu schwer sein. Immer unter der Voraussetzung, dass sich die entsprechenden Meshes/Texturen finden.
Da in Morrowind alle Nahkampf-Waffen die gleiche Animation verwendet haben ist der Unterschied zu diesem System eigentlich marginal. Was Fernkampf-Waffen angeht sind meine Pläne, wie schon gesagt, noch nicht sehr weit fortgeschritten, aber so groß dürfte der Unterschied auch nicht sein.
Die Antwort lautet also: Im großen und ganzen Ja.
Ganz ehrlich:Zitat
nicht wirklich, aber ich vermute ähnlich wie mein Verhältnis zu allem, was keine Scripte sind.
Sollte aber kein Hinderungsgrund sein, da es noch genug andere Sachen gibt wo du mir helfen kannst.
Das reicht vom ausdenken der Perks für eine Fertigkeit (bis auf die Waffen-Skills, da weiß ich nicht wie man die beeinflussen sollte) oder Quests für die Meistertrainer bis hin zur absolut nervigen Aufgabe EditorIDs aller Vanilla-Äxte rauszusuchen, bzw. festlegen der Gewichtsgrenzen für Mittlere Rüstung, damit möglichst wenig Vanilla-Rüstungen betroffen sind.
Oder aber du stellst anfragen an die Autoren von Rüstungs- & Waffen-Plugins, ob die hierbei verwendet werden können.
Schau dir einfach die Liste im OP an, falls dir da was zusagt wäre mir (und damit dem Plugin) schon sehr geholfen.
Auf jeden Fall danke für das Interesse.![]()