Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: [WIP] Lost Skills

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [WIP] Lost Skills

    Wie manche von euch wahrscheinlich bereits gemerkt haben bin ich nicht der Typ für WIP-Threads. Ich arbeite lieber still und leise vor mich hin und mach nichts öffentlich, bevor es nicht zumindest halbwegs funktioniert.
    Warum jetzt also dieser Thread hier?
    Nun, die Antwort darauf ist im Grunde ganz einfach: Ich denke, ich hab mich bei dem Projekt etwas übernommen; eigentlich ist das ganze also eher ein Hilferuf, als ein klassischer WIP-Thread.



    Damit aber auch Leute etwas davon haben, die nicht die Zeit/Lust haben mir zu helfen beantworte ich einfach ein paar Fragen, die in der Regel bei jedem Plugin gestellt werden. Also quasi FAQs für Plugins mit den spezifischen Antworten zu diesem.


    Worum geht es überhaupt?
    Kurz und schmerzlos:
    Alle Fertigkeiten, die es noch in Morrowind gab, in Oblivion aber weggelassen/mit anderen verschmolzen wurden werden wieder hinzugefügt/getrennt.
    Außerdem werden noch ein paar andere Fertigkeiten hinzugefügt/aufgespalten.

    Die neuen Fertigkeiten bleiben von der Art her alle im Rahmen der bisherigen Fertigkeiten. Außerdem ist jede neu hinzugefügte/geteilte Fertigkeit individuell ein/abschaltbar.
    Standardmäßig verwenden NPCs diese Fertigkeiten ebenfalls, dieses Verhalten kann aber global (für alle Fertigkeiten) abgeschaltet werden.

    Die momentane Liste umfasst folgende Fertigkeiten:
    • (Kurz-)Schwert
    • Langschwert
    • 2-händiges Schwert/Zweihänder
    • Dolch
    • Katana
    • Stumpfe Waffe
    • Axt
    • Speer
    • Stab(waffe)
    • 2-händige Stumpfe Waffe
    • 2-händige Axt
    • 2-händiger Speer
    • 2-händige(r) Stab(waffe)
    • Bogen
    • Armbrust
    • Wurfwaffen
    • Mittlere Rüstung
    • Ohne Rüstung
    • Verzauberung


    Was werden die Voraussetzungen sein?
    Alles, was zur Umsetzung benötigt wird.
    OBSE auf jeden Fall, alles andere lies sich optional einbauen. Sprich: bestimmte Features funktionieren nur, falls die jeweiligen Voraussetzungen (z.B. X-Skills installiert & aktiviert) erfüllt wurden.

    Das ist aber keine Garantie, dass das bei allem möglich ist/umgesetzt wird. Vor allem, da ich heute hierauf gestoßen bin.

    Edit: momentaner Stand:


    Wann ist das Ganze denn fertig?
    Das übliche: When it's done.
    Je mehr Hilfe ich bekomme, desto schneller wird das ganze natürlich auch fertig.

    Gibt es Screenshots?
    Zumindest keine, die sinnvoll zeigen was dieses Plugin macht/machen soll.
    Wer unbedingt was anschauen will kann sich Unarmored Skill for Everyone zu Gemüt führen, das wird vollständig implementiert.


    Proof of Concept
    Was noch fehlt steht grob in der Beschreibung.


    Wie kann man helfen?
    Gut, diese Frage taucht nicht so häufig auf, ist aber wichtig um den Sinn dieses Threads (für mich) zu erfüllen.
    Im Grunde kann ich bei allem Hilfe gebrauchen.
    Die Script-Geschichten kann ich zur Not auch alleine machen, ist allerdings eine Menge Arbeit, so dass ich auch dort Unterstützung nicht abgeneigt gegenüberstehe. Man sollte sich aber mit etwas längeren Variablennamen anfreunden können.
    Den ganzen Rest würde ich nur äußerst ungern übernehmen. Zur Not kann ich da zwar auch was zusammen pfuschen, das würde aber (im Gegensatz zu den Script-Geschichten) mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu Qualitätseinbußen führen.

    Ich mach einfach mal eine Liste der Bereiche, die für dieses Plugin, soweit ich das beurteilen kann abgedeckt werden sollten:


    Oh, eine kleine Sache noch:
    Um alles besser wieder zu finden und auch einordnen zu können hab ich mir inzwischen angewöhnt immer ein Buchstabenkürzel am Anfang von EditorIDs & Variablennamen hinzuzufügen. Das sieht auf den ersten Blick zwar etwas seltsam aus, hat aber durchaus seine Berechtigung.
    Wer sich dazu entschließt mitzumachen, den bitte ich darum sich ebenfalls daran zu halten.


    Was bekommt man für die Mitarbeit?
    Genau so viel wie ich.
    Mehr als eine Nennung in der ReadMe (entweder als Autor, oder in den Credits; je nach Wunsch) kann ich leider auch nicht anbieten. Im Grunde also auch hier: das übliche.




    Damit ist die Höhle des Löwen eröffnet. Ich stehe für Fragen zur Verfügung.
    Geändert von Low Post (05.06.2011 um 15:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •