Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 80 von 81

Thema: [WIP] Lost Skills

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Entweder ist dem nicht so (daß die .xml keinen Einfluss haben), oder ich habe beim Upgrade sämtliche Saves unrettbar verhunzt:
    jedenfalls habe ich noch ein Uralt- Save meiner ersten Losta, angelegt mit Lost Skills 0.11, ausgegraben, wo Schwertkampf auf 51 steht (nach Upgrade auf 0.21/ 0.22 auf 15), allerdings schmilzt Unarmored jetzt nicht mehr dahin wie Butter in der Sonne, sondern bleibt bei 22.

Ständig neu anzufangen nervt nämlich ein wenig, daher werde ich den Char mit 0.11 erstmal ein Weilchen durchs Gelände scheuchen.

EDIT:
    Das wird leider nichts, geht drunter und drüber, wenn 0.21 per BAIN installiert ist, aber mit der 0.11er .esp gespielt wird.
    Ich konnte meinen Char aber durch ein Leersave retten, anschließend wurde die 0.21er .esp aktiviert (deren Zusatzdateien ja bereits im Data- Ordner lagen).

Jetzt funktionieren die Skills und blieben erstaunlicherweise auch erhalten (nur bei Unarmored mußte ich bei 5 neu anfangen), und das Ganze klappt weiterhin auch mit OWC- ND.

EDIT2, einen Tag später:
    Toll, jetzt funzt es wieder nicht. Nach Neustart stehen sämtliche Skills im letzten Tab von F1 auf 5. (Gut, besser als gar nichts.)
    Kleiner Ausschnitt aus der Konsole: da strotzt es von Scriptfehlermeldungen.
    Geändert von Growlf (17.06.2011 um 06:04 Uhr)

Unspielbar, da dauernd Fehlermeldungen von COBL auftauchen:
    "used slot without damage 256" oder so.

Diese wiederholen sich im Sekundentakt. Bislang tauchten diese Meldungen, daß jemand Rüstung auf dem Amulet Slot trägt, nur beim Betreten einer Cell auf und ließen sich wegklicken. Jetzt erscheinen sie permanent wieder und ermöglichen es nicht mal, das Item abzulegen.

Das Problem scheint (neben irgendeinem unbekannten COBL- Befehl, diese sinnlosen Meldungen abzustellen) an Deiner .esp zu liegen, denn nach Rückgriff auf das originale Savegame ist die Fehlermeldung weg (trotz weiterhin im OBSE\Plugins- Ordner liegender Plugin- Dateien).
    Geändert von Growlf (10.04.2011 um 22:28 Uhr)

Meldung dürfte von mir kommen, sollte aber nur ein mal zu sehen sein. Es sei denn natürlich du/einer deiner NPCs legt die im Sekundentakt ab und wieder an.

Deaktivieren des Unarmored-Skill sollte die Meldungen beseitigen. Zumindest wenn die wirklich von mir kommen.
    Dazu im CS der Global LPLSscbUnarmored den Wert 0 zuweisen (Konsolenbefehl funktioniert rein theoretisch auch, zeigt aber erst nach speichern & neuladen seine Wirkung).
    COBL selbst hat damit nichts zu tun; zumindest macht es bei mir keine Probleme.

OK, hab's jetzt selbst ausprobiert. Meldung kommt von mir, warum die nach dem ersten mal nicht unterdrückt wird muss ich noch herausfinden.
    Danke für's melden.

Edit:
    Fehler gefunden. Blöder Tippfehler.
    Neue Version: http://www.4shared.com/file/ONpSY4ke/Lost_Skills.html

Für Testzwecke hab ich mal aktiviert, dass die Skills (bzw. der aktuelle Wert) auf der Misc-Seite angezeigt (Da, wo auch z.B. die Anzahl gefundener Nirnwurze steht) angezeigt werden.
    Geändert von Low Post (15.04.2011 um 21:49 Uhr)

Neue Version: http://www.4shared.com/file/ONpSY4ke/Lost_Skills.html
    Behebt einen Freeze beim Training/LevelUp vom Unarmored-Skill (Medium Armor auch, dürfte aber selten vorkommen, da so keine im Spiel existiert. ).
    Perk-Texte werden noch nicht richtig angezeigt, aber das kriege ich auch noch in den Griff.

Intern immer noch 0.1. Notwendige Updates sind noch zu häufig um zum zählen anzufangen.

Edit: Neues Update, gleiche interne Versionsnummer:
    Beim Enchant-Skill kann man sich ein bisschen mehr anschauen.
    Sonst dürfte alles noch beim alten sein.
    Geändert von Low Post (15.04.2011 um 22:13 Uhr) Grund: weil ich es kann

So, heute werde ich mal Losta2 anwerfen, die von Anfang an mit 0.21 gestartet wurde.

EDIT:
    Irgendwo ist da der Wurm drin. Während im mittleren Tab von F1 der Schwertskill von 11 auf 13 (bei Benutzung eines Vanilla- Silber- Langschwerts) angestiegen ist, tut sich im letzten Tab gar nichts: Long Sword bleibt auf 11.

Auch sind die Bezeichnungen im mittleren Tab nun auf deutsch: wo in 0.11 "Long Sword" stand, steht nun "Schwertkampf".

Ich habe mich von 2 Goblins nach Strich und Faden verprügeln lassen, ohne daß sich bei "Unarmored" irgendwas tut: bleibt stur und steif auf 23.
    Und zwar sowohl in 0.21 als auch in der "Growlf- Version" (die ich mal 0.22 nenne).

Wie stehts bei Dir, Tamira?
    Geändert von Growlf (27.06.2011 um 22:48 Uhr)

Tamira hat dem Lowie schon vor einiger Zeit die Ungereimtheiten ihres Spielverlaufs per PN geschildert und mit Screenshots untermauert.
    Sie wartet jetzt lieber mal ab, bis er mehr Zeit hat, sich den geschilderten Problemen etwas eingehender zu widmen.

Auch heute keine Änderung: alle Skills auf 5 etc.
    Habe daher "Lost Skills" bei diesem Char deaktiviert und nach Leersave "Blade Skills" sowie "Unarmored Skill for Everyone" wieder angeschaltet.

Losta2 als neuer Test- Char muß erstmal etwas pausieren, da ich jetzt jemanden schnetzeln muß.

Hm,

immerhin ist es immer der gleiche Fehler.
    Ich werd mal sehen was man da machen kann.

Irgendwie hab ich aber die Vermutung, dass das nicht der einzige Fehler ist...

Kann ich die Standalone- Version von Unarmored dann abschalten, und noch wichtiger: bleiben die Skills erhalten?
    Meine Nackedeis sind dringlichst drauf angewiesen.

Prinzipiell ja (natürlich mit Uninstall-Befehl*); Skills werden allerdings nicht übertragen.
    Konsolenbefehl zum nachträglichen ändern:
    Code:
    Player.SetAVModF "XX00031", "Base", <neuer Wert>
    oder alternativ mit RuntimeEditorIDs:
    Code:
    Player.SetAVModF LPLSSkUnarmored, "Base", <neuer Wert>
    *Lost Skills hat natürlich auch einen:
    Code:
    set LPLSUninstall to 1

Warum per PN?
    So haben wir nicht mal die Möglichkeit, die Fehler zu vergleichen.

Ich denke, das Beste wird sein, einen neuen Test- Char dafür anzulegen.
    Ich fürchte, daß es sonst Kuddelmuddel mit dem bisherigen "Blade Skills" und "Unarmored Skills for Everyone" geben wird.

Zumal Du ja noch weiterentwickelst.

EDIT:
    Neuen Char mit Namen Losta Skilla völlig neu ohne relevante Mods gestartet außer

und von Anfang an begonnen.
    Bislang keine Probleme. Alle Skills werden im letzten Tab von F1 angezeigt, habe auch schon in Unarmored geskillt.
    Werde weiter berichten.

EDIT2:
    Es gibt noch keine Mittlere Rüstung zu kaufen, zumindest nicht in der "Besten Verteidigung".
    Anstatt neue Items einzubinden, würde ich empfehlen, bestimmte Teile zu Mittlerer Rüstung umzuwidmen, z.B. Mithril, Lederkluft. Das erspart das Einfrickeln neuer Meshes ins CS.

EDIT3:
    Schwerter funktionieren mit Vanilla- Waffen: sowohl wird im letzten Tab unter F1 der aktuelle Skill für die einzelnen Split- Werte angezeigt als auch im mittleren Tab anstelle von "Schwertkampf" die jeweils verwendete Waffengattung mit Fortschrittsbalken.
    Und das, obwohl ich eine eigne GUI- Mixtur aus Phinix Immersive Dark UI + 3rd Person Center Crosshair + eigne Schriften + eigne Mapmarker verwende.
    2handed Blunt funzt ebenfalls, sowie man einen Eisen- Kriegshammer benutzt.
    Ausgezeichnete Arbeit bisher.

EDIT4:
    Hin und wieder taucht ein Fenster $ttsMessage auf.

EDIT5
    Jauchzet, frohlocket! Lost Skills funzt einwandfrei mit OWC- ND.
    Man muß allerdings die getragne Waffe einmal ablegen, damit anstelle z.B. "Schwertkampf" unter F1 wieder "Long Blade" oder "Dagger" angezeigt wird.
    Siehe auch hier.
    Geändert von Growlf (18.04.2011 um 19:36 Uhr)

Oh, da gibt's ja Edits.

Öhm, kannst du die Bilder auch woanders hochladen?
    Hab keinen Spieleabend-Account und auch kein gesteigertes Bedürfnis mir einen anzuschaffen.

Neue Version, update solle durch einfaches überschreiben möglich sein.
    Bug gefixt, wodurch das "Governing Attribute" nicht richtig gespeichert wurde (und damit auch nicht ausgetauscht werden konnte).
    Außerdem noch am Enchant-Skill gearbeitet; spamt jetzt im Recharge-Menu zu testzwecken die Konsole voll. Man kann schon Items & den Seelenstein auswählen, mehr aber auch nicht.
    Aktiviert wird es über den Edelstein (oder was das ist) oben in der Mitte vom Menü.

Die $ttsMessage-MessageBoxen sollten jetzt auch verschwunden sein.

Lass es mal ein wenig ruhen. Low Post wird sich schon wieder melden, wenn er wieder da ist, aber ich glaube er hat gerade recht viel am Hut und ist mit anderen Dingen beschäftigt.

Sorry für die lange Wartezeit.

Zusätzlich zur Hirnverknotung kam noch Prüfungsstress dazu und als der dann vorbei war hat sich meine Zockerseele wieder blicken lassen.

Wie auch immer, nach dem ich mir die Sache jetzt wieder (mit deutlichem Abstand) etwas zu Gemüte geführt habe konnte ich ein paar Bugs ausmachen und fixen:
    • Die Sache mit den "$ttsMessage"-MessageBoxen lag daran, dass ich bei den Perk-Texten etwas zu viel geschwafelt habe (255-Zeichen-Limit); hab ich jetzt erst mal per BruteForce gelöst in dem jeder längere Text einfach mit 3 Punkten beendet wird.
    • Der aktuelle SkillUse sollte jetzt richtig gespeichert und wiederhergestellt werden

Download
    Debug-esp

Von schwankenden Skillwerten (absolutwerten) hab ich bisher noch nichts reproduzieren können und konnte demnach daran nichts machen.
    Gleiches gilt für den Fehler bei Growlf.

Ich werde jetzt erst mal weitertesten und sehen was sich dabei so ergibt.

Nanu?
    Sollte uns Low Post infolge Hirnverknotung beim Scripten abhandengekommen sein?

Ach so. Hat so nach Bild geklungen, wie das mit OWC-ND aussieht.
    Aber Lobhudelei klingt auch gut.