Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 81

Thema: [WIP] Lost Skills

  1. #41
    Ach so. Hat so nach Bild geklungen, wie das mit OWC-ND aussieht.
    Aber Lobhudelei klingt auch gut.

  2. #42
    Kriege nach der neuesten Version beim Level- up immer 2x die Anzeige zum Punktevergeben.
    Nicht, daß ich darüber böse wäre- ich verwende eine ausgekoppelte Version von ROO- Levelsystem fix 10 Punkte.

    Die Ladeliste ist jetzt etwas länger und kühner geworden:


    Adrenaline Oblivion habe ich grade gekickt, da mit OWC- ND sowieso unwirksam, und Lost Skills erneut ans Ende gerückt. Mal schaun.
    Geändert von Growlf (20.04.2011 um 14:34 Uhr)

  3. #43
    Mit dem LevelUp-Bildschirm hab ich nichts zu tun. Sicher, dass das von Lost Skills kommt?
    Bei mir kann ich nichts der gleichen beobachten.

  4. #44
    Der Unarmored- Skill wird bei jedem Spielstart auf 5 zurückgesetzt.

  5. #45
    Hmm, sollte eigentlich nicht passieren.
    Ich schau mal woran das liegt. Danke für's melden.

  6. #46
    Und?

    EDIT:
    inzwischen schwindet Unarmored sogar während des Spiels, wenn man z.B. ins Menü geht.
    Hab mich von den üblichen 5 beim Start auf 23 hochgekämpft, dann eine Rauchpause eingelegt und dazu F2 aufgerufen. Da waren's plötzlich nur noch 13. Geendet hat das Spiel dann bei 7.

    Andre Skills (auch neu zugefügte) scheinen nicht betroffen.
    Geändert von Growlf (27.04.2011 um 16:27 Uhr)

  7. #47
    Hatte gehofft etwas mehr zu schaffen, aber da das nächste Semester nächste Woche losgeht werde ich wohl mindestens einen Gang runter schalten müssen.
    Von daher hier Version 0.2: http://www.4shared.com/file/8mRIeGT4/Lost_Skills.html

    Behebt das Problem mit zurücksetzten der Skills bei Neustart und auch der Menu-Freeze sollte behoben sein.


    Was das zurückgehen des Unarmored-Skills während des Spiels angeht: ich hab echt keine Ahnung wodurch das ausgelöst werden kann.

    Auf jeden Fall Gratulation an dein Durchhaltevermögen. Sich von Stufe 5 auf 23 verprügeln zu lassen dauert ja ewig...

  8. #48
    Habe es grade erst nach totalem Verlust meiner externen SSD installieren können. Wird gleich getestet.

    Ich möchte aber heftig darum bitten, Leerstellen und Sonderzeichen aus den Dateinamen rauszulassen!
    Das ist eine vermeidbare Fehlerquelle.
    Beispiele:
    Arrow, down.dds
    Arrow, up.dds
    Enchant, Background.dds

    etc.

    Da kann man schon froh sein, daß Wrye Bash sowas annimmt. Also bitte Besserung!

  9. #49
    Nachschlag:
    Version 0.2 funktioniert nicht bei der Anzeige der Skills.
    Weder wird im mittleren Tab von F1 "Schwertkampf" durch z.B. "Dagger" ersetzt, noch im letzten Tab überhaupt irgendwas angezeigt: alle Skills sind auf Null und bleiben da.

    Werde auf die letzte 0.1 zurückgehen.

    Es sei denn, man darf die 0.2 nicht einfach über die 0.1 drüberbügeln, wie ich das gemacht habe.

    EDIT: in der 0.2 ist der Wurm drin. Auch einzelständig gleiches Problem.
    Geändert von Growlf (30.04.2011 um 22:08 Uhr)

  10. #50

  11. #51
    Zuhause schon, nur halt nicht mehr so oft.
    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung warum v0.2 nicht funktioniert. Bei mir klappt das Problemlos.
    Sowohl bei neuem Spielstand, wie auch bei gespeichertem Spiel (ok, da war ich nicht sonderlich weit).

    Unarmored-Training funktioniert momentan zwar nur das erste mal (da hab ich was mit Event Handlern falsch verstanden) und die Namen im "mittleren F1-Tab" werden nur noch bei Skillwechsel geändert (sprich: wenn man nie einen Bogen anlegt wird da immer Schütze stehen), aber sonst funktioniert das bei mir (so weit ich das beurteilen kann) problemlos.


    Ich schau mal, ob ich eine Debug-Version zusammenschrauben kann, damit ich weiß was da vorgeht.

  12. #52
    Ich arbeite mit Bash Installern und habe zuerst die 0.2 über die vorhandnen Dateien drübergebügelt und via INSTALL LAST installiert.
    Ergebnis: alle neuen Skills auf 0, keinerlei Anzeige der (getragenen) Waffenart im "mittleren F1- Tab".

    Im 2. Anlauf habe ich dann einen BAIN nur aus der 0.2 geschraubt und (nach Deinstallation der vorherigen Variante, um auf Nummer sicher zu gehen, daß auch wirklich alles weg ist) diese Version draufgezogen.
    Ergebnis: genau das gleiche.

    Mit Version 0.1 (Folgeversion der allerersten) funzt wieder alles korrekt bis auf den Unarmored Skill. Der geht immer wieder auf 5 zurück, spätestens beim Neustart.

    Dies vielleicht als Hilfestellung.

  13. #53
    Tut sich noch was oder muß ich den Nackedei einstampfen?

    Wäre schade drum, nur weil Unarmored nicht richtig tut:


  14. #54
    So, endlich mal ein kleines bisschen Zeit gehabt.

    v0.21 (gibt sich Ingame als v0.2 aus, das Update wird aber trotzdem erkannt). EventHandler wurden richtig verwendet und funktionieren jetzt auch nach laden eines Savegames.
    Ansonsten hab ich nichts gemacht, da ich deinen Fehler leider nicht reproduzieren kann.


    Fall der Fehler immer noch auftritt versuch mal diese *.esp. Bei der wird die Konsole mit Debug-Nachrichten vollgespamt. Am besten du verwendest ConScribe und kopierst dann den Log hier rein. Dann weiß ich zumindest ungefähr, was bei dir schief läuft.

  15. #55
    Wird gleich gecheckt. Danke.

    Mein derzeitiger BAIN sieht so aus (leider werden Leerstellen hier ausgeblendet, die in der Vorschau zu sehen sind, so daß das Ganze sehr unübersichtlich wird):


    Komischerweise ignoriert Wrye Bash in den Installern den Ordner OBSE\Plugins vollständig, so daß man diese Dateien von Hand ins Spielverzeichnis kopieren muß.

    Hast Du da eine Idee? Auch das Anhakeln von "HAS EXTRA DIRECTORIES" führt nicht dazu, daß die Unterordner 20 bis 40 in den Wrye Bash Installern wenigstens angezeigt werden.
    Geändert von Growlf (06.06.2011 um 15:57 Uhr)

  16. #56
    Frühere BAIN-Versionen haben *.dll-Dateien komplett ignoriert, da man damit potenziell sehr viel Schaden anrichten kann.

    Nach dem Wrye die Verantwortung abgegeben hat wurde das in den neueren Versionen aber durch eine Sicherheitsabfrage ausgetauscht.
    Sprich: WB updaten, dann sollten auch OBSE-Plugins installiert werden können.



    Ich hab das mit den Leerzeichen in den Dateinamen btw. nicht vergessen, da die aber momentan sowieso für den noch nicht vollständigen Enchant-Skill sind hab ich mir die Zeit das umzubenennen gespart.

  17. #57
    Na spaßig. Habe bisher mit Wrye Bash 2.8.3 gearbeitet, nach Drüberbügeln von 2.9.1 darf man Wrye Python 0.3 nochmal aufspielen. Da bin ich ja mal gespannt.

    EDIT:
    Jetzt werden die Unterordner 20 usw. im Bash Installer zwar angezeigt, allerdings erscheinen die OBSE\Plugin- Dateien nirgendwo in der Anzeige. Nun ja.
    -------------------

    Was die 0.21 von Lost Skills angeht: im letzten Tab von F1 stehen alle Skills jetzt auf 0, im mittleren dagegen wird korrekt angezeigt. Schon mystisch. Kann aber auch daran liegen, daß ich ausgerechnet das fehlerhafte Save der 0.2 geladen hatte, wo die Skills eh schon auf 0 standen (Eddy hat mir mit OWC- ND in die neueren Saves irgendeine Vergiftung mit zum Schluß -98000 Magicka reingeballert, so daß ich die nicht benutzen konnte).

    EDIT2:
    Natürlich ist es genau so. Ausgerechnet ein mistiges Save muß man erwischen.
    Habe jetzt ein Uralt- Save der 0.1 ausgegraben, wo Unarmored auf 22 steht, und es scheint auch so zu bleiben, nachdem der Schriftzug "Lost Skills was updated to 0.2" erscheint. Mal schaun.
    Muß mich halt durch den eben beendeten Dungeon nochmal durchkloppen.

    EDIT3:
    Irgendwas haut da mit Deinen Scripten nicht (mehr) hin.
    Während Unarmored nun (zumindest bisher) funktioniert, gehts bei den andren Skills drunter und drüber. 2 Handed LongSword wird als 0 angezeigt, dafür der getragne Zweihänder als Longsword Skill 16 im mittleren Tab von F1 und im letzten als 5.

    Und mit jedem Anlegen steigt der Skill.
    Hatte ich mit dem ersten Aufruf des Saves mit der neuen Version 0.21 einen Skill von 16 in LongSword, 10%, bin ich nun bei knapp 17, ohne irgendwas geprügelt zu haben, nur durch das Anlegen. Wenn ich so ein paar Mal an- und ablege, bin ich auf 100, vermute ich mal.

    Blunt dagegen wird (vorher irgendwas bei 30) beim Anlegen eines 1- Hand- Streitkolbens mit Skill 5, 1461% angezeigt.

    Bin ich eigentlich Dein einziger Tester?
    Geändert von Growlf (09.06.2011 um 07:21 Uhr)

  18. #58
    Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich Dein einziger Tester?
    öhm ... eigentlich nicht ...

    OBME hatte bei mir meine älteren Savegames crashen lassen, deshalb hatte ich es wieder verbannt.
    Aber ich hau's mir mal wieder drauf und mache auch einen Testlauf mit der neuen Version.

  19. #59
    Ich werde (vermutlich) heute abend mal einen völlig neuen Char testweise mit der 0.21 anlegen, ansonsten scheint mir mit dem bisherigen Char einzig die Version 0.1, zweite Ausgabe (mit Ausnahme des Unarmored Skills) noch am besten zu funktionieren.
    Geändert von Growlf (09.06.2011 um 20:19 Uhr)

  20. #60
    So, bisher hatte ich meine Reports immer per PN an Lowie gemeldet, aber jetzt halt mal öffentlich.

    Habe mir soeben auch einen ganz frischen Char erstellt, mit normalen Klamotten ausgerüstet und hab mich an den Strand gestellt, um mich von Schlammkrabben verhauen zu lassen.
    Dabei hab ich hübsch langsam mein Blocken und meine Wiederherstellung geskillt. Rasend schnell dagegen, nämlich bei fast jedem Angriff der Krabben ist mein "Ohne Rüstung" Skill gestiegen. Bereits nach kurzer Zeit war ich da bereits von 0 auf 25 (nach der dritten Krabbe, die beiden ersten habe ich entnervt gekillt). Da kam dann diese seltsame Meldung:
    http://www7.pic-upload.de/09.06.11/kyow1k6ut6k7.jpg

    Was mich außerdem sehr irritiert hat: Ich habe einen Skill "Verzauberung" (was ist das?), da war ich schon von Geburt an auf 100.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •