Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 81

Thema: [WIP] Lost Skills

  1. #21
    Da hier recht viele Leute mit einer englischen Version von Morrowind rumlaufen (und die Frage im BethSoft-Forum nicht beantwortet wurde) hier auch mal:

    Ich bräuchte die EV-MW-Beschreibung der folgenden Fertigkeiten:
    Short Blade, Long Blade, Axe, Blunt, Spear, Unarmored, Medium Armor, Enchant & Marksman

    Ich könnte zwar die DV-Versionen wieder ins englische Übersetzten, aber das dürfte in etwa dem DV-Murks von Oblivion entsprechen.

  2. #22
    Wenn ich meine englische CD finde, kann ich Dir helfen.
    Die DV hab ich schon mal, sogar das Handbuch, die Hülle der EV auch, aber ohne Handbuch, das sollte aber als pdf auch auf der CD sein... und unsere Wohnung ist so groß...

    Nachtrag: hab die CD endlich gefunden *schwitz* - aber es ist kein Verzeichnis "manual" drauf und somit leider auch kein Handbuch.
    Vielleicht auf der 2. CD mit dem ConstructionSet?

    Nein, leider auch nicht.

    Ich konnte mir noch ungefähr vorstellen, wo ich die CDs hingetan hatte... aber ich habe nicht die geringste Ahnung, wo das englische Handbuch sein könnte. Das habe ich wohl "besonders gut" aufbewahrt. Vielleicht stolpere ich ja noch drüber...
    Geändert von Magicflame (07.04.2011 um 23:34 Uhr)

  3. #23
    Handbuch hab ich selber gar nicht. Interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich.
    Woran ich interessiert bin ist die Ingame-Beschreibung. Lässt sich Ingame nachsehen & abschreiben oder im CS per C&P kopieren.
    Falls im Handbuch eine Beschreibung der Skills steht dürfte das aber vermutlich die selbe sein.



    Auf jeden Fall schon mal Danke für die Mühe.

  4. #24
    Was verstehst Du denn unter "Ingame-Beschreibung"??

    Im deutschen Handbuch steht beispielsweise

    "Die Fertigkeit UNOAMORED (Ohne Rüstung) hilft, Verletzungen im Kampf ohne Rüstung zu vermeiden oder zumindest zu reduzieren, indem Angriffen ausgewichen wird oder sie abgewehrt oder schlicht absorbiert werden. Wer diese Fertigkeit besitzt, ist ganz ohne Rüstung meist besser geschützt als mit Rüstung.
    Beherrschendes Attribut: Speed (Schnelligkeit)."

    Ich dachte jetzt, daß Du genau diesen Text auf Englisch suchst.
    Sonst wüßte ich nicht, was Du meinst. *kopfkratzsmilie*

  5. #25
    Wenn man im Spiel (Ingame ) im Charakter-Bildschirm mit der Maus über eine Fertigkeit kommt da ja ein PopUp. Das was darin steht ist gemeint.
    Im CS ist das unter Character->Skills->[Skill]->Description gespeichert.

    Um beim Beispiel Ohne Rüstung/Unarmored zu bleiben wäre das folgendes:
    Zitat Zitat
    Diese Fertigkeit verhindert oder verringert Verletzungen in Kampfsituationen, wenn der Charakter keine Rüstung trägt. Dazu weicht der Charakter Treffern aus, fälscht sie ab oder absorbiert sie. In dieser Fertigkeit versierte Kämpfer können sich ohne Rüstung besser verteidigen als mit Rüstung.
    Ich vermute zwar, dass die mit der aus dem Handbuch übereinstimmen (wenn nicht ist ja auch nicht so schlimm), aber bevor du dein gesamtes Haus umkrepelst wollte ich dir nur meinen Ansatz erläutern. o_o

  6. #26
    Habe zwar keine EV, aber der Plan hört sich klasse an.
    Bislang bin ich auf "Blade Skills" festgenagelt, das schon die Splittung in Kurz-, Lang- und Zweihandschwert- Skill ermöglicht.

    Aber Deine Pläne sind ja der Überflieger. Ich hoffe, daß das was wird.

  7. #27
    Characters with great short-blade skill are more effective with short, quick, thrusting weapons like daggers, tantos, short swords, and wakazashis.

    Long Blade skill lets one use broadswords, sabers, longswords, claymores, katanas, and dai-katanas effectively.

    Axe skill helps a user wield heavy chopping weapons like war axes and battleaxes more effectively.

    Blunt Weapon skill makes you more effective when using heavy bashing weapons like maces, hammers, clubs, or staves.

    Spear skill permits effective use of long-hafted thrusting weapons like spears and halberds.

    Unarmored skill lets one avoid or reduce injury during combat while not wearing any armor by evading, deflecting, or absorbing blows. Those versed in this skill are better defended wearing no armor at all than they are when wearing armor.

    Medium Armor skill lets one move and defend while wearing durable but flexible armors like chain, scale, bonemold, and Orcish armor. To use any style of armor effectively, the wearer must be trained, conditioned, and skilled in its use.

    This skill governs the creation, use, and recharging of enchanted items. Skilled enchanters are more successful at creating new items. Enchanted items burn less power, and are recharged more efficiently from soul gems, for a trained user.

    With the marksman skill, one is more effective with ranged weapons like the short bow, long bow, crossbow, throwing star, and throwing knife.



    Wenn du noch irgendwas brauchst, kannst du mich auch direkt anschreiben, falls ich es nicht rechtzeitig sehe. Dauert ja nur 10 Sekunden, diese Texte im CS zu finden.
    Geändert von Schattenläufer (08.04.2011 um 16:32 Uhr)

  8. #28
    Super, danke dir.

  9. #29
    Schön, daß es noch geklappt hat.
    Das CS hatte ich auf diesem PC gar nicht installiert.
    Wenigstens habe ich meine EV wiedergefunden und ordentlich in die passende Hülle getan!
    Außerdem habe ich durch das Herumgesuche auch noch einige Sachen wiederentdeckt, von denen ich nichtmal mehr wußte, daß ich sie hatte.

  10. #30
    Dann hatte es ja doch noch was gutes.


    Für alle die es interessiert: aktueller Stand
    ACHTUNG
    Benutzung auf eigene Gefahr
    (Vereinfachte) ToDo-Liste in der *.esp-Beschreibung.
    Split Skills sind vom Prinzip her fertig.
    Unarmored & Medium Armor auch, aber da muss ich mich noch für ein Start-/NPC-Level entscheiden. Momentan ist das 5, so dass der Effekt nicht sehr berauschend sein dürfte.
    Enchant zeigt zwar schon sein ungefähres Aussehen im Recharge-Menu hat aber noch keinen Effekt. Man kann aber schon Knöpfe klicken. 8)

    Konfiguration (an-/abschalten einzelner Skills; Settings verändern) ist zwar prinzipiell möglich (Global-Werte verändern), ich hab jetzt aber kein gesteigertes Bedürfnis hier eine Dokumentation dazu zu schreiben.


    Laut Tamira kommt es im Menü zu extremen SlowDowns. Bei mir hab ich das bisher nicht reproduzieren können, konnte von daher auch nichts dagegen unternehmen. Kann das jemand bestätigen?


    Was gibt's sonst noch neues?
    • Vermutlich wird Formulator.esm als weitere Voraussetzung hinzugefügt. Hängt aber davon ab, ob es dazu noch ein Update gibt.
    • Da mit KamiCAS bereits ein PI existiert, dass genau dafür gemacht wurde werde ich die Animationen nicht beeinflussen.
      Ich hab zwar darüber nachgedacht ein rudimentäres Alternativ-System einzubauen, aber da die einfache Methode (ToggleSpecialAnim) anscheinend verbuggt ist wäre das nicht mehr rudimentär. Abgesehen davor würde ich nur eine weitere potentielle Quelle für Inkompatibilitäten hinzufügen, wo es gar nicht nötig ist.
      Von daher bleibt es bei einer dicken Empfehlung und ein bisschen Werbung für KamiCAS.
    • Ich warte immer noch auf ein X-Skills Update




    Kurz zusammengefasst:
    Noch immer viel zu tun, aber so langsam sehe ich Land.
    Geändert von Low Post (15.04.2011 um 21:50 Uhr)

  11. #31
    Wird gleich verBAINt und getestet.

    Brauche ich dafür das ganze Geschlunze aus dem Startposting?
    Nach dem Insten des Bash Installers fällt nämlich auf, daß keine Masterdatei existiert.
    Geändert von Growlf (10.04.2011 um 08:00 Uhr)

  12. #32
    AddActorValues & OBME (& natürlich OBSE v20); falls du dir die Enchant-Sache anschauen willst noch MenuQue.


    Das keine Masterdatei existiert liegt einfach daran, dass keine benötigt wird. Zumindest auf esp/m-Basis.
    Außerdem geht da das laden im CS um ein vielfaches schneller.

  13. #33
    Unspielbar, da dauernd Fehlermeldungen von COBL auftauchen:
    "used slot without damage 256" oder so.

    Diese wiederholen sich im Sekundentakt. Bislang tauchten diese Meldungen, daß jemand Rüstung auf dem Amulet Slot trägt, nur beim Betreten einer Cell auf und ließen sich wegklicken. Jetzt erscheinen sie permanent wieder und ermöglichen es nicht mal, das Item abzulegen.

    Das Problem scheint (neben irgendeinem unbekannten COBL- Befehl, diese sinnlosen Meldungen abzustellen) an Deiner .esp zu liegen, denn nach Rückgriff auf das originale Savegame ist die Fehlermeldung weg (trotz weiterhin im OBSE\Plugins- Ordner liegender Plugin- Dateien).
    Geändert von Growlf (10.04.2011 um 22:28 Uhr)

  14. #34
    Meldung dürfte von mir kommen, sollte aber nur ein mal zu sehen sein. Es sei denn natürlich du/einer deiner NPCs legt die im Sekundentakt ab und wieder an.

    Deaktivieren des Unarmored-Skill sollte die Meldungen beseitigen. Zumindest wenn die wirklich von mir kommen.
    Dazu im CS der Global LPLSscbUnarmored den Wert 0 zuweisen (Konsolenbefehl funktioniert rein theoretisch auch, zeigt aber erst nach speichern & neuladen seine Wirkung).
    COBL selbst hat damit nichts zu tun; zumindest macht es bei mir keine Probleme.


    OK, hab's jetzt selbst ausprobiert. Meldung kommt von mir, warum die nach dem ersten mal nicht unterdrückt wird muss ich noch herausfinden.
    Danke für's melden.



    Edit:
    Fehler gefunden. Blöder Tippfehler.
    Neue Version: http://www.4shared.com/file/ONpSY4ke/Lost_Skills.html

    Für Testzwecke hab ich mal aktiviert, dass die Skills (bzw. der aktuelle Wert) auf der Misc-Seite angezeigt (Da, wo auch z.B. die Anzahl gefundener Nirnwurze steht) angezeigt werden.
    Geändert von Low Post (15.04.2011 um 21:49 Uhr)

  15. #35
    Neue Version: http://www.4shared.com/file/ONpSY4ke/Lost_Skills.html
    Behebt einen Freeze beim Training/LevelUp vom Unarmored-Skill (Medium Armor auch, dürfte aber selten vorkommen, da so keine im Spiel existiert. ).
    Perk-Texte werden noch nicht richtig angezeigt, aber das kriege ich auch noch in den Griff.

    Intern immer noch 0.1. Notwendige Updates sind noch zu häufig um zum zählen anzufangen.

    Edit: Neues Update, gleiche interne Versionsnummer:
    Beim Enchant-Skill kann man sich ein bisschen mehr anschauen.
    Sonst dürfte alles noch beim alten sein.
    Geändert von Low Post (15.04.2011 um 22:13 Uhr) Grund: weil ich es kann

  16. #36
    Kann ich die Standalone- Version von Unarmored dann abschalten, und noch wichtiger: bleiben die Skills erhalten?
    Meine Nackedeis sind dringlichst drauf angewiesen.

  17. #37
    Prinzipiell ja (natürlich mit Uninstall-Befehl*); Skills werden allerdings nicht übertragen.
    Konsolenbefehl zum nachträglichen ändern:
    Code:
    Player.SetAVModF "XX00031", "Base", <neuer Wert>
    oder alternativ mit RuntimeEditorIDs:
    Code:
    Player.SetAVModF LPLSSkUnarmored, "Base", <neuer Wert>
    *Lost Skills hat natürlich auch einen:
    Code:
    set LPLSUninstall to 1

  18. #38
    Ich denke, das Beste wird sein, einen neuen Test- Char dafür anzulegen.
    Ich fürchte, daß es sonst Kuddelmuddel mit dem bisherigen "Blade Skills" und "Unarmored Skills for Everyone" geben wird.

    Zumal Du ja noch weiterentwickelst.

    EDIT:
    Neuen Char mit Namen Losta Skilla völlig neu ohne relevante Mods gestartet außer

    und von Anfang an begonnen.
    Bislang keine Probleme. Alle Skills werden im letzten Tab von F1 angezeigt, habe auch schon in Unarmored geskillt.
    Werde weiter berichten.

    EDIT2:
    Es gibt noch keine Mittlere Rüstung zu kaufen, zumindest nicht in der "Besten Verteidigung".
    Anstatt neue Items einzubinden, würde ich empfehlen, bestimmte Teile zu Mittlerer Rüstung umzuwidmen, z.B. Mithril, Lederkluft. Das erspart das Einfrickeln neuer Meshes ins CS.

    EDIT3:
    Schwerter funktionieren mit Vanilla- Waffen: sowohl wird im letzten Tab unter F1 der aktuelle Skill für die einzelnen Split- Werte angezeigt als auch im mittleren Tab anstelle von "Schwertkampf" die jeweils verwendete Waffengattung mit Fortschrittsbalken.
    Und das, obwohl ich eine eigne GUI- Mixtur aus Phinix Immersive Dark UI + 3rd Person Center Crosshair + eigne Schriften + eigne Mapmarker verwende.
    2handed Blunt funzt ebenfalls, sowie man einen Eisen- Kriegshammer benutzt.
    Ausgezeichnete Arbeit bisher.

    EDIT4:
    Hin und wieder taucht ein Fenster $ttsMessage auf.

    EDIT5
    Jauchzet, frohlocket! Lost Skills funzt einwandfrei mit OWC- ND.
    Man muß allerdings die getragne Waffe einmal ablegen, damit anstelle z.B. "Schwertkampf" unter F1 wieder "Long Blade" oder "Dagger" angezeigt wird.
    Siehe auch hier.
    Geändert von Growlf (18.04.2011 um 19:36 Uhr)

  19. #39
    Oh, da gibt's ja Edits.

    Öhm, kannst du die Bilder auch woanders hochladen?
    Hab keinen Spieleabend-Account und auch kein gesteigertes Bedürfnis mir einen anzuschaffen.



    Neue Version, update solle durch einfaches überschreiben möglich sein.
    Bug gefixt, wodurch das "Governing Attribute" nicht richtig gespeichert wurde (und damit auch nicht ausgetauscht werden konnte).
    Außerdem noch am Enchant-Skill gearbeitet; spamt jetzt im Recharge-Menu zu testzwecken die Konsole voll. Man kann schon Items & den Seelenstein auswählen, mehr aber auch nicht.
    Aktiviert wird es über den Edelstein (oder was das ist) oben in der Mitte vom Menü.

    Die $ttsMessage-MessageBoxen sollten jetzt auch verschwunden sein.

  20. #40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •